[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • @TuxTux Ich würde die Bandbreitenbegrenzung auf 0 setzen.

    @XenTis Ohne genaue Fehlerbeschreibung kann ich nichts dazu sagen.

    @ErAzOr Dürfte am Streaming-Profil liegen, welches Profil wird bei der störungsfreien Variante genutzt?

    Ansonsten gibt es mit dem Code movuspecial zwei Gratis-Monate Premium bei Zattoo CH. Gültig bis 30.06.2020 und nur bei Free-Accounts einlösbar.

    danke für den code. zattoo schweiz könnte ich zurzeit nicht nutzen, da ich wie gesagt an der einrichtung des nötigen vpn in debian für die schweizer ipadresse scheitere, da ich in deutschland wohne.

    ich habe von den cloudrecordings über die offizielle ɯ!Iʍawebseite geredet. egal ob ich mit ch vpn oder deutscher ipadresse (im frischem browser) mich einlogge, ich konnte in 2 wochen keine einzige aufnahme von der webseite laden. ich kann mir die episoden nur im browser ansehen, aber der download funktioniert nicht. vielleicht geht die downloadfunktion nur bei bezahlkonten, ich weiß es nicht.

    habe mir am sonntag die 3 monate zattoo de premium trial von ui gesichert, muss ich mal versuchen einzurichten. ich scheue leider den aufwand mit tvheadend.
    habe seit kurzem gigatv net mit hdpremium plus, qualität ist exzellent, vieles in 1080p50 oder 720p50. ich bin sehr vom ui angetan, ich möchte das als koditheme nachbauen, wenn ich programmierskills hätte, würde ich versuchen das als eigenständigen iptvplayer nachzubauen. vorallem das epg mit previewscreenshot liebe ich.

  • kann ich nur bestätigen, 1a auf htsp oder transcoding profile.

    Wenn ich htsp auswähle als profile geht er trotzdem automatisch auf pass, wenn ich den Stream aus tvheadend in VLC starte? Wie bekommt ihr das hin, dass das auf htsp läuft?

    Der Streamlink sieht bei mir zB so aus:
    http://xxxxx:9981/stream/channel…72&profile=htsp

    Edit:
    Selbst wenn ich pass gar nicht erlaube für den Benutzer wird es verwendet...

  • Wenn ich htsp auswähle als profile geht er trotzdem automatisch auf pass, wenn ich den Stream aus tvheadend in VLC starte? Wie bekommt ihr das hin, dass das auf htsp läuft?
    Der Streamlink sieht bei mir zB so aus:
    http://xxxxx:9981/stream/channel…72&profile=htsp

    Edit:
    Selbst wenn ich pass gar nicht erlaube für den Benutzer wird es verwendet...

    htsp geht nur aus kodi heraus. vlc kann mit dem protokoll nichts anfangen. daher wird pass genommen

  • ɯ!Iʍa funktioniert noch ohne telerisingskript, ich wünschte es gäbe eine möglichkeit die umschaltzeiten zu verkürzen, andererseits begrüße ich das upgrade auf 50fps. ich habe eine 3 monate waipu trial und sie haben immer noch sehr wenige sender in 50fps.

  • alle die probleme haben mit vpn einrichtung hier mal eine anleitung :

    1.apt-get -y install openvpn
    2.Man läd die .ovpn datei runter die man braucht vom vpn anbieter und kopiert die irgendwo hin wo man möchte
    3.In der konsole setzt ihr anschließend die berechtigung der datei auf 777 chmod -R 777 pfad zur .ovpn datei.
    4.Nun gebt ihr nano "pfad zu datei" und bei auth-user-pass den pfad eingeben : /etc/openvpn/xxx/code.txt sollte dann so aussehen "auth-user-pass /etc/openvpn/xxxx/code.txt" (pfad entsprechend anpassen)
    5.Erstellen wir einen text datei mit den namen code (nano "pfad zur datei/code.txt" und geben den usernamen und pass ein sollte so aussehen :

    Code
    USERNAME
    PASSWORD

    speichern mit STRG+O


    6.Nun erstellen wir uns einen service für vpn damit es automatisch beim reboot wieder startet.Dazu in der Konsole nano /etc/systemd/system/ovpn.service ein und kopiert den inhalt im code in der datei rein, wichtig ist ihr müsst das "xxx" mit euren pfad anpassen.


    7. Jetzt kann man mit folgenden befehlen alles regeln :

    Code
    systemctl enable openvpn.service //aktivieren wir den service (autostart)
    systemctl start openvpn.service //starten wir den service
    systemctl status openvpn.service //überprüfen wir den status
    journalctl -u openvpn //[definition='1','0']log[/definition] einsehen


    8.Nun sollte openvpn automatisch nach dem neustart wieder starten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT : Wenn ich htsp auswähle kommt bei vlc player : access error: HTTP 503 error http error: error: HTTP/1.0 503 Unknown Code kann wer helfen ?

  • Ja, du musst in tvheadend unter den Benutzer Passwörtern, bein deinem gewünschtem username "persistent authentication" aktivieren.

    Anschließend kannst du dir eine .m3u der freigegebenen tvheadend channels generieren.
    curl -L --digest "http://benutzername:passwort@tvheadendip:9981/playlist/auth" > channels.m3u

    diese m3u kannst du u.a in vlc importieren

  • Ja, du musst in tvheadend unter den Benutzer Passwörtern, bein deinem gewünschtem username "persistent authentication" aktivieren.

    Anschließend kannst du dir eine .m3u der freigegebenen tvheadend channels generieren.
    curl -L --digest "http://benutzername:passwort@tvheadendip:9981/playlist/auth" > channels.m3u

    diese m3u kannst du u.a in vlc importieren

    Kommt das hier :

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <HTML><HEAD>
    <TITLE>400 Bad Request</TITLE>
    </HEAD><BODY>
    <H1>400 Bad Request</H1>
    </BODY></HTML>

    wo finde ich den die option "persistent authentication" bei "access entry" oder "passwords" gibt es die option nicht.Habe tvheadend v4.2.8-37

  • Dann aktuallisiere auf die neuste git version von tvh, dort gibt es diese option
    **edit
    der curl befehl funktioniert nur, wenn der gewünschte benutzer auch die rechte für "weboberfläche" besitzt

  • @derd Warum nutzt du für VLC denn den Umweg über TVH? Welchen Vorteil bringt dir das?
    Warum nicht gleich den Direktlink mit Parameter &platform=hls ? Das funzt doch dann.

    Edit:
    Oh, ich glaub es geht um Wilmaa, dann vergiss, was ich geschrieben habe. Wilmaa geht glaub ich nur noch per hls5...

    Alles klar! Nein es geht im engeren Sinn um Kodi und Zattoo Ultimate CH. Ich hätte nur gerne, dass meine Eltern noch auf den Full HD Stream zugreifen können mit ihrem FireTV Stick 4K und der App SmartIPTV (siptv.eu) - an die App sind sie gewöhnt.... Leider scheint es irgendwo zu hapern, dass die Streams nicht ruckelfrei funktionieren - also es ist sicherlich ein Bandbreitenproblem. Alles läuft auf einem VPS mit 1Gbit Leitung, was jetzt nicht der Flaschenhals ein wird. Dann kommt eine VPN Verbindung über NordVPN in die Schweiz - wahrscheinlich liegt es daran... (der direkte Zugriff auf den Telerising HLS5 Stream funktioniert leider nicht mit SmartIPTV am FireTV).

    Der Direktlink mit platform=hls bringt ja kein FullHD oder? FullHD geht doch nur über HLS5 oder hat sich da mittlerweile etwas geändert?

  • ps, wer pass als profil nuten will, ich hab bessere erfahrungen gemacht beim rausnehmen der rewrite optionen.

    Leider hat ich damit das gleiche Problem.

    Die einzige Lösung bisher ist, das ffmpeg output Format von mpegts zu hls zu ändern.

    Versuche gerade ein Script zu basteln, das mir "on the fly" die entsprechende Änderung an der m3u liste vornimmt. Stellt mir vor größeren Problemen als erwartet :)

  • Wieso nutzt man bei Zattoo Ultimate nicht die Funktion des Skripts ohne VPN?

    Okay.. Ich stehe auf dem Schlauch. Beim Starten des Script kommt bei mir dann:


    Und wenn ich dann auf die Playlist zugreifen will, also auf einen Sender: "Unfortunately streaming is not permitted in this country." (VPS steht in AT).

  • Ist Replay aktiviert?

    Ja

    Folgendes beim Starten des Skripts (Version 0.3.3):


    Folgendes dann im Player (z.B. VLC):


    Es scheint daran zu liegen, dass das mit Zattoo CH nicht geht?! Nur mit deutschen Premium oder Ultimate Accounts scheinbar?!
    https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-Ausland-nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von derd (20. März 2020 um 10:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!