X96 mini Amlogic Box s905w 2gb / 16gb läuft mit Libreelec 9 Gendo

  • hallo forum

    ich wollte euch nur teilhaben lassen daß ich auf einer x96 mini android box ( genauer : X96mini Android 7.1.2 TV Box Amlogic S905W 2GB / 16GB ) ein gendo test build mit Leia laufen hab.
    gebraucht nur um sky-go und dazn addon sowie streaming vom nas laufen zu lassen, und es läuft gut.
    anderslautende aussagen zum trotz läuft der s905w auch mit dem s905x device tree !
    geflasht mit : LibreELEC-S905.arm-8.2-8.1.9.img.gz und device tree gxl_p212_2g.dtb über die app reboot to libreelec bzw. mittels toothpick methode auf usb stick da nur cf slot, leider kein sd slot.
    den leia build dann per upgrade. läuft soweit stabil, fernbedienung ebenfalls.

    hilfreich war folgendes forum : https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…for-s905-s905x/
    sowie das hier : https://forum.libreelec.tv/thread/9879-s9…uilds/?pageNo=1

    nicht vergessen: widewine zu installieren für netflix und co ( via ssh / putty )--> Install widevine libary for netflix
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh | bash

    grüße

    p.s ich hoffe ich bin im richtigen unterforum und daß ich die links posten darf

  • bzw. mittels toothpick methode auf usb stick da nur cf slot, leider kein sd slot.

    Das sollte eigentlich ein TF-Slot sein. TF steht für trans flash und ist defakto ein Micro-SD-Slot.

    Steht auch so im Datenblatt.

    Zitat
    Schnittstelle1 * HDMI 4K * 2K UHD-Ausgang, HDMI 2.0A, 1 * AV-Out, 2 * USB, 1 * USB-Host, 1 * USB-Dongle, 1 * IR-Reciver, 1 * RJ45 1 * TF-Steckplatz unterstützt 4GB / 8GB / 16GB / 32GB / 64GB

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Okay, konnte net schlafen und hab se mir nun gegönnt^^

    Hab mir die German Stock Variante genommen, kein Bock ggf. zum Zoll zu müssen und die 7€ machen den Kohl auch net mehr Fett^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab jetzt meine X96 Box auch am laufen.

    LibreELEC zum laufen zu bringen war echt einfach. Wie @apendizitis bereits schrieb mit der Büroklammermethode geflash, zur Info für alle Suchenden Der Reset-Taster befindet sich in der AV-Buchse.

    Aktuell habe ich noch Kodi 17.6 von kszaq drauf https://forum.libreelec.tv/thread/9319-8-…for-s905-s905x/ mit dem bereits oben verlinkten Device-Tree der S905X Boxen.

    Die ganze Sache hat vielleicht 5 Minuten gedauert, wenn überhaupt.
    Was mich mehr Zeit gekostet hat war das Einrichten der Fernbedienung. Da mir die beiliegende Fernbedienung zu wenig Tasten hat, habe ich meine Harmony 600 hergenommen und musste dann auf die Suche nach einem passenden Profil gehen. Das MCE-Profil funktionierte leider nicht (wurde kein Factory Code erkannt), daher landete ich am Ende nun beim Hersteller "TeVii" und Model "S660". Hiermit habe ich mir dann meine Befehle alle gemapped.
    Nun fehlte noch der Power-Befehl um die Box auch aus dem ausgeschalteten Zustand zu wecken, dieser hat natürlich einen eigenen Factory Code. Nach ein wenig suchen habe ich gesehen, dass man auch zwei remote.conf-Dateien laufen lassen kann. Somit habe ich in der remote.conf alle Befehle (außer Power) gemapped und in der remotesecond.conf meinen Power-Befehl.
    Leider war das nach nem Neustart wieder hinfällig, wobei ich mir dann mit nem Eintrag in der autostart.sh abgeholfen habe:

    Bash
    #!/bin/bash
    (/usr/bin/remotecfg /storage/.config/remotesecond.conf)&
    exit

    Dies ist auch alles hier nachzulesen: https://forum.libreelec.tv/thread/5154-ho…econd#post35281

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • hallo
    Kannst du den Befehl von der remotesecond.conf mal posten. habe auch das problem das die Box aus dem ausgeschalteten zustand nicht mehr über cec einschaltet. ansonsten funktioniert cec problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!