Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Was macht man eigentlich mit der Fernbedienung, außer die Box einzuschalten? Oder bin ich mit einem Samsung-Fernseher der einzige, bei dem CEC mit der TV-Fernbedienung ohne nennenswerte Probleme zumindest die grundlegende Bedienung von KODi funktioniert?

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Also ich kratze mir ab und zu den Rücken damit und wenn man die Fernbedienung nach einem wirft dann ist sie nicht so schwer das man jemanden ernsthaft verletzen könnte oder es mich traurig macht wenn diese kaputt ist.

    Keine Ahnung was du damit machst aber das sind meine Anwendungsfälle wenn sie nicht in einer Schublade oder in einer Ritze der Couch verschwunden ist.

  • Gegenfrage: Wozu braucht man eigentlich die TV-FB, ausser um den TV einzuschalten? Die kleine Box mit Libreelec ist smarter als der Smart-TV.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Gegenfrage: Wozu braucht man eigentlich die TV-FB, ausser um den TV einzuschalten? Die kleine Box mit Libreelec ist smarter als der Smart-TV.

    Das ist genau meine Frage: womit steuerst du denn die Box? Denn ohne ist die kleine Box selbst mit LibreElec so smart wie ein Backstein.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Kommt auch auf den Menschen an der FB an, manch einem reichten die Richtungsbuttons, ok, Back und Home (evtl. noch Kontextmenü). Manche TV-FB sind auch ungünstig, wie z.B. bei Sony, weil die noch einen Ring Tasten und das Steuerkreuz haben, so das man öfter mal falsch drückt. Manche Samsung-TV haben bedienungsunfreundliche FB, keine Haptik, weil alle Tasten gleiche Abstände haben.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Was macht man eigentlich mit der Fernbedienung, außer die Box einzuschalten? Oder bin ich mit einem Samsung-Fernseher der einzige, bei dem CEC mit der TV-Fernbedienung ohne nennenswerte Probleme zumindest die grundlegende Bedienung von KODi funktioniert?

    Ich steuere bei mir alles mit ner Universalfernbedienung, da ich auch Geräte (bspw. meinen Kabelreceiver) am AVR habe, welcher nicht per CEC läuft.
    Somit habe ich hiermit alles mit einer Fernbedienung erschlagen (Switch, Receiver, X96 Box, FireTV Stick).
    Aktuell noch alles mit einer Harmony 600,sibald ich die Muße finde dann mit meiner NEEO.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn man die Box zum Einrichten an einen SD TV via HDMI hängt der kein CEC kann und man keine USB Tastatur hat, dann nutzt man die FB.

    Werde nun auch versuchen meine Dreambox FB mit der BOX gangbar zumachen, damit ich etwas vernünftiges in der Hand habe.

    Sony, weil die noch einen Ring Tasten und das Steuerkreuz

    Diese Eigenart hab ich auch noch nicht verstanden.
    Ist bei der PS4 FB genauso, wie oft man sich da verdrückt.

  • http://forum.libreelec.tv/thread/3581…remote-conf-from-scratch/

    Die Klüsn sind sowas von dermaßen weit offen das ich mit Vollgas auf der linken Spur fahre und nur das Ziel und nicht den Weg vor Augen habe.

    Ha genau das suchte ich... Danke Dir.... Doch weischt, was es war...:
    Ich hatte beim Einrichten nur die remote.conf vergessen rüberzuschieben... Jetzt funktionierts wieder. Ohne dass ich wieder händisch alles von Hand usw...

    Lustig ist: Mit der LE-Alpha brauche ich jetzt doch wieder das neue format...

    Auf jeden Fall Danke für Deine Hilfe ...

  • Hey Zusammen
    Ich habe heute meine Z69 S905X 3GB/32GB 4K erhalten und wollte Libreelec über SDcard oder USB Stick booten.

    Habe alles nach anleitung gemacht aber es wird weder von der SDcard noch vom usb Stick gebootet.


