Hilfe welche Box?

  • na ja experimentieren damit meinte ich folgendes.

    Meine derzeitige box leuft ja soweit und ich möchte da keine adons oder repos drauf machen um sie nicht zu versauen.

    Und genau deshalb suche ich noch was um adons usw zu testen und wen ich mal was versaue eben wieder von vorne anfangen kann.

  • Ok, keine Ahnung welche Kiste du hattest aber wenn du die z69 kaufst hast du eigentlich sogut wie das Maximum was du bei den s905x Boxen erwarten kannst.
    Möchtest du nur testen und rumspielen empfehle ich dir einfach einen USBstick oder eine SD Karte zu nutzen. Steckst du diese von der Box wieder ab läuft dein original OS was du in den internen Speicher geschrieben hast. ;)

    Es kann manchmal so einfach sein ;) ! Gefällt es dir dann was du auf der Karte/USB erstellt hast kannst du dir immernoch überlegen ob du dafür nicht noch ein Gerät kaufen möchtest aber dann weißt du auch welche Anforderungen du brauchst.

    Ich habe mir z.B. für einfache Aufgaben die günstigste s905x Box gekauft auf der z.B. Pihole läuft.
    Ich empfehle dir aber ein USB male to male Kabel zu kaufen (max 5€ aber eigentlich für 2€ zu bekommen) damit wenn du egal welche Box schrottest diese wiederherstellen kannst

  • Entweder du nimmst das USB Burningtool oder du machst es manuell in dem du einen Stick in deine Box steckst und dort hin verweist.

    Ich weiß leider nicht was für Dateien du vorliegen hast und woher du diese hast daher kann ich es nur so sagen.

    Für das USB Burnigtool brauchst du noch ein USB Male 2 Male Kabel.

    Den Bootcard Maker kannst du ja einfach mal probieren denn ich habe ihn noch nie genutzt da ich auf das Android auf solchen Boxen gern verzichte denn mehr als graue Haare bringt es nicht.
    Versuche dein Glück und mit dem Burningtool kriegst du selbst eine gebrickedte Box wieder zum laufen.... Ich meine du musst keine Angst bekommen ich gehe ganz schlimm mit denen um und das schlimmste war das eine gebricked ist und ich musste ein paar Tage warten bis das Kabel von Amazon kam.
    Einfach unzerstörbar diese kleinen Mistdinger :D

    Probiere es aus und habe keine Angst denn du kannst nur dazulernen und lachen das es doch so einfach war.

  • Hallo zusammen
    muss es doch nochmals in die Runde werfen. Hat jemand evt einen MINIX NEO U9-H?

    Die Box hat ja doch eher einen höheren Preis und es nimmt mich einfach Wunder, ob sich das wirklich lohnt. Gibt ja auch spezielle FBs zb mit Sprachsteuerung dazu. Ist die oberfläche evt gut genug, dass man sie gar nicht ändern muss?

    Erfahrungen?

  • Entweder du nimmst das USB Burningtool oder du machst es manuell in dem du einen Stick in deine Box steckst und dort hin verweist.

    Ich weiß leider nicht was für Dateien du vorliegen hast und woher du diese hast daher kann ich es nur so sagen.

    Für das USB Burnigtool brauchst du noch ein USB Male 2 Male Kabel.

    Den Bootcard Maker kannst du ja einfach mal probieren denn ich habe ihn noch nie genutzt da ich auf das Android auf solchen Boxen gern verzichte denn mehr als graue Haare bringt es nicht.
    Versuche dein Glück und mit dem Burningtool kriegst du selbst eine gebrickedte Box wieder zum laufen.... Ich meine du musst keine Angst bekommen ich gehe ganz schlimm mit denen um und das schlimmste war das eine gebricked ist und ich musste ein paar Tage warten bis das Kabel von Amazon kam.
    Einfach unzerstörbar diese kleinen Mistdinger :D

    Probiere es aus und habe keine Angst denn du kannst nur dazulernen und lachen das es doch so einfach war.

    Okay danke dir und schöne Feiertage noch
    MFG

  • upps, ich habe ganz das Video vergessen..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Davon gibt es auch besser gemachte aber auf schnell habe ich mal das gefunden wie man eine gebrickedte Box wieder herstellt so kann man wenn man ein Image hat dieses natürlich auch auf die harte Tour einspielen

    @hagi

    Dir ist schon klar das du für 30 euro mehr ein NVIDIA Shield bekommst? Keine Ahnung was du mit der Box machen möchtest.... Da du nur auf Android abzielst ist diese Box nicht zu empfehlen und du solltest eher zum Shield greifen wenn nicht dann greife zu einer s905x Box und flashe diese mit Libreelec

  • Es gibt nur einen devicetree für 3Gig RAM. Den nimmst du einfach und kopierst ihn als dtb.img in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte. Dann noch die angepasste remote.conf ins Wurzelverzeichnis kopieren und das war's.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Danke @bhf...hatte nicht gesehen, dass es einen 3GB gibt...hast du evtl. gleich die remote.conf zu Hand?..finde im LE Thread gerade nichts zur Z69..
    Habs gerade gefunden...leider ohne Modellangabe im LE Forum...aber der liebe Snickers hatte die ja hier auch schon geposted...DANKE

  • Lässt du mich da bitte raus!? Nur weil etwas bei Dir nicht funktioniert muss es bei anderen ja nicht genauso sein! Mit nackten Fingern zeigt man nicht auf angezogene Menschen!

  • Hier ein kleines Performancevideo auf der Egoiggo S95x Pro (S905x Chip):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LE ist auf NAND installiert.
    Mir reicht es für alles.

    Ich überlege gerade mein Odroid C2 ausm Schlafzimmer für was anderes zu verwenden.
    Ging das integrierte WiFi mit LE am Ende? Meine du hast irgendwas mal gesagt gehabt.
    Und funzt die Remote ohne Probs auf LE? Sonstige Probleme?

    Und schöner Skin :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ja, das WLAN ging am Schluss :D Hatte den Testbuild von kasaq drinne, das soll inzwischen im Hauptbuild sein.
    Er hat übrigens sehr gelacht über den Bootskin.

    Die Remote funktioniert einwandfrei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich eine Es wäre eine perfekte Frefflix Box wenn man das Libreelec Bootlogo noch ändert und mit deinem Teaser startet! ;) Embuary in Rot gehalten und du verdienst Millionen an deiner Familie ;)

  • Was meinst Du mit Teaser? Das Libreelec Bootlogo hab ich ja geändert :) Videos gehen da aber leider nicht und auch keine .gif.. *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nein, das ist ein Insider! ;) Da ich gestern mal kurz auf @sualfreds Emby server etwas testen sollte kamen von ihm erstelle Teaser sowas wie die Dolby Intros nur halt im Sualfred Style die waren mal so ein bisschen sehr Geil auf Marvel like gemacht.

    Eine Vollendung dieser Box wäre halt anstatt des Libreelec Bootlogos einen Video durchlaufen zu assen oder einfach ein eigenes Logo zu erstellen und danach ein Video zu starten bevor die Libreelec Oberfläche kommt.

    Wenn du das Bootlogo geändert hast dann wäre ja alle kein Problem mehr außer das man die Box lackieren lassen müsste weil das Logo so hässlich ist :D

    Wenn der Start der Box per CEC funktioniert hätte man alles in allem und man bräuchte diese Plastikbomber Fernbedienung nicht. Mit ner Harmony oder Harmony Hub solle es ja kein Problem sein das alles umzusetzen. Nur eben mit der original Fernbedienung vom Fernseher wäre es halt perfekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!