Android 8 Oreo

  • PVR: ich nutze TV Mosaic. Ich hatte bisher bei Audio auf 2.0 und sonst nichts geändert, dann hätte ich bei TV auch PT. Dadurch war auch der Ton deutlich lauter, als bei PCM! Auch wenn es immer hieß: geht nicht ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Zur Preview 7.0.1 bekam YouTube 2 Kanäle dazu, wie auch Google Play Movies gleich 3.

    Warum mir aber bei YouTube Channel: Abos genau nur 1 Kanal aufgelistet wird wo es seit über 3 Jahren keine Videos mehr gibt bleibt mir aber ein Rätsel
    Vermisse leider immer noch Channel für Amazon bzw. bei Meine Auswahl, das hier meine zuletzt angezeigten Netflix/Prime Serien aufgeführt werden. So leer macht diese Funktion keinen Sinn zudem gerade diese nicht ausblendbar ist.
    Beste ist ja da steht ernsthaft dran man sol es von Netflix adden, wenn ich aber gerade eine Serie adden will sagt mir der Tooltip "Kann niucht zu Meine Auswahl hinzugefügt werden". Geiler Scheißer. Bug weiterhin vorhanden.

    So optimal sind diese Kanäle in Sachen Aktualität und meinem Sehverhalten ganz und gar nicht.
    Prime fehlt komplett, Netflix bietet keinen Kanal an, aktuell zusehenden Serien und YouTUbe listet mir alte Videos von meinem Abos auf

  • wenn der stream als livestream in pvr deklariert ist geht kein passthough mehr, da es für passthrough keine Möglichkeit gibt Bild und Ton zu synchronisieren. Dies ist so seit dem das buffer Problem behoben ist.

    Wenn du weiterhin PT haben willst, stell die boxen Anzahl in kodi auf 2.0 und aktiviere unter passthrough ac3 umwandeln, aber der stream wird dann nicht immer synchron sein.

    Ich sehe kein Problem an multichannel pcm, der stream hat weiterhin 5.1 nur das er eben in pcm umgewandelt wird

    Oh ha, das mit dem AC3 umwandeln hatte ich wohl immer aktiviert, ohne es zu merken... 8|

    Mein Ton läuft aber zu 95% synchron. Glück gehabt :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ja das ging mir gestern auch tierisch auf die N**** das so zu verstecken ist echt ätzend. Da gibt es nicht zufällig ne App oder nen anderen launcher der mir das wieder z.b. auf die dreiecktaste bei länger drücken legt?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Kann dem nur beipflichten...Eraxar und kannst ja mal hier reinschauen...aber mir ist noch nicht klar wie man das nun bewerkstelligen könnte.

    https://forums.geforce.com/default/topic/…816523/#5816523

    https://play.google.com/store/apps/det…omebutton&hl=de

    Zudem bootet die Shield unter Oreo bei unser einer nun gfühlt langsamer als zuvor.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Bis jetzt läuft alles super bei mir. Gefühlt auch wesentlich schneller.
    Ich schaffe es nur nicht die Kodi Kanäle freizuschalten, obwohl ich wie in der Anleitung die Wiedergabelisten erstellt habe, sagt er mir im Menü das der Kanal „Horror“ leer ist.

  • cool thx ronny, werd ich die tage mal rein schauen, ich berichte dann obs geklappt hat :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Bis jetzt läuft alles super bei mir. Gefühlt auch wesentlich schneller.
    Ich schaffe es nur nicht die Kodi Kanäle freizuschalten, obwohl ich wie in der Anleitung die Wiedergabelisten erstellt habe, sagt er mir im Menü das der Kanal „Horror“ leer ist.

    Sofern in deiner Bibliothek das Genre Horror vorhanden ist sollte es eigentlich auch funktionieren.

  • Lad mal bitte deine Playlist hoch, die findest du unter :

    \Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\playlists\video bzw mit dem Build von @Onkel-W unter \Android\data\org.xbmc.kodinerds\files\.kodi\userdata\playlists\video

  • Okay, die stimmt... hab jetzt mal zur Gegenprobe bei mir nachgesehen, ich bekomm gar nicht angezeigt von wegen Kanal ist leer oder XYZ Items... welches Kodi Build nutzt du denn aktuell?

    Hast du mal versucht sie zu aktivieren obwohl sie leer ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!