Hallo!
Ich erlebe ein komisches Phänomen mit meinem Frontend-Schlafzimmer-Kodi. Der Frontend-Schlafzimmer-Kodi spielt aufgenommene Filme/Serien vom Backend-Kodi teilweise nur ruckelhaft ab, teilweise ohne Ton und teilweise fehlerfrei. Insbesondere dann werden aufgenommene Filme fehlerfrei abgespielt, wenn man den Film stopt und dann wieder an der Stelle abspielen lässt, an der man aufgehört hat, dann ruckelt der aufgenommene Film wieder nach einer Weile. Mit Live TV direkt vom Backend-Kodi hat der Frontend-Schlafzimmer-Kodi nie Probleme, egal ob HD- oder SD-Sender. Es gibt auch keine Probleme mit Filmen, die ich von einer DVD gerippt habe und auf der Festplatte beim Backend gespeichert sind. An meinem Frontend-Büro-Kodi habe ich gar keine Probleme.
Folgendes Setup habe ich:
Fritzbox-Router ist über Powerline 1200+ von Devolo im ganzen Haus erreichbar.
Das Webinterface des Devolo-Repeaters sagt mir, dass zwischen Schlafzimmer und Fritzbox eine Geschwindigkeit von 77 Mbit/s besteht.
Im Büro habe ich Kodi 17.6 auf meinem Win7-PC.
Im Schlafzimmer habe ich Libreelec 8.2.2 auf einem Raspberry Pi 2.
Im Wohnzimmer steht der Backend mit Openelec 8.0.3 auf einem Raspberry Pi 2. Der USB-TV-Tuner und die Festplatte von Western Digital sind an einem USB-Hub angeschlossen, der eigene Stromversorgung hat.
Als PVR nutze ich TV Headend.
Viele Grüße
Kugelo