Neue Fire-TV Hardware noch 2017

  • Amazon bastelt anscheinend wieder an neuer Fire-TV Hardware, welche noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

    Ein neuer "großer", der alle Funktionen eines Echo Dot integriert haben soll.
    Es trägt den internen Namen "Afta" (Amazon Fire TV with Alexa). Oh man ... harter Stoff. Das sollten die noch umbenennen. Dringend.
    Der Würfel hat einen internen Lautsprecher um auch ohne externes Gerät als Alexa fungieren zu können.
    Steuertasten und ein IR-Sender sind auch neu. Der IR-Sender könnte mal interessant werden. Nur muss der dann je nach Stellort auch wirklich Leistung haben.
    Im Schrank verstecken ist aber eh nicht mehr sinnig, da dann die Alexa Funktion in den Schrank wandert.
    In den USA soll bereits eine komplette Sprachsteuerung möglich sein. Also ganz ohne die WLAN-Fernbedienung. Wäre nicht so meins.


    Der kleine schafft angeblich 4K und HDR. Der ist lesitungstechnisch etwas über dem aktuellem Stick.
    Quad-Core-Prozessor 1,5 GHz, 2 GByte RAM, 8 GByte Flash, Alexa per Micro in der Fernbedienung.

    Preise und Erscheinung noch nicht festliegend.

    Quellen:
    http://www.aftvnews.com/exclusive-thes…leased-in-2017/
    https://www.golem.de/news/streaming…709-129989.html

  • Bin auf die Preise gespannt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Was sagen denn die Besitzer eines Fire TV zur Geschwindigkeit der Geräte was die Menuführung ect. angeht insbesondere mit Kodi?

    Da der neue FireTV 4k ja nur 80€ kosten soll bin ich am überlegen mir den zu holen. Dazu muss er aber zumindest so schnell wie meine S905 Box (Khadas Vim) sein.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Der neue Kasten hat kein LAN, kein USB und kein SD-Slot und auch kein IR.
    Viele Gründe die gegen das Teil sprechen.
    Als Kodi Client läuft einem dann der Flash voll, weil man nicht lokal auslagern kann.
    Dann muss man zwingend die FB verwenden, also nichts mit Harmony und Co.
    Für LAN benötigt man einen Adapter. Toll, 4K und kein LAN.

  • Nur zur Info, die Amazon Box basiert auf AML S905X :)

    Ja hab ich auch inzwischen gesehen , muss ich mir wohl doch endlich mal ne Shield TV holen :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ja hab ich auch inzwischen gesehen , muss ich mir wohl doch endlich mal ne Shield TV holen :)

    Ich würde ja keinem von der Shield abraten ABER wenns nur um Kodi geht reicht auch ne S905X ohne Amazon Label für 30 Euro :D

    Edit, habe da übrigens grade welche im Flomarkt falls interesse besteht :P

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (4. Oktober 2017 um 13:14)

  • Wenns mir nur um Kodi ginge könnte ich ja meine S905 behalten :D

    Ne geht mir hauptsächlich um Netflix und Amzon Prime, keine lust immer die Xbox dafür hochzufahren :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Wenns mir nur um Kodi ginge könnte ich ja meine S905 behalten :D

    Ne geht mir hauptsächlich um Netflix und Amzon Prime, keine lust immer die Xbox dafür hochzufahren :D

    Ich meinte auch die Shield im Flomarkt , die S905er hab ich alle schon längst unters Volk gebracht :D

  • Da haben wir ja den Drömel. Du warst derjenige welcher. Sprich! :D

    Nee jetzt im Ernst. Die sollten sich vom Amlogic Kram verabschieden oder wenigstens mehr Arbeitsspeicher verbauen. Das gilt im Übrigen auch für die Shield.

    Wenn man bedenkt, dass manche Apps (z. B. YouTube, Amazon, Netflix für das Abspielen eines einzigen Videos bereits über 500 MB RAM benötigen, kann es einen im Multimodus schnell vergehen.

    Was glaubt Ihr, wie schnell die Shield mit noch ein wenig mehr Arbeitsspeicher wäre? Von den anderen Boxen auf dem Markt mal abgesehen.

    Stattdessen wird Jahr für Jahr immer der selbe Scheiß verbaut.

    Ich bezeichne mal das neue Angebot von Amazon als "Stick in the box".

    Dazu die Hard- und Softwarebeschränkungen und der Drops ist gelutscht.

  • Soweit ich das verstanden hab reserviert sich Android TV den Speicher aber auch anders als das Stock Android das auf den ganzen anderen Kisten läuft. Aber ich finde auch bei der 2017er hätten sie mal 1GB Ram und 16 GB Speicher drauflegen können...

  • ich finde das Ding ziemlich unsinnig. 4K+HDR, und dann nur WLAN? In der Praxis wird das Dingen bei den meisten höchstens 1080p bringen, wegen schlechter WLAN-Verbindungen.

    Ich werde es nicht kaufen, mir reicht mein FireTV-Stick der 1. Generation. 4K finde ich eh überbewertet, HDR wird mehr bringen schätze ich.

  • Denke ich nicht da dann beabsichtigt nur noch ihre Codecs mit komischen Bitraten laufen. Amzon war mit ihren Boxen/Sticks ja von Anfang an nicht so drauf wie NVIDIA und diese Geräte sind dafür da um NUR den Amazon Content abzuspielen und dort ist und soll kein Platz für andere Anbieter sein außer sie bezahlen...

    Bei Nvidia geht es darum Boxen zu verkaufen und um in jedes Wohnzimmer zu kommen und nicht um deren Content zu verkaufen denn ihr Geld verdienen sie Momentan noch mit Grafikkarten und nicht mit Spielen, Filmen, Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!