TVH: kein EPG (OTA) weil kein Internet?

  • Tach zusammen... ;)

    ich bin gerade umgezogen, die Telekomiker haben den Anschluss noch nicht frei gegeben, also kei Internet. Macht nix.

    Aaaaaber: ich habe die KIIPro schon im WLAN an meiner FritzBox, die muss ja nicht zwingend im Internet sein, tuts ja so auch. Nur habe ich kein EPG, auf keinem Sender! Auch wenn ich die EPG-Suche auf einem Kanal manuell anstoße passiert nix.
    Wieso ist das so? Da muss es doch einen Zusammenhang geben, der mir gerade nicht klar ist... ?(

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ...ganz simpler Fehler, auf den man erstmal kommen muss:

    kein Internet = keine Zeitsynchronisierung.
    Datum steht auf 1.1.2015, da hat er keine EPG Daten zu.

    Kann man auch leider in LE nirgends manuell setzen, die Zeit.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ja, aber das etzt ja auch eine aktive Internetverbindung voraus. Ganz OHNE Internet kann man scheinbar nix machen, was die Uhrzeit angeht. Nirgends ne Möglichkeit die manuell zu setzen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!