Kodi Backup Addon lässt seit kurzem nicht mehr installieren / ausführen

  • Hi zusammen,

    ich würde mal wieder eure Hilfe brauchen. Ich kann seit kuzem das Backup Addon nicht mehr installieren. Vor ca 2 Wochen funktionierte es noch einwandfrei. Ich habe Libreelec 8.2.1.1 neu auf einem S905x System aufgesetzt. Alles läuft einwandfre, blos das Backup addon lässt sich nicht installieren. Es kommt immer nach der versuchten Installation die Meldung "Installatation fehlgeschlagen". Ich danach versucht auf einem alten laufenen System (auch S905x) das Backup Addon zu starten (Darauf wurde das Addon schon vor einiger Zeit installiert und es hat daals auch funktioniert. Aber auch auf diesem System kommt die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Addon starten will.

    hier mal die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] von dem neuen komplett jungfreulichen System:



    Kennt das Problem irgendwer?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Kleiner Tipp:

    Pack deinen Auszug ausm Log doch bitte in einen Spoiler, so wird der Text zum scrollen nicht so überladen.

    Auch wenn ich nichts zum Addon sagen kann, dennoch eine Frage:

    Du nutzt ja LibreELEC, warum nutzt Du nicht einfach die Backup und Restore Funktion von LibreELEC?
    Natürlich sind das dann komplette Systembackups, aber besser als nichts.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @Rie736 wenn Du nichts hilfreiches hinzufügen zu hast sag lieber gar nichts.
    Es kann immer mal sein das ein Script kaputt ist aufgrund einer Programmänderung - was sofort nicht auftaucht beim Testen.
    Soll das Team Kodi nun wirklich jedes Script in der eigenen Repository nochmal testen?
    Im Zweifelsfall sichert man einfach seinen Userdata Ordner und hinterlässt erstmal einen Eintrag im Bugtracker.
    Hat den selben Effekt.
    Dazu passender Thread:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=324291

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (3. Dezember 2017 um 09:12)

  • Hach wie schön, sonntags so gut gelaunte Leute zu treffen....
    Falls du mit deinem "Schrott" mal nicht mehr weißt wohin - ich würds nehmen....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann kannst Du dich ja deinen fertigen Lösungen widmen und in diesem User-helfen-User Forum dich für immer ausloggen. :thumbdown:
    Wir kümmern uns in der Zeit dem User zu helfen.
    @Maaeestro: Der Link zum Kodi.tv Forum hat sich nun geändert. Ich denke das wird Zeitnah gefixt.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=129499&pid=2675028

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Everyone has this issue.Got the impression that two people solved the issue with using latest git release. Someone mentions that the following 3 add-ons have been receiving updates, just before the issue started:

    Googleapi
    IMDb scraper
    Oauth2client

    Und das dürfte stimmen.denn seit dem update dieser drei sind die fehkermeldungen da.müsste eigntlich ne anpassung in der addons.xml auf die entsprechenden versions nummern genügen?

  • Nun ich hab mal wieder den selbsttest gemacht und das "Problem" ist schon lange behoben.

    Das eigentliche Problem ist, dass in der Original Kodi-Repo das BackUp Addon mit der Version 1.0.9 enthalten ist

    Vom Entwickler robweber gibt es auf seinem Github aber schon die Version 1.1.0, welche nicht über das kodi Repo aktualisiert wird

    Installiert Ihr Euch die BackUp Version 1.1.o vom robweber Gitgub so ist das Problem erledigt und alles läuft. Keine Fehlermeldung mehr beim Kodistart

    Download

    WICHTIG!
    Bitte das -master in der .zip und in dem enthaltenen ordner entfernen

    1. .zip mit 7zip/WinRAR öffnen und den darin enthaltenen ordner das -master entfernen
    2. in der .zip Datei das -master entfernen
    3. In kodi addons-addon browser-aus .zip installieren wählen

  • 1.0.9 ist aktuell, wird mir zumindest unter Verfügbare Aktualisierungen angezeigt, oder stimmt das auch nicht :whistling:


    master in der .zip?? da ist kein zip, ist bereits entpackt
    Drama :S

    Warum kann man das nicht lassen wenn ausnahmsweise mal was funktioniert, das versteh wer will.
    Nee, da wird städing rum gepfuscht ;(

    Raspberry Pi 3
    WD My Cloud PR4100

    Einmal editiert, zuletzt von Rie736 (4. Dezember 2017 um 16:25)

  • Der Pull-Request von robweber ist doch schon längst in der Pipeline: https://github.com/xbmc/repo-scripts/pulls
    Dürfte nicht mehr lange dauern.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • master in der .zip?? da ist kein zip, ist bereits entpackt
    Drama

    Damit ist der von Rene1980 bereitgestellte Download gemeint. Da lädt man eine master.zip runter.

    Warum kann man das nicht lassen wenn ausnahmsweise mal was funktioniert, das versteh wer will.
    Nee, da wird städing rum gepfuscht

    Ein Script was benutzt wurde wurde geändert um es an andere Anforderungen anzupassen. Damit passte es halt nicht mehr zum Backup-Script.
    Aber hey, 2 Tage Reaktionszeit... wirklich zuviel Drama ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!