Shortcuts funktionieren nicht

  • Hallo Forum,
    ich schlage mich gerade damit herum, Tvheadend auf dieser Box -> Link [Anzeige] -< zu installieren, aber das nur am Rande. Bei der Einrichtung ist mir aufgefallen, dass Shortcuts nicht mehr funktionieren, z.B. Screenshot usw. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
    Gruß
    Helios

  • Was für Shortcuts meinst du denn?

    Screenshots geht....kommt halt drauf an, was du genau machen möchtest.

    Da noch so ein paar Infos von dir fehlen ;) ...vermute ich mal, dass du das mit einer Fernbedienung machen möchtest. Meine Idee diesbezüglich ist, dass noch kein Button auf deiner Remote entsprechend gemapt ist. Dafür gibt es das keymap-editor-addon. Schau dir das mal an. Vielleicht hilft es dir.

    Ansonsten musst du uns mehr Infos geben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hall @DaVu ,
    Danke für deine Antwort

    Was für Shortcuts meinst du denn?

    z.B. Screenshot (Strg + s) über die Tastatur, oder die Renderer Stats (o). Bin jetzt erstmal den Umweg über Yatse gegangen, damit funktioniert es. Da es sich erstmal um eine Testinstallation auf dieser TV Box mit Amlogic S912 -> Link [Anzeige] -< handelt, ist das nicht so wild, hat mich allerdings gewundert.

    Gruß und Frohe Weihnachten
    Cavaradossi

  • Das eine ist "STRG+Shift+O" und das andere ist die Taste "Druck" auf deiner Tastatur ;)

    Die Render-Stats sind schon lange nicht mehr über "o" alleine verfügbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du mir zeigst, was du wo gelesen hast kann ich es vielleicht ändern. Ich habe Zugriff auf das Kodi sowie das LibreELEC Wiki.

    Kann schon sein, dass man nicht immer an alles denkt, wenn sich was ändert ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!