Musik hören ohne Quellen und Musikdatenbank. Geht das?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne über meine NAS Musik hören. Ich brauche die nicht die ganzen Highlights die Kodi zu bieten hat wie Bibliothek / Scrapen usw.
    Ich möchte einfach wie auf der PS4 zum Beispiel über DLNA das Verzeichnis auswählen und den Ordner usw. und die Musik anklicken zum hören.
    Kann mir da einer vielleicht bei helfen das einzurichten?
    Ich habe da auch was von dem Tool Volumio gelesen, aber das läuft wohl selbständig ohne Kodi.

    Besten Dank

  • Du kannst auch Musikquellen hinzufügen ohne sie in die Bibliothek aufzunehmen. Er fragt nach dem "quelle" hinzufügen ja ob er sie in die Bibliothek übernehmen soll.
    Die zweite Möglichkeit ist über das Zahnrad zu gehen und im Filemanager halt dorthin zu browsen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das heißt "in die Datenbank aufnehmen" ;)

    Musst dich schon entscheiden entweder nur abspielen (was du wolltest) oder arts dazu.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Das heißt "in die Datenbank aufnehmen" ;)

    Musst dich schon entscheiden entweder nur abspielen (was du wolltest) oder arts dazu.

    stimmt. Demnach nur abspielen, da ich nicht alle Lieder sauber getaggt habe und auch nicht zwingend machen möchte. Trotzt getaggte mp3´s mit mp3tag hatte ich damals Chaos in der Datenbank. Das möchte ich nicht wieder machen...
    Wenn ich, wie jetzt gerade, die Quelle der NAS hinzufüge, habe ich auch alles sauber beschriftet mit Cover etc. fehlt halt nur ein schöner Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!