OMV Installation bleibt stehen

  • Moin,

    Bei mir bleibt die OMV-Installation immer bei 0% stehen bei "Ausführen der Hardware-Erkennung, bitte warten..."

    Habe bereits folgendes getestet:
    mit UNetbootin usb stick erstellt
    mit win32diskimager erstellt
    mit windows eine dvd gebrannt

    mit Windows10-USB-Stick per Shift+F10 die komandozeile geöffnet und die NTFS-Formatierte SSD mit Diskpart "clean" alles gelöscht.

    Weiss jetzt langsam nicht mehr weiter...

    EDIT://
    Problem ist behoben!
    Grund:
    Meine Tastatur war schuld. Nach dem ausstecken ging das Setup weiter und ist nun installiert.
    bitte nehmt das doch in die Anleitung rein ;) die scheiss Tastatur hat mir fast 2 Stunden vom Leben geklaut X(

  • Eine Beta empfehlen halte ich für fragwürdig ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Sorry das sehe ich genauso. Man sieht ja an meiner Config das die OMV4 Installation nicht ohne weiteres geht.
    Bei jedem Booten das timeout vom Netzwerk abwarten ist doof ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eine Beta empfehlen halte ich für fragwürdig ...

    sehe ich grundsätzlich auch so....da omv4 aber nicht weniger stabil als omv3 läuft, was durch reichlich feedback im www auch bestätigt ist sehe ich da keinerlei probleme.
    ich persönlich, genau wie ein bekannter haben es schon seit einem sehr frühen stadium zu laufen, ohne probleme.

    Man sieht ja an meiner Config das die OMV4 Installation nicht ohne weiteres geht.
    Bei jedem Booten das timeout vom Netzwerk abwarten ist doof

    das gabs bei omv3 und bestimmten hardwarekonstellationen auch, hatte ich doch vor längerem schonmal geschrieben.

  • Bin da bei horschte...
    Nutze auch schon seit einer ganzen Weile OMV 4 im Produktivbrtrieb... läuft stabil, kein einziges Problem bisher.

    Und mein Start-Problem damit habe ich auch gelöst bzgl Netzwerk und tv Karten.
    Siehe anderen Thread von mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!