Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec/CoreELEC und wieder zurück

  • Ich schiebe es mal auf Vorweihnacht denn dort betäuben sich die Menschen mit Glühwein und auch ohne dies rennen 95% Kopflos durch die Gegend weil sie nicht 5 Sachen zugleich machen können.

    Ab spätestens Ende Januar gibt es dann kein Verständnis mehr ;) ! Dann sind die Menschen aber mehr gereizt weil sie kaum noch Geld in den Taschen haben... :D ! Jedes Jahr das selbe...... :D

  • Nutze einer die EgoIggo S95X Pro Android in Verbindung mit einer Harmony?

    Wenn ja, welches Gerät habt ihr eingestellt? Habe zwar die EgoIggo S95X Pro Android

    in der Harmony Software gefunden, scheint aber nicht saubern konfiguriert zu sein.

    Des weiteren, lässt sich der Stop-Button nachpfegen?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ja,ja, das Alter.

    Na, Deinem Profilbild nach zu urteilen bist Du doch noch gar nicht so alt ... :D

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Nutze einer die EgoIggo S95X Pro Android in Verbindung mit einer Harmony?

    Wenn ja, welches Gerät habt ihr eingestellt? Habe zwar die EgoIggo S95X Pro Android

    in der Harmony Software gefunden, scheint aber nicht saubern konfiguriert zu sein.

    Des weiteren, lässt sich der Stop-Button nachpfegen?

    Das Thema hat 0 mit der Box zu tuen! Das Thema hat einzig und allein mit der Harmony zu tuen nur mal so nebenbei.... Ich gehe mal ganz stark davon aus das man die die Fernbedienung als Multimedia Keyboard mapped und du dir dann eine Remote.conf erstellen musst das die Box eine andere Fernbedienung als die Originale erkennt.

    Alles andere wäre nur Blödsinn und zuviel rumgeier! Du musst dich schon selbst ran machen denn jede Box hat ihren eigenen iR Custom Code. Das ist zwar nur zu 90% wahr hat aber mit der Harmony nichts zu tuen weil nur die selben Fernbedinungen bei den selben Boxen sind oftmals kompatibel.

  • Hier wird mittlerweile alles besprochen, daher bin ich wohl auch nicht ganz falsch :rolleyes: .
    Ich habe/hatte zwei s905x Boxen. Eine mit 1gb ram und ne zweite mit 2gb. Die erste habe ich weitergegeben, aber dennoch länger in Gebrauch gehabt. Der ram war nicht wirklich ausgelastet. AEON Nox silvo ist als skin drauf. An welchen Stellen merkt bzw. sollte man den doppelten ram merken?!
    Bei bestimmten Anwendungen? Oder Skins?

  • Wie gehts weiter?

    • -Zahnstocher
    • -Zuerst wird der USB Stick oder die SD Karte mit dem USB/SD tool vorbereitet. Wie das geht, ist auf der Seite ober beschrieben.
    • -Dann stecken wir den Stick oder die Karte in die TV BOX.
    • -Jetzt wird es etwas kniffelig. Es muß herausgefunden werden, wo sich der Reset Knopf befindet. Dieser ist versteckt entweder im Audioklinkenport, dem Lan Anschluss oder dem Optischen Anschluss. Dazu einfach mit dem Zahnstocher in das Loch und versuchen einen Schalter zu drücken. Wenn man einen kleinen Klick spürt, hat man ihn gefunden!
    • -Jetzt wird der Stromanschluss abgesteckt. Mit Zahnstocher den Schalter betätigen, und bei gedrücktem Zustand den Stromschalter wieder einstecken. Wir lassen erst los, wenn auf dem TV das Libreelec Symbol erscheint .

    Hallo @antaril, nachdem ich heute wesentlich schneller als erwartet eine Box aus China bekommen habe und zum mittlerweile fünften Mal auf unterschiedlichsten Boxen LibreELEC gebootet habe OHNE Zahnstocher, wollte ich vorschlagen, dass Du in Deinem ersten Post den obigen Abschnitt änderst und zwar wie folgt:

    -------

    Wie geht's weiter?

    • Zuerst wird der USB Stick oder die SD Karte mit dem USB/SD tool vorbereitet. Wie das geht, ist auf der Seite oben beschrieben.
    • Variante 1 (App Methode):

      • TV-Box in Android booten
      • SD-Karte einstecken und wieder in den Android Home Screen wechseln
      • die App Reboot to LibreELEC installieren (via Play Store)
      • App öffnen und die Frage "Reboot to LibreELEC?" bejahen
    • Variante 2 (Zahnstochermethode):

      • Zahnstocher oder aufgebogene Büroklammer bereit legen
      • Box ausschalten (am besten vom Strom trennen) und SD Karte einstecken
      • Jetzt wird es etwas kniffelig. Es muss herausgefunden werden, wo sich der Reset Knopf befindet. Dieser ist versteckt entweder im Audioklinkenport, dem Lan Anschluss, dem Optischen Anschluss oder manchmal auch hinter einem Lüftungsschlitz bzw. einem kleinen Loch auf der Unterseite. Dazu einfach mit dem Zahnstocher/der Büroklammer in das Loch und versuchen einen Schalter zu drücken. Wenn man einen kleinen Klick spürt, hat man ihn gefunden!
      • Nun mit dem Zahnstocher den Schalter betätigen und bei gedrücktem Zustand die Box wieder einschalten. Erst dann loslassen, wenn auf dem TV das LibreELEC Symbol erscheint.

