Die Youtube App und Werbung

  • Hallo miteinander,

    ich bin ja auf meiner Shield (eine 2015er) im Wohnzimmer wie auch auf der 2017er im Schlafzimmer auf der Youtube App 1.13.11 (April 2016)
    Also die alte Version, die voller permanenter roter Bildleiste so wie hier.

    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ueber die Feiertage habe ich meine Verwandschaft besucht, dort steht eine MI Box, welche ich mal fuer ein paar Tage zum Spielen hatte.
    Auf der Box ist die neueste Youtube App fuer Android TV, die Version 2.02.08.

    Ich finde die neueren Version ab 2.00 einfach total unuebersichtlich, deshalb bin ich auf der letzten 1.x Version, aber das soll nicht das Thema sein.

    Was mir bei der MI Box, also der aktuellen Youtube App Version aufgefallen ist (und ich bei meinen beiden Boxen mit der alten Version noch nie gesehen hatte) - Youtube sendet Unterbrecherwerbung. Also mitten in einem laengeren Clip kommt ein Werbevideo und danach geht der gewaehlte Clip weiter. Ich war total erschrocken bzw. veraergert.

    Ist das schon laenger so ? Wie erwaehnt, ich schaue sehr viele Clips, insbesondere Satire, Tech Reviews (Spielzeug aus China) und Produktvorstellungen/Gadgets, die schonmal 45 Minuten und laenger gehen. Habe aber noch nie erlebt, dass es eine Werbeunterbrechung gibt.

  • Ich war total erschrocken bzw. veraergert.

    Weil du Werbung siehst in kostenlosen Videos?

    Ja, in langen Videos ist das wohl normal, dass "Unterbrecherwerbung" kommt. Das ist halt die Einnahmequelle für die Content-Ersteller.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hast mein Posting leider nicht ganz verstanden. Ob mich das stört oder nicht, war nicht das Thema und gilt es auch nicht zu bewerten.

    Ich möchte lediglich nachhaken, ob das schon länger so ist? Und gleichzeitig dokumentieren, dass die Werbeunterbrechungen mit den älteren YouTube App Versionen nicht erscheinen.

    PS: Du kennst das Zitat " Wenn etwas nichts kostet bist du das Produkt" ?

  • Hast mein Posting leider nicht ganz verstanden.

    Ich hab deine Haltung verstanden und die kommentiert. Davon ab sind die Werbeunterbrechungen zwischen den Videos relativ neu, daher tauchen die in veralteten App Versionen vermutlich nicht auf.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!