    Versucht habe ich : LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1.img mit gxl_p212_3g

    Reset Schalter habe ich auch nach anleitung gedrückt gehalten beim einstecken vom strom.


    Hat jemand eine idee wo der fehler liegen könnte oder hat sogar jemand die selbe Box ?


    Lg

  • Hast du den Taster beim Einschalten gedrückt oder vorher schon (beim Einschalten bereits gedrückt gehabt)?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Probier mal eine leere update.zip im Root der SD Karte abzuspeichern und dann diese über das manuelle Update in Android anzuwählen. Alternativ "reboot to Libreelec" App manuell oder aus dem Playstore zu installieren und auszuführen. Schalter drücken und gleichzeitig Power geben kann ganz schön nervig sein...und auch nach 10 gegelückten Versuchen immer mal wieder frustrieren :evil:

  • Wenn die Mehrheit gegen mein Features stimmt muss ich damit leben - nennt sich Demokratie und ich bin nicht egoistisch das nur meins gemacht werden muss. Sorry nicht böse gemeint.

  • @Snickers das ist nicht konstruktiv so mit Leuten zu schreiben. Es ist halt nicht jeder Profi ;o) Auf die Ideen muss man erstmal kommen.

    Is ja der Hammer... Ich meine; VERSTEHST Du eigentlich auch nur ansatzweise, dass gerade das die Leute anstichelt? Konstruktiv bedeutet für Dich also, Mami und Papi in einer Version zu spielen..
    Als MOD mein Lieber, sollte man sich einfach mal zurücklehnen und die ... halten... Oder glaubst Du auch nur allen ernstes, dass sowas oberlehrerhaftes beim @Snickers ankommt.. Würde mich schwer
    wundern... Einfach mal die Klappe halten.. Oder hast Du irgendwie gemerkt, dass der Angeschriebene darauf negativ reagierte? Nee natürlich nicht, weil er wusste das @Snickers genau richtig lag.

    Es sind nicht alles mimosen hier...

    OK, sei's drum... Ich erwarte und wünsche keine Antwort.

  • Es wäre ganz gut wenn ihr eure FB confs teilt z.b mit Adam. Er kann diese dann einbinden dann sollte alles out of the box laufen. Das neue System läuft ja so das wir unendlich viele FB parallel nutzen können. Es muss halt nur für alle eine conf gemacht werden.

    Wo den Link? Mache es gerne mit Foto der FB?

  • @tosa1965 ich hab mir das nun zum zweiten Mal angehört das wir alle Mimosen sind und die persönlichen Anschuldigungen. Beim letzen Mal hab ich nicht reagiert.
    Bei mir reicht es nun für One Strike and Out. Du hast es geschaft das ich das nun auch umsetze.
    Bis zum 14. April.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Probier mal eine leere update.zip im Root der SD Karte abzuspeichern und dann diese über das manuelle Update in Android anzuwählen. Alternativ "reboot to Libreelec" App manuell oder aus dem Playstore zu installieren und auszuführen. Schalter drücken und gleichzeitig Power geben kann ganz schön nervig sein...und auch nach 10 gegelückten Versuchen immer mal wieder frustrieren :evil:

    Hat diese App eigentlich dann die Eigenschaft, daß dann permanent über SD card gebootet wird, auch wenn die Box stromlos gemacht wird... Oder muß man die App in den Autostart von Android einfügen, das über Android LE gestartet wird?

  • Probier mal eine leere update.zip im Root der SD Karte abzuspeichern und dann diese über das manuelle Update in Android anzuwählen. Alternativ "reboot to Libreelec" App manuell oder aus dem Playstore zu installieren und auszuführen. Schalter drücken und gleichzeitig Power geben kann ganz schön nervig sein...und auch nach 10 gegelückten Versuchen immer mal wieder frustrieren :evil:

    Danke es ist total einfach mit dem Tool und jetzt geht es auch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!