    --------

    Ansonsten frohe Weihnachten an alle!

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Zahnstocher : bei meiner Box ist nichts versteckt, ist sichtbar unter dem Gerät

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich hab schon eine Box erwischt, die hat gar kein Restknopf intern gehabt. Dann ist es ja gut, wenn es auch nur Not ohne geht.

    Es gibt ja noch die Methode mit TWRP, wo man die recovery.img und eine leere Update.zip auf eine SD-Card macht, in Android auf update geht, die update.zip wählt und dann im TWRP landet.

    Meine erst X96 hab ich mit fertigen Libreelec-TWRP-Image geflasht, kam mir damals schneller vor als erst mit SD-Card zu fummeln. Kann aber auch ins Auge gehen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich finde halt die Methode mit der App bestechend einfach und sie hat immer geklappt. Gebraucht habe ich die auch bei einer Box (thl), wo ich keinen Resetknopf finden konnte (die aber unschlagbar günstig war (19 € inkl Versand) und die trotzdem prima funktioniert ...). Habe dann eben einen speziellen Google-Account gemacht, den ich nur für die Boxen verwende und das hat bislang immer funktioniert.

    Cheers,

    chessplayer



    Im Ruhestand: Intel Atom, Dockstar/Pogoplug (headless PVR Server) Wetek Play
    Produktiv: RPi3, Cubietruck (headless PVR Server mit VDR). MeCool M8S Pro W als Emby-, Oscam- und TvHeadend-Server, Nvidia Shield client, Sundtek Media TV Sticks *P
    Experimentell: XBOX ONE Tuner,, Various AMLogic S905X (W) devices :/

  • Das Thema hat 0 mit der Box zu tuen! Das Thema hat einzig und allein mit der Harmony zu tuen nur mal so nebenbei.... Ich gehe mal ganz stark davon aus das man die die Fernbedienung als Multimedia Keyboard mapped und du dir dann eine Remote.conf erstellen musst das die Box eine andere Fernbedienung als die Originale erkennt.
    Alles andere wäre nur Blödsinn und zuviel rumgeier! Du musst dich schon selbst ran machen denn jede Box hat ihren eigenen iR Custom Code. Das ist zwar nur zu 90% wahr hat aber mit der Harmony nichts zu tuen weil nur die selben Fernbedinungen bei den selben Boxen sind oftmals kompatibel.


    Wieso Null?

    Lirc geht anscheinend nicht.

    Code
    LibreELEC (community): 8.2.2.1 (S905.arm)
    LE-S95X:~ # killall lircd
    killall: lircd: no process killed
    LE-S95X:~ # irrecord /storage/.config/lircd.conf
    Warning: Running as root.
    Using driver default on device /dev/lirc0
    Could not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)
    LE-S95X:~ #

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • dann hats zumindest halb was damit zu tun :)

    Möchte den EgoIggo S95X-Empfänger mit meiner Harmony nutzen (MCE Profil).

    Für mich als Test ob der EgoIggo S95X irgendwann meinen HTPC ersetzen kann.

    Dafür muss die Harmony laufen und Hyperion funktionieren. Aktuell geht beides noch nicht.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Alles ok.., ich musste nur etwas schnippisch sein! ;)

    Beschäftige dich mal damit https://forum.libreelec.tv/thread/3581-cr…f-from-scratch/ aber kommentiere vorher alle Tasten aus in der Remote.conf auskommentieren mit einer #

    Dann solltest du die Harmony so mit die iR verheiraten können wie du es möchtest.
    Eins nach dem anderen aber erst einmal die Harmony mit Harmonie ;)

    ps: es gibt kein halb richtig oder halb falsch nur Richtig oder Falsch! ;)

  • @noxx

    Du musst dich schon entscheiden.... Erst schrieb ich dies auch schon weiter oben und dort mißfällt dir die Aussage und jetzt schreibe ich das selbe und es gefällt dir!?

  • Bei uns sagt man immer: Der Ton macht die Musik 8)

    Gruß

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo Freunde,
    ich habe bei der Z69 Box unter Android 7 das Problem dass die Ansicht bei meiner VPN-master app nicht richtig angezeigt wird.
    Es erscheint beim Starten nur ein Bildausschnitt und ich kann dann bei der App nix einstellen.

    wie kann ich den Fehler beheben.
    evtl Updates gehen auf der Box auch nicht
    hat schon jemand ein neuers Android gefläscht ??
    Irgendwas ist bei der Box noch im Argen.
    Libreelec funzt gut nur bei der Android Version haberts noch
    MFG

  • @noxxJeder zieht sich selbst den Schuh an und deine Schuhe werden mir niemals passen!
    Niemand kann etwas dafür das du es nicht verstehst was geschrieben steht.

    Frohe Weihnachten und Besinnung

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (25. Dezember 2017 um 14:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!