Libreelec ohne Bild mit Composite Kabel

  • Hi, ich habe in einem Zimmer einen Flach Bild Fernseher der älteren Sorte. Kein HDMI HDTV etc. Trotzdem möchte dort manchmal einfach meine ruhe genießen und einfach was über Libreelec glotzen. Habe mir heute bei Conrad ein Klinke auf Comosite Kabel geholt.
    Leider kein Bild wenn das Kabel komplett drin steckt. Wenn man es etwas herauszieht flimmert das Bild etwas auf 2 Pi's. Habe heute gelesen das für den Raspberry Pi ein spezielles Composite Kabel entwickelt wurde und die belegung anders sei. Kann das Jemand bestätigen?

    Habe auch schon in der config.txt anpassungen vorgenommen.
    sdtv_mode=2
    und die HDMI einträge auskommentiert.

    Auch ein frische Installation sofort an Composite anschliessen hat nichts gebracht.

  • Moin @SirNibo,

    ob das Kabel so super speziell ist das Kabel nicht. Die Kanalbelegung muss nur stimmen. Wie die Belegung sein soll, sieht man hier Kabelbelegung...sollte dein Kabel eine andere Belegung haben, kommst du vielleicht zum Ziel, wenn du einfach den roten oder weißen Cinch Stecker nimmst.

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Danke für die Hilfe. Die Belegung ist das tatsächlich anders. Dachte durch umstecken der Cinchstecker am Fernseher würde man zumindest es hinkriegen. Leider hat es nicht funktioniert. Habe mir jetzt ein Kabel extra für den RPI gekauft und siehe da, es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!