PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)

  • Nein, habe PVR gestartet und laufen lassen. Habe sonst nichts ausgeführt, auch keine Befehle per Fernbedienung.

    Habe nochmals einen zweiten Versuch gemacht. Startzeit 17:59 - Crash 17:25. Log im Anhang.


    Falls nicht, ist der Fehler ziemlich sicher nicht beim Zattoo Addon. Entweder im Kodi-Core oder ev. in inputstream.adaptive.

    Wer kann da weiterhelfen? Im Moment ist die Lösung, auf der #1218 zu bleiben, die funktioniert problemlos. Da vermutlich einige User davon betroffen sind, bräuchte es dennoch ein workaround.


  • Weshalb sind eigentlich diese ganzen Meldungen im Logfile? NOTICE: AddOnLog: Zattoo PVR Client: Missing category:

    Ich vermute du hast noch ein altes eit_categories.txt rum liegen welches die Kategorien von Zattoo nicht enthält: special://home/addons/pvr.zattoo/resources/eit_categories.txt

    Aus meiner Sicht müsste dieses mit dem Addon zusammen installiert werden. Ich weiss gerade auch nicht was hier der Grund ist.

  • Ich vermute du hast noch ein altes eit_categories.txt rum liegen welches die Kategorien von Zattoo nicht enthält: special://home/addons/pvr.zattoo/resources/eit_categories.txt

    Habe die Datei mal umbenannt, nun werden keine Einträge mehr in die Log geschrieben. Ist die eit_categories.txt notwendig, bzw. wird die automatisch neu angelegt?
    Ich konnte keine Veränderung bzw. Fehlfunktion feststellen.

  • @late_r läuft es jetzt bei dir, bei mir mit den letzten Milhouse build sieht es noch schlechter aus:

  • ....

    hallo rbuehlma,

    erst mal vielen dank für die große mühe mit dem zattoo pvr client. kann man dich / euch irgendwo donaten ?

    bei mir gibt es jedoch ein problem, das du anscheinend damals bereits behoben hast, bei mir aber noch auftaucht.

    - frisch installiertes osmc auf kodi 18
    - zattoo pvr version 18.0.32
    - sonstige versionen

    Code
    osmc@osmc:~$ grep Kodi .kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] | head -3
    17:46:12.072 T:1924468736  NOTICE: Starting Kodi (18.0-ALPHA1). Platform: Linux ARM (Thumb) 32-bit
    17:46:12.072 T:1924468736  NOTICE: Using Release Kodi x32 build (version for Raspberry Pi)
    17:46:12.072 T:1924468736  NOTICE: Kodi compiled Jan  3 2018 by GCC 6.3.0 for Linux ARM (Thumb) 32-bit version 4.9.30 (264478)
    osmc@osmc:~$ grep VERSION_ID /etc/os-release
    VERSION_ID="2017.12-1"

    wenn ich DASH im pvr auswähle, läuft der RAM voll und das OS killt dann den prozess (kodi.bin)

    im anderen thread habe ich gelesen gehabt dass das problem wohl schon mal bestand und an irgendeinem cache gelegen hatte, der nicht richtig geleert wurde (aber noch referenziert war -> somit kein memory leak).
    das hattest du wohl damals gefixxt.

    bei mir tritt das problem leider mit oben erwähnten versionen auf.

    wenn ich auf HLS umstelle (also kein replay etc verfügbar ist), gibt es keine probleme.

    solltest du weitere infos oder logs benötigen lass es mich wissen

    ich danke vorne weg für die hilfe und deine zeit !

    viele grüße am-freak


    //edit:
    diesen thread meinte ich, bzw diesen post von dir:
    Zattoo PVR Client

    da schien genau das gleiche problem zu bestehen.

  • Da es bei HLS nicht auftritt, würde ich mal vermuten dass es kein Problem vom Zattoo addon ist, sondern eher von inputstream.adaptive. Ich schau mal ob ich das reproduzieren kann und ob ich das Leak finde.


    spitze, vielen dank für deine schnelle antwort / hilfe.

    habe diese "anleitungen" benutzt:

    - so bin ich vorgegangen.

    wenn benötigt kann ich natürlich logs liefern oder aber auch disk image machen.

    zuletzt bzgl. donation ? gibts da was ? ;D


    //EDIT:

    PS ich update jetzt mal auf den neusten nightly (17.8-161) über (17.8-155)
    mal schauen ob das was bringt. ich editiere hier mit dem ergebnis.

  • Habe ein Ticket gegen inputstream.adaptive eröffnet: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/111

    okay super, vielen dank !

    leider hat update auf das neuste nightly auch nichts gebracht.

    so siehts dann aus bevor kodi abstürzt:

    Code
    Every 2,0s: free -m                                                                                                                       osmc: Sun Jan 14 22:15:32 2018
    
    
                  total        used        free      shared  buff/cache   available
    Mem:            747         526          26           9         194         171
    Swap:             0           0           0

    gibt es denn distributionen / kodi versionen / inputstream versionen, bei denen das problem mit DASH nicht auftritt ?
    und kann man euch irgendwo donaten für eure zattoo pvr arbeit ?

    liebe grüße

  • @peak3d
    Ich habe den versucht zu analysieren: https://github.com/peak3d/inputstream.adaptive/issues/111
    Anstelle von XML_Parse wird aus irgend einem Grund XML_ParseBuffer aufgerufen. Wenn ich das richtig verstehe, müsste in diesem Fall der Buffer wieder freigegeben werden. Kannst du dir das anschauen?

    Ich vermute dass es mit dem "manifest_update_parameter" zusammen hängt.


    @late_r

    dein Problem ist wohl das selbe.


    @am-freak

    du kannst ein Build vor dem 22. Dezember verwenden. Dort wurde "manifest_update_parameter" noch nicht verwendet und das Leak sollte keinen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!