Kodi und Avidemuxer auf Sony w805c Android TV

  • Hallo Kodi community,

    ich habe ein komisches Problem.

    Und zwar nehme ich per DVB-S2 Receiver ARD ZDF HD Sendungen auf.

    Mir ist nun folgendes aufgefallen:
    Schneide ich die Aufnahme mit avidemuxer am Windows PC und stelle als Ausgabeformat Mpeg TS Muxer (ff) ein, hat mein Sony W805c TV massive Probleme, die geschnittene Aufnahme abzuspielen. Das ganze Video von Anfang bis Ende ruckelt sehr stark und es (kodi) fängt sich auch nicht.

    Kurioserweise spielt die Sony eigene Video App das geschnittene Video einwandfrei ab und vor dem Schneiden tut auch Kodi dies.
    Spricht Avidemuxer muss etwas machen was Kodi nicht mag.

    Hat jemand von euch da spontan einen Einfall, welche Einstellung da reinspuckt?
    Der Deinterlacer ist ausgegraut. klar ist auch 720p Material
    Mit der Kodi Funktion Bildwiederholungsrate habe ich auch einwenig rumgespielt.


    Schönen Gruß
    bin dankbar für jeden Vorschlag.

    PS.
    Warum ich den Sony Player nicht nutzen will, fragst du dich? ganz einfach- dort kann ich nicht wirklich zuverlässig vor und zurückspulen... Kodi macht bislang bis auf das Problem den besten Gesamt-Eindruck.
    Was ich auch machen könnte ist ein beispiel Video hochzuladen... falls gewünscht

  • Hallo zusammen...

    ich habe einen workaround für das geschilderte Prob gefunden.


    Statt die ARD ZDF HD Aufnahmen in .ts abzuspeichern, hilft es, diese bereits als h.264 ausgestrahlten Aufnahmen mit avidemuxer in .mkv zu speichern.
    Ich brauche den avidemuxer ja lediglich zum schneiden.

    Warum Kodi als einzigster Mediaplayer mit diesen .ts Dateien ein Problem hat, ich habe keinen blassen schimmer.
    Auch das nachträgliche umbenennen in .mkv hilft nicht.

    Sprich avidemuxer macht beim abspeichern in .ts wohl etwas anders als wenn es in .mkv abspeichert und Kodi kommt damit nicht zurecht.

    Die Frage die sich mir stellt:

    Wer hat einen guten Draht zu den kodi Entwicklern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!