Foto-Diaschau und Filme ruckeln mit Kodi (im Gegensatz zu XBMC)

  • Liebes Forum,

    mit Kodi (17.6, aber auch schon in früheren Versionen) habe ich zwei Probleme:
    1.) Bei der Foto-Diaschau werden die animierten Bildverläufe nicht ruckfrei wiedergegeben. Außerdem entspricht die eingestellte Zeit für den Bildwechsel nicht dem Ergebnis. Will ich z.B., dass KODI nach 5 Sekunden das nächste Foto bringt, muss ich 2 Sekunden einstellen.
    2.) Filme werden ebenfalls nicht richtig flüssig wiedergegeben und ruckeln mehr oder weniger merklich.

    Ich weiß nicht, ob beide Phänomene überhaupt zusammenhängen, aber sie fallen mir zusammenhängend auf. :)

    Mein Rechner läuft unter Windows 10, aber es ist auch unter Windows 7 schon aufgetreten. Unter Windows 7 hatte ich parallel noch XBMC installiert, wo das Problem NICHT aufgetreten ist.

    Viele Grüße
    Tömmel

  • Bei den Bildern würde ich sagen: ja, kann sein. Von XBMC zu Kodi wurde die JPG-Darstellung mehrfach verbessert.
    Aber es sollte jetzt eher besser als schlechter laufen.

    Bei Filmen ist es von ein paar Faktoren abhängig.
    Framerate des Films? Automatische Anpassung an? Kodi als Vollbildfenster? Hz-Zahl des Monitors? Audioausgabe?

    Gegentest bei Filmen wäre der VLC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!