PC erreicht nicht die mögliche Downloadgeschwindigkeit

  • Guten Morgen.

    Seit kurzem habe ich eine 100.000 Leitung der Telekom, Router Fritz Box 7490

    Am Router sind direkt mein HTPC, Server sowie mein GamerPc mit Win7 verbunden. Am Switch sind der AV Receiver, 2 Laptops und noch ein Nas angeschlossen.

    Bei allen Geräten worüber ich downloaden kann erreiche ich mit JDownloader, Steam, oder anderen Programmen einen Download von bis zu 12 MB/s nur mein GamerPC kommt gerade mal auf 4 MB/s. Alle mir bekannten möglichen Ursachen, wie Router, Bios, Netzwerkkarte, Vieren, Trojaner, Netzwerkkabel usw. habe ich versucht auszuschliessen. Warum es mir auch so schleierhaft ist, mein GamerPC war bis vor kurzem an einem Hybridrouter der Telekom angeschlossen und dort erreichte er im Durchschnitt 7 MB/s, also über der 50.000 Leitung die ich in der alten Wohnung zur Verfügung hatte.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

    LG
    mr.daddy.cool :thumbup:


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

  • 1. 7 MB/s glaube ich bei einer 50 mbit leitung eher weniger 6MB/s wohl schon eher
    2. Niemand kennt deine Einstellungen
    3. Es kann auch sein das der Hoster nicht die Downloadrate hergibt.
    4. Wie gut kennst du dich mit dem jDownloader aus?
    5. Schon mal die jDownloader settings von allen anderen Geräten wo der jDownloader installiert ist zu überspielen?
    6. Blöde Frage aber wieso läuft der jDownloader nicht auf dem Server? <- Hat nichts damit zu tun aber schöner ist es allemal :D

  • 1. 7 MB/s glaube ich bei einer 50 mbit leitung eher weniger 6MB/s wohl schon eher
    2. Niemand kennt deine Einstellungen
    3. Es kann auch sein das der Hoster nicht die Downloadrate hergibt.
    4. Wie gut kennst du dich mit dem jDownloader aus?
    5. Schon mal die jDownloader settings von allen anderen Geräten wo der jDownloader installiert ist zu überspielen?
    6. Blöde Frage aber wieso läuft der jDownloader nicht auf dem Server? <- Hat nichts damit zu tun aber schöner ist es allemal :D

    1. Ich habe mit dem Hybridrouter bis zu 7 MB erreicht. 16000 DSL und der Rest über LTE. Ca 200 m Luftlinie vom Sendemast.
    2. Welche Einstellungen
    3. Wenn die Hoster auf allen anderen Geräten 12MB erreichen dann sollte das auch meinen GamerPC möglich sein. Hoster können bis zu 100 MB/s
    4. Bisher hat mein Wissen von jDownloader ausgereicht, bestimmt aber Verbesserungwürdig. :rolleyes:
    5. Nein, habe ich nicht warum auch, denn ich habe das Problem nicht nur mit dem jDownloader, es ist bei Steam, von schnellen FTP Server, also Überall wo ich ich etwas downloade, das aber eben auch nur bei dem Gamer PC.
    6. Ich habe auf allen Geräten jDownloader auch auf dem Server. Ich habe den Server aber nicht ständig an, nur wenn ich Filme schaue oder wenn ich Backups einspiele, rein aus wirtschaftlichen Gründen der Stromersparnis.

    Ich habe auch schon den PC meines Sohnes geholt und am gleichen Netzwerkkabel angeschlossen, alles war Prima auch da hatte ich meine 12 MB. ?(

    Ups, jetzt brauch ich mich auch nicht mehr ins Bett legen :sleeping: :thumbup:

    EDIT: Mir fällt gerade ein was ich nicht ausprobiert habe. Ich sollte mir mal eine Ubuntu Version auf den Sick aufspielen um zu testen ob ich dort das gleiche Problem habe. Denn wenn es dort mit der Geschwindigkeit passt, kann es ja nur noch an meinem Win7 liegen.


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

    2 Mal editiert, zuletzt von mr.daddy.cool (26. Oktober 2017 um 05:38)

  • Wie schnell ist das Gerät wenn Du nur über LAN überträgst - von Rechner zu Rechner, z.B. über die Netzwerkumgebung?
    Hast Du den Netzwerktreiber installiert oder nutzt er den von Windows mitgelieferten? ( http://download.msi.com/dvr_exe/realtek_pcielan_7_mb.zip )
    Und btw: Nein ein i3 ist kein Gaming PC. Es ist ein PC der gerade so Spiele schafft :D scnr.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn ich intern Daten übertrage komm ich auf 70 MB/s bis 100 MB/s. Da ist alles OK.

    Danke für den Link aber auf meinem Board ist eine INTELkarte verbaut und ja ich habe es schon mit dem Windows sowie den von Intel versucht.

    Und btw: I7 5820 6 Core, Asrock x99 Sockel 2011-3, gtx 1080 ti, 16 GB Ram, 2x 1TB SSD und 4 TB WD red und meine unnötigste Anschaffung ein Blueray Brenner. mit dem ich genau 1 BR gebrannt habe. Ich denke das sollte es zu einem GamerPC machen und ich vergass brauch ich ihn auch zur Bearbeitung von Bildern mit Photoshop ( Original CC 2018, 11,89 im Monat) :thumbup: :whistling:


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

    Einmal editiert, zuletzt von mr.daddy.cool (26. Oktober 2017 um 06:18)

  • @SkyBird1980 hat wohl gedacht dein HTPC in der Signatur wäre dein Gaming PC ;)

    Jetzt wo du es sagst, stimmt das wohl. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :rolleyes:


    [HTPC] Origen ae S16T | MSI Z87M-G43 Intel Z87 | i3 4330 | MSI GT1030 | SSD 512GB |8GB Ram

    [Server] Lian Li D8000B | Intel S2600CWR | 2x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2637 v3 @ 3.50GHz| 32GB ECC Ram | 8x WD 6TB Red | 10x WD 8TB Red | Adaptec Controller 72405 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!