Serien & Filme brechen ab

    • Hallo zusammen,
      Ich habe mir mal die Maxytec Hornet 5G Plus gekauft wo ich kodi und co installiert habe
      Habe immer den gleichen Fehler egal ob in Kodi oder V....o oder O....D gleichen Fehler:
      Ich spiele ein Film oder Serie ab und irgendwann bricht es einfach ab. Egal welcher Film oder Serie. Manchmal direkt am Anfang manchmal in der Mitte, heute zbs sehr oft das ich immer wieder die Folge von vorne starten muss!
      Hat jemand eine Idee woran es liegt? Ich hab die Android Software schon wiederhergestellt, hab ich vllt eine alte Android Software drauf? So wie ich es verstehe ist da die Box Software drauf und dann Android...Hoffe jemand kann mir helfen, die Box nervt mich schon aber ich will gerne wissen woran es wirklich hängt. Vielen Dank im Voraus!
  • Ich hatte das Problem auch mal, bei mir lag es an Android. Mit Sicherheit kann man es aber erst sagen, wenn Du deine Log-Datei hochlädst

  • vielen Dank Kupo 91, leider bin ich noch nicht der Experte drin. Welche [definition='1','0']log[/definition] Datei meinst du? Vllt kannst du es mir kurz erklären dann würde ich es gerne machen!

  • Nene es ging darum dass der File Explorer unter Android gern mal die Wiedergabe in Kodi etc unterbricht weil er verschiedene Tasks laufen lässt. Im deutschen Store heißt er auch "ES Datei Explorer" sofern er installiert ist würde ich den mal deinstallieren.

  • Wie schaut deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei aus...hat sie zum Beispiel änlichen Inhalt?

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
       <buffermode>1</buffermode>
        <memorysize>157286400</memorysize>
        <readfactor>20</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • ich habe mir jetzt die APK von Bitte keine Warez Foren/Seiten erwähnen-die Moderation geladen und installiert auf der Box ohne Kodi und da kann laufen die Serien durch ohne stoppen. Es liegt also wohl an Kodi... habt ihr noch eine APK zum Filme gucken?

  • Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es an Kodi liegt, sondern an Android. So war es bei mir. Aber um das mit Bestimmtheit sagen zu können, wird erstmal eine Logdatei benötigt.

    Dazu gehst Du in deine Kodieinstellungen, ich glaube unter System und suchst die Einstellung "Debug-Logging". Diese stellst Du an. Dass sie aktiv ist, erkennst Du daran, dass auf dem Bildschirm ein Textfeld erscheint, indem irgendwelche Sachen durchlaufen.
    Nun startest Du die Konsole neu und spielst die Videodatei ab, die abbricht. Sobald der Fehler stattgefunden hat, kannst Du die Konsole wieder ausstellen bzw. neustarten. Die Logdatei hat den Fehler nun aufgezeichnet und befindet sich in dem dafür vorgesehenen Ordner. Unter LibreElec befindet sich der "Logfiles"-Ordner im Storage-Ordner. Wo es bei Android ist, weiß ich nicht, lässt sich aber sicherlich schnell googlen.
    Es ist bloß wichtig, dass das System mit eingeschaltetem Debug-Logging hoch- und runterfährt um die Logdatei zu erstellen. Also deaktivier die Option erst, nachdem Du das System einmal hast komplett durchlaufen lassen.

    Die erstellte Logdatei kannst Du dann hier hochladen. Und dann hilft dir hoffentlich jemand (ich kenn mich damit nicht aus).

    btw vielleicht erkennst Du dein Problem hier wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (6. Juni 2018 um 14:02)

  • Die erstellte Logdatei kannst Du dann hier hochladen. Und dann hilft dir hoffentlich jemand (ich kenn mich damit nicht aus).

    Genau das bitte mal machen.

    Das komplette [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] bitte auf pastebin.com hochladen und hier ins Forum verlinken. Dann schauen wir mal drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!