Smartphones von Xiaomi

  • Ein "Global Redmi 4x" ist bestellt. Plus Klapp-Buch-Hülle.
    Es steht schon zu 99% fest, dass ich da eine anderes System aufspielen werde.

    Darf ich fragen wo und zu welchem Preis bestellt?
    Welches OS wirds denn?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • OTA funktioniert wohl auch bei den meisten xiaomi.eu Roms nicht. Hab grad auch mal geschaut obs da für meines ne Version gibt, bin ja sehr experimentierfreudig. :)

  • Supi, hab auf meinem S5 auch RR OS und bin sehr zufrieden damit.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ich habe jetzt auch schon über ein Jahr lang das Xiaomi Redmi 3S mit LTE-Band 20 (Global Version mit 3 GB RAM und 32 GB Flashspeicher), damals aus einem EU-Warenhaus eines China-Anbieters für unter 160 € inkl. Versandkosten bestellt und bin mehr als zufrieden. Eigentlich wollte ich damals ein Handy haben, was nicht zu groß ist, einigermaßen gute Leistung und ausreichend Speicher sowie einen wechselbaren Akku besitzt- und natürlich nicht zu teuer ist. Leider konnte ich damals (und wahrscheinlich auch heute nicht) kein Handy mit diesen Anforderungen finden, weswegen ich den Kompromiss eingegangen bin, ein Handy mit sehr großem Akku zu kaufen, der in zwei Jahren dann noch einigermaßen okay halten wird. So bin ich auf das Redmi 3S gekommen und bin wie gesagt sehr zufrieden - der Akku hält je nach Nutzung zwischen anderthalb Tage (mit andauerndem Wechsel zwischen First und Second Space) und zweieinhalb Tagen (wobei ich immer versuche, direkt nach Unterschreiten von 20 % wieder aufzuladen).

    Einzige Nachteile sind die teilweise holprigen Übersetzungen (am Anfang war das Wetter in der Xiaomi-eigenen Wetterapp mit Löschen beschrieben - hatte einen Moment gedauert, bis mir klar wurde, dass die vom englischen Clear auf Löschen anstatt auf Klar gekommen sind :D dieser Fehler wurde dann aber schnell behoben) und die fehlende 5-Ghz-WLAN-Unterstützung. Die Kamera finde ich eigentlich okay, ich hatte vorher aber auch eine viel schlechtere Smartphonekamera. Viele Leute finden meine Urlaubsfotos mit dem HDR-Modus aber wirklich gut, was mich dann doch selbst überrascht hat^^

    Damals musste ich auch noch wegen des schlechteren Services abwägen, aber dachte, dass man das Risiko bei dem geringen Preis für so viel Leistung eingehen kann. Inzwischen bietet aber auch Conrad eine Auswahl an Xiaomi-Produkten an. Die Preise sehen gar nicht mal so viel teurer als der Bezug über einen Chinashop aus, vor allem, wenn man die Vorteile einer sehr schnellen Lieferung und der 24-monatigen Gewährleistung und dem deutschen Standort berücksichtigt. Ich denke, dass mein nächstes Xiaomi-Handy (hoffentlich erst in drei Jahren ;) ) dann von Conrad oder dann vielleicht auch von anderen deutschen Anbietern kommen wird.

  • Es ist heute stilecht in einem klassischem grauen Luftpolsterumschlag angekommen.
    Ich steh drauf :)
    Verpackung in weiß, kein für mich lesbares Schriftzeichen aufgedruckt, Pappe. Perfekte Nerdkultur.

    Erster Eindruck: Alles richtig gut. Kann man sich nicht vorstellen, dass man so viel für so wenig bekommt.

    Freischaltcode zum Bootloader-Unlock ist beantragt.
    Jetzt ist warten angesagt, bis der Freischaltcode per SMS eintrudelt. Zwischen 5 Stunden und 14 Tagen.
    Es wird berichtet.

    Für die Freischaltung wird zwingend ein Mi-Konto benötigt. Nur so als Vorabinfo.
    Damit gibt man mindestens die Telefonnummer und eine mail-Adresse weiter.
    Ist ja nicht so, als ob das heute noch einen interessieren würde, aber ich wollte es erwähnen.

  • .

    SMS erhalten ... unlocker Tool gestartet ... aber noch nicht fertig.
    Das bedeutet jetzt nicht, dass der schon seit 53 Stunden herumprobiert hat.
    Ist falsch übersetzt worden. Das bedeutet, man soll noch so lange warten.
    Bei den meisten steht da wohl 72h.
    Warum auch immer. Egal. Geht dann halt erst später weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!