Problem mit Kodi Emby Addon - es werden nicht alle Inhalte synchronisiert

  • Moin!
    Ich bräuchte mal die Hilfe eines Emby Spezies - meine bessere Hälfte hat auf dem Emby Server einen eigenen Benutzer und synchronisiert über das Emby Addon ihre Mediathek auf zwei Endgeräte (Vero 4k). Hat bisher auch sauber funktioniert, nur ist ihr aufgefallen gestern dass in einigen Serien diverse Episoden fehlten - ich habe dann die lokale DB in den Emby Addon Einstellungen zurückgesetzt und die ganze DB wurde neu synchronisiert. Danach fehlen nun aber fast die Hälfte aller Serien und fast alle Dokus - beim synchronisieren werden diese abgearbeitet aber angezeigt nachher nicht mehr. Habe zuerst das Problem beim lokalen Benutzer des Players vermutet und den komplett neu erstellt, gleiches Ergebnis und deshalb mal auf dem zweiten Player wo bisher alles ok war die DB zum Test ebenfalls zurückgesetzt und siehe da, dort fehlen genau die gleichen Inhalte obwohl sie auch dort während der Synchronisation abgearbeit werden. Ein Rechteproblem auf dem NAS auf dem der Emby Server läuft ist es nicht, denn manuell kann ich in den Verzeicnissen die fehlenden Episoden problemlos starten und über die Emby Weboberfläche bekomme ich auch alle fehlenden Inhalte sauber angezeigt so dass das Problem nur mit dem Kody Emby Addon auf allen Geräten auftritt... jetzt bin ich ein wenig ratlos, ich möchte den Benutzer ungern auf dem Emby Server löschen da ich dann ihre gnaze Historie verliere... hat wer einen Tipp parat woran das liegen und vor allen Dingen was ich da machen kann um das zu fixen?

    Gruß!
    Mike

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Also ganz merkwürdig... eine Reparatur der lokalen DB mit erzwungenem Sync bringt keine Besserung, danach eine mamuelle Synchronisation durchgeführt und es sind alle fehlenden Inhalte da... ?!...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • Sind die Inhalte auch abspielbar oder werden sie mir angezeigt?

    Wo liegen diese Inhalte denn genau? Ist dieser Pfad immer verfügbar?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Sind die Inhalte auch abspielbar oder werden sie mir angezeigt?

    Wo liegen diese Inhalte denn genau? Ist dieser Pfad immer verfügbar?

    Die Inhalte werden problemlos abgespielt wenn ich sie per Kodi manuell über Dateien aufrufe und sie sind immer verfügbar. Nachdem ich an beiden Playern nun eine manuelle Synchronisation durchgeführt habe funktioniert es wieder, nur verstehen muss ich das nicht.

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!