Kodi Internet Blockieren

  • Kodi Internet Blockieren:

    1) also meine frage, ob es möglich ist in Kodi selbst allen "Internet acces" zu blockieren, ja ich weiss das die multimedia fähigkeit verloren geht, und scrapp funktionen verloren gehen... etc. Aber win und mac ja firewall man man ja sperr listen einpflegen, aber ob das auch direkt in kodi geht zu sagen nur, keine internet nutzen??, ist die frage. und es nur standalone zu nutzen.

    2) an alle NAS nutzer meine frage (QNap-synology) verwendet ihr eine Firewall ähnlich wie Little snitch für mac und windows auf eurer NAS wenn ja was nutz ihr da, oder wie nutzt ihr eine software firewall.


    in Kodi kann ich ja die [definition=12,8]Logging[/definition] funktionen ausschalten aber bei anderen addons will ich nicht das die raus telefonieren können


    Erfahrungswerte sind gewünscht :thumbup:

    Gruss Kodi91

  • Direkt, nein, praktisch ganz einfach so:

    Damit wird jetzt jede Internetanfrage über einen (eigentlich nicht vorhandenen) Proxy geschickt, der natürlich weder Daten sendet noch sonst was.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du Zugriff auf Internetrouter hast kannst du Geräte auch den Internetzugang sperren, zumindest ist das bei der Fritzbox ganz einfach.

    Funktioniert aber nur wenn du nicht nur KODI sondern auch der Amazon Software auf dem FTV den internet Zugang verwehren willst. Laufen ja auf dem selben Gerät.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 1) skybird: muss ich da noch ne datei einpflegen oder nur Proxy einschalten das es geblockt wird?

    2) internet blockieren will ich nicht ganz aber ne white Black list die ich einpflegen kann, geht das beim router eigentlich??

    3) leute ich weiss das man die daten die man scrapt sich auch in den ordnen speichern lassen bzw Cover- film infos etc.?? bzw direkt im ordner wo der film liegt, brauch man da nochmal ein addon oder muss ich das in kodi einstellten??

    4) aber ist es auch möglich direkt auch die trailer mit in den Film ordner zu scrapen?? hintergrund auch offline drauf zuzugreifen. oder brauch ich da ein addon oder muss ich das auch manuell machen in dem z.B über youtube die trailer laden muss??

    Danke an alle und guten Tag zusammen

  • 1) skybird: muss ich da noch ne datei einpflegen oder nur Proxy einschalten das es geblockt wird?

    2) internet blockieren will ich nicht ganz aber ne white Black list die ich einpflegen kann, geht das beim router eigentlich??

    3) leute ich weiss das man die daten die man scrapt sich auch in den ordnen speichern lassen bzw Cover- film infos etc.?? bzw direkt im ordner wo der film liegt, brauch man da nochmal ein addon oder muss ich das in kodi einstellten??

    4) aber ist es auch möglich direkt auch die trailer mit in den Film ordner zu scrapen?? hintergrund auch offline drauf zuzugreifen. oder brauch ich da ein addon oder muss ich das auch manuell machen in dem z.B über youtube die trailer laden muss??

    Danke an alle und guten Tag zusammen

    Fake Proxy eintragen und aktivieren. Meine Daten da oben bieten sich an.
    Zu 2. bei Fritzbox Routern kann man da was einschalten.
    3. Wenn Du die Dateien einmal gescraped hast kannst Du die Daten "seperat" exportieren, dann wirst du gefragt ob Du auch Bilder und Fanarts exportieren willst und die Daten landen dann bei den Filmen.
    4. Manuell.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für deine Antworten das mit dem Fake proxy läuft einwandfrei, und danke für den screener(shot)

    ist jetzt bissel mehr aber vorweg DANKE-schön fürs Lesen youtube und google heben ned weitergeholfen:

    1) kannst du mir noch ein paar must have Addons nennen die optimal sind für Kodi, Live TV bzw IPTV Lassen wir mal weg an der stelle meine da was Wie trailer Addons oder sowas wie wie di aktuellen Kínofilme als übersicht auf dem Homescreen In deutsch oder sogar ne aktuelle Deutsche Serien erscheinung als übersicht auf dem Homescreen. Bin sicher das es noch addons gibt von den ich nichts weiss, wer klassewenn du 5-10 Addons hier aufzuzählen die funktionieren würd ich mich freuen, ( hab schon in der Addon übersicht gesehen und ausprobiert, nicht vieles gutes gefunden. wie Gesagt mediatheken und TV will ich noch nicht thematisieren, benutze Youtube als trailer addon

    bisher habe ich youtube-extendinfo
    2) ich hab da ein addon gefunden extendinfo das zum beispiel angibt was das Film budget war und was es eingespielt hat kann man das in kodi auch so machen das es direkt angezeigt wird ohne viel klicks ?? oder gibts da ein ähnliches addon das diesen job macht

    3) ich hab alle skins ausprobiert so richtig zufrieden bin da ich da mit keinem, zudem meine frage allgemein ob die addons immer nur mit bestimmten skins funktionieren oder mit allen?? hab da so das gefühl, das es zumal vom skin abhängt??

    4) bisher fand ich das skin Rapier, gut weil es auf dem homescreen in filmen eine art widget hat wo aktuelle kinofilme die jetzt im kino sind und kommende filme ins kino mit trailer anzeigen mit schöner fan art, aber ich hab das addon auf keinem anderen skin zum laufen bekommen, geht das nicht oder gibt es da ein besseres kompatiblers addon das gut auch auf anderen skins funktioniert?
    bin nicht sicher welches addon jetzt die art hier übernimmt on tv show next aired ist??

    4.1) mir ist wichtig welches skin einen schöne FIlm cover übersicht liefert mit Film info übersicht das alle film infos und besetztung oder gar ähnliche filme schön anzeigT

    also welches skin ist das am besten im verhältniss zu addons die untersützt werden ....

    5) kann man eigentlich in jedem addon die menüleiste die bei einigen von links nach rechst verläuft, auch auf nur links von oben nach unten einstellen oder ist das abhängig von skin ob es geht oder nicht? weil es haben mir einige skins gefallen aber die menüleiste in der mitte nicht....

    6) was benutzt du den für ein skin Addon kannst da mal einen Screenshot machen bzw auch wieso du dieses skin benutzt...?

    Vielen Vielen Dank auch für das eingehen auf die fragen, google youtube waren zu diesem thema nicht hilfreich da hab ich nur sehr viele LIve TV und IPTV sachen gefunden

  • 1) kannst du mir noch ein paar must have Addons nennen die optimal sind für Kodi, