[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • ja, das hat so leider nicht geklappt. Ich vermute, weil docker kein sudo ausführen kann.

    Es war aber dann doch viel einfacher als gedacht. Man erstellt einfach in dem docker Pfad auf dem NAS in /config einen data Ordner und kopiert da den xml file rein.
    Jetzt hat er den Grabber schon mal gefunden. Ich seh zwar noch nix im tvheadend interface, aber ich schätze mal, das kommt noch.

    Danke schon mal!

    Hey du, läuft es bei dir auf deiner Synology alles rund? Wenn ja, kannst du uns Synology Benutzern eine Anleitung schreiben die genau deine Config erklärt. Ist es „nur“ über Docker möglich oder vielleicht sogar DSM nativ (glaube ich zwar nicht, aber Fragen kostet ja nichts ;))?

  • @MikePlanet Bei mir gehen alle Sender. Es werden unter Umständen wiederholte Anläufe/Scans benötigt, damit alle Services gescannt werden (abhängig von der Internetverbindung). Kannst du bitte testen, ob die Ausführung des unten genannten Skripts im Terminal funktioniert und mir die Datei test.txt schicken?

    Code
    cd /home/tvhuser/ztvh
    session=$(<user/session)
    curl -i -s -X POST -H "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" -H "Accept: application/x-www-form-urlencoded" --cookie"$session" --data "stream_type=hls&https_watch_urls=True×hift=10800" https://zattoo.com/zapi/watch/live/mtvgermany | grep "{" > test.txt
  • @TripleR Es wird ein Linux-OS benötigt, da zusätzliche Programme wie z.B. PhantomJS installiert sein müssen, damit das Skript funktioniert.

    Theoretisch gibt es eine App im Play Store zur Installation eines Linux-Subsystems, allerdings werden Root-Rechte benötigt, und die Funktionalität kann nicht garantiert werden.

  • @MikePlanet Bei mir gehen alle Sender. Es werden unter Umständen wiederholte Anläufe/Scans benötigt, damit alle Services gescannt werden (abhängig von der Internetverbindung). Kannst du bitte testen, ob die Ausführung des unten genannten Skripts im Terminal funktioniert und mir die Datei test.txt schicken?

    Code
    cd /home/tvhuser/ztvh
    session=$(<user/session)
    curl -i -s -X POST -H "Content-Type: application/x-www-form-urlencoded" -H "Accept: application/x-www-form-urlencoded" --cookie"$session" --data "stream_type=hls&https_watch_urls=True×hift=10800" https://zattoo.com/zapi/watch/live/mtvgermany | grep "{" > test.txt

    Hi @easy4me,
    im Aufruf musste noch ein Space zwischen --cookie und die session variable, sonst gings nicht. Output habe ich Dir per PM geschickt,
    Gruss, MP

  • @MikePlanet Bei mir gehen alle Sender. Es werden unter Umständen wiederholte Anläufe/Scans benötigt, damit alle Services gescannt werden (abhängig von der Internetverbindung).

    .... und eben nochmal in TVH nachgesehen - Du könntest Recht haben - es sind inzwischen 5 weitere Services identifiziert worden - fehlen nur noch 3. Hab nochmal nen Scan gestartet, vielleicht holt er sich die ja auch noch...

  • .... und eben nochmal in TVH nachgesehen - Du könntest Recht haben - es sind inzwischen 5 weitere Services identifiziert worden - fehlen nur noch 3. Hab nochmal nen Scan gestartet, vielleicht holt er sich die ja auch noch...

    Vielen Dank für die PM, ich konnte allerdings keine Besonderheiten bei deiner Datei feststellen. Sollte das Scannen eines bestimmten Senders immer wieder fehlschlagen, dann führe bitte das oben von mir genannte Skript mit der ID des Senders aus (https://zattoo.com/zapi/watch/live/SENDER). Vielleicht wurde eine neue Server-Variante hinzugefügt.

  • Hallo

    So hab jetzt einen Intel NUC mit debian 9.6.0 fertig gemacht ... Aber ich bekomme es einfach nicht hin :( ..

    sudo Rechte habe ich (mit User Account da man sich ja nicht einloggen kann per GUI mit root) und auch phantomjs, uni2ascii, libxml2-utils, ffmpeg und auch Tvheadend ist oben .


    Jetzt habe ich da ne frage "Home-Verzeichnis" damit ist aber nicht Root gemeint oder, sondern "Persöndlicher Ordner" oder ?


    Wenn ich versuche die Sachen in Terminal auszuführen "sudo chmod a+x ~/ztvh/*" und "sudo chmod a+x ~/ztvh" passiert nichts ...

    Wenn ich "bash ~/ztvh/ztvh.sh" ausführe kommt nur "dialog is required but it's not installed! Aborting." ...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl ich noch neu auf diesen Gebiet bin ...

    Danke

  • @TripleR Wenn bei den von dir genannten chmod-Befehlen *nichts* passiert, ist es okay, da in diesem Fall die Berechtigungen vergeben werden - ansonsten würde eine Fehlermeldung kommen, also passt alles. Es ist in der Tat der persönliche Order gemeint ;)

    Das einzige, was noch fehlt, ist die Installation von dialog:

    sudo apt-get install dialog

    Dann solltest du das Skript starten können :)

  • erst mal ein grosses Dankeschön an easy4me :) Es läuft alles Top :thumbup:

    Ich hab da mal ne frage wie viele Clients können auf diese Zattoo-senderliste jetzt zugreifen gleichzeitig ?

    Ich habe versucht mit den selben User auf meiner zweiten Box zuschauen , das geht aber nicht ...

    Ich muss da sicher einen neuen User anlegen oder ?

    Sry für die ganzen fragen aber bin da noch ganz neu in Sachen Linux und Tvheadend :S

  • Ist es „nur“ über Docker möglich oder vielleicht sogar DSM nativ (glaube ich zwar nicht, aber Fragen kostet ja nichts ;))?


    Ich denke Du verwechselst hier etwas. DSM = Disk Station Manager = Benutzeroberfläche der Synology-NAS-Systeme. Dieses setzt auf eine Linux-Basis auf welche man via SSH erreichen und so auch ohne DSM direkt auf dem System arbeiten kann.

    Ich habe es mit Version 0.4.7 des Scripts versucht, aber scheitere nun bei Punkt 4 der Anleitung.

    Ich bekomme die Fehlermeldung "PhantomJS is required but it's not installed! Aborting."

    PhantomJS für 64 Bit Intel-Prozessoren habe ich herunter geladen aber nun keinen Plan wie ich dieses installieren muss.

  • @TripleR Im Konfigurationsmenü (Configuration > DVB Inputs > Networks) kann man beim eben eingerichteten Zattoo-Netzwerk auf "Edit" klicken, dann stellt man im Pop Up-Fenster die Anzahl der gleichzeitigen Streams ein.

    Die Anzahl der nutzbaren Streams ist vom Abo abhängig: Free = 1, Premium = 2 und Ultimate = 4 Geräte gleichzeitig.

  • Ich denke Du verwechselst hier etwas. DSM = Disk Station Manager = Benutzeroberfläche der Synology-NAS-Systeme. Dieses setzt auf eine Linux-Basis auf welche man via SSH erreichen und so auch ohne DSM direkt auf dem System arbeiten kann.

    Ne ich verwechsel überhaupt nichts ;-), aber du vielleicht. DSM ist keine "Benutzeroberfläche" Sondern vielmehr das Betriebssystem:
    "DiskStation Manager (DSM) ist ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für alle Synology NAS"

    Das Problem ist aber häufig das es eben kein vollwertiges Linux mit allen zur Verfügung stehenden Paketen ist, sondern eine abgespeckte Linux Maschine und deshalb auch völlig berechtigt meine Frage: Ob es schon jemand nativ auf der Synology zum laufen bekommen hat, und ob dieser vielleicht eine Anleitung zur Verfügung stellen kann? Wenn es daran scheitert das die Pakete nicht auf der Synology unterstützt werden, wäre der weg über einen Dockercontainer noch ein weg :-).

    Achso und SSH hab ich überhaupt nichts von geschrieben, das man so auf seine Diskstation zugreifen kann ist klar :-).

    Wünsch Dir einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg, melde dich wenn du weiter bist :-).

    EDIT: Hilf dir vielleicht weiter bzgl. deiner Frage: https://www.synology-forum.de/showthread.htm…S-auf-DS415play

    Viele Grüße
    Seger

  • @TripleR Bitte noch beachten: Die Session ID sowie die EPG-Daten müssen regelmäßig aktualisiert werden, damit die Sender durchgängig abgerufen werden können und damit der EPG-Guide aktuell bleibt. Dazu lässt man das Skript mittels crontab automatisiert durchlaufen.

    Abrufen von Crontab mittels des Befehls vom User, mit dem auch das Skript installiert wurde:
    crontab -e

    Eingabe eines Zeitpunkts (z.B. tägliche Aktualisierung um 3 Uhr nachts):
    0 3 * * * bash ~/ztvh/ztvh.sh

    Die Aktualisierung der EPG-Daten erfolgt mittels Crontab mit sudo:
    sudo crontab -e

    0 5 * * * cat /home/<user>/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/<user>/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    Die vollständige Anleitung ist in der README-Datei des Skripts enthalten :)

  • DSM ist keine "Benutzeroberfläche" Sondern vielmehr das Betriebssystem:
    "DiskStation Manager (DSM) ist ein intuitives webbasiertes Betriebssystem für alle Synology NAS"

    Das ist die reine Werbeaussage von Synology. Letztlich haben die sich ein Linux genommen, dieses abgespeckt, für alles NAS-relevante die Weboberfläche geschaffen und vielleicht noch das ein oder andere Tool selbst programmiert. Aber ein komplett eigenes OS haben die wohl kaum programmiert.

  • ja nee hab ich ja auch nicht gesagt, ich hab doch gesagt das es abgespeckt ist! Was genau willst du mir jetzt eigentlich sagen? Du hast doch Eingangs behauptet das ich was verwechsel (SSH, Benutzeroberfläche, Betriebssystem) was ja aber dem nicht entspricht was du ja jetzt irgendwie auch selbst schreibst.

    Meine Frage ist und bleibt richtig hinsichtlich nativ oder eben per Docker. Und ja, es ist schon irgendwie ein eigenes Betriebssystem (DSM). Der Kernel ist zwar Linux, aber der fork ist schon soweit fortgeschritten, dass eben nicht alle Systeme/Programme wie auf einen klassischen Linux laufen. Synology ist hier seinen ganz eigenen Weg gegangen der manchmal ganz gut ist und eben manchmal total scheiße wenn einige Pakete wegen ihren Abhängigkeiten nicht mehr laufen oder zum laufen gebracht werden können.

    Jetzt aber genug, brauchst mich nicht weiter zitieren, nimm doch eher den Hilfe-Link und arbeite an der Lösung ;-), macht doch viel mehr Sinn :-).

    Viele Grüße
    Seger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!