PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Ok. Da muss ich schauen. Aber was meintest Du mit aktivieren? Wo müsste ich nachschauen?
    Übrigens: Ich habe nach dem Herunterladen von Kodi 19 nichts ausßer den Zattoo-PVR-Clienten installiert, auch keine zusätzlichen AddOns. Fehlt da ggf. noch irgend etwas?

  • Danke für Deine Hilfe. Ich habe zuerst Kodi 19 installiert und bin danach auf "Installation aus Repository" gegangen und habe bei AddOns den Zattoo-PVR-Client angewählt und installiert. Danach nur noch die Benutzerdaten von Zattoo eingetragen. Mehr habe ich nicht gemacht.
    PS: Vor einiger Zeit hatte ich mal versuchsweise den "PVR-Simple-Client" installiert und mir eine Senderliste heruntergeladen. Das funktionierte. Nun hatte ich Zattoo Premium bezahlt und wollte es natürlich nutzen (über Kodi). Ich stelle mich vermutlich zu blöd an.
    Übrigens: Die Zattoo - App selbst läuft. Aber ich möchte halt, da ich es besser finde, Zattoo über Kodi anschauen.

  • Ja, Du hast exakt recht. So habe ich das gemacht.
    Ich werde Deinen Rat befolgen. Das kann ich aber erst morgen tun, da der Smart - TV (Alphatronics, mit Android 9) im Womo ist. Dort möchte ich Kodi auch gern nutzen, denn ich habe im Womo keine Sat-Antenne und DVB-T2 funktioniert meist eher schlecht.
    Leider kann ich Dir also erst morgen Nachmittag bescheid geben. Es ist sehr nett, dass Du mir helfen möchtest.

  • Ja, am PC oder direkt über die Zattoo - App für Android fonktioniert es bestens.

    Oje: Ich glaube, Du bist der Sache auf die Spur gekommen.... Ich habe mich auf der Zattoo - Homepage mit meinem Google-Konto angemeldet. Jetzt habe ich versucht, mich auf Zattoo mit der Email-Adresse meines Google-Kontos und dem Passwort des Kontos einzuloggen. Das geht nicht! Zattoo sagt dann: Nutzerdaten nicht gefunden. Verstehe ich insofern nicht, da es die gleiche Email und dasselbe Passwort ist. Komisch. Dort könnte also das Problem liegen. Ich kann mich ja in der "Zattoo Live TV - APP" nicht mit Googlekonto anmelden. Das muss ich irgendwie abklären, denke ich.

  • Du bist mein Held des Tages: Ich habe die Anmeldung geändert. Nun kann ich mich auch normal (ohne Google-Konto) mit Nutzernamen und Kennwort einloggen. Dann wird das auch im Womo klappen. Du hast mich auf den richtigen Trip gebracht. Danke dafür. Ich gebe Dir morgen noch bescheid.
    Schönen Abend an Dich und alle anderen hier,
    Volker

  • Hallo,

    zum Thema Zugangsdaten. Hab von 1und1 IPTV mit dazu bekommen, die ja Reseller von Zattoo sind.
    Mit den Login-Daten komme ich ins Video Addon von Zattoo, kann mich aber weder auf der Zattoo homepage noch im Zattoo PVR Client von KODI anmelden.
    Vermutlich weil dort eine E-Mail-Addresse als Benutzername gefordert wird. 1und1 wird mich wohl irgendwie anders bei Zattoo registriert haben.
    Ist es überhaupt mölich den PVR Clienten mit meinem IPTV Zugang von 1und1 zum laufen zu brinden?

  • Mit den Login-Daten komme ich ins Video Addon von Zattoo, kann mich aber weder auf der Zattoo homepage noch im Zattoo PVR Client von KODI anmelden.

    Das funktioniert so auch nicht.
    1&1 hat sein eigenes TV Panel. https://www.1und1.tv/login
    Und im Kodi Zattoo PVR oder Addon musst du in den Settings von Zattoo auf den Reseller umstellen, also auf 1 und 1.

  • Vorab Danke für deine Arbeit!
    Ich verwende Kodi Leia unter RPi 4 und Libreelec.

    Die EPG-Datei meines Anbieters, die problemlos von TvHeadend eingelesen wird, kann vom Zattoo Pvr Addon nicht gelesen werden
    ERROR: AddOnLog: Zattoo PVR Client: XMLTV: failed to parse xml-file

    Das wäre insofern kein Problem, wenn das Addon bei einer Vielzahl von Programmen (RTL, Pro7, Sat1, Vox, Kabel Eins etc) nicht nur lediglich den Titel der Sendung anzeigen würde, sondern auch den Inhalt (bei den meisten Programmen klappt es anscheinend, dass die Infos von Zattoo geholt werden).

    Hat jemand eine Idee?

  • Der XMLTV parser hat nie richtig funktioniert und ist in der aktuellen Version des Addons nicht mehr vorhanden. Dafür holt sich die aktuelle Version mehr Daten direkt von Zattoo. Allenfalls lohnt sich das Upgrade auf LE 10, allerdings ist dies noch Beta und ich weiss nicht wie stabil.

    Ich fasse mich somit in Geduld und warte noch. LE 10 ist für RPi4 aktuell in der Alpha Phase.

  • Kann es sein, dass meine Probleme mit den Aufnahmen am Ton liegen? Kodi 19 scheint hiermit Probleme zu haben.

    Besserung habe ich bisher, wenn ich Passthrough zum AVR deaktiviere.
    Dann habe ich bemerkt, dass Kodi oder die Zattoo PVR App automatisch immer den Ton auf Miscellaneos Languages DD+ 6 Kanäle setzt. Nach Korrektur auf German DD+ 6 Kanäle waren meine Abspielprobleme direkt behoben.

    Muss das mal weiter beobachten.
    Hoffe, es klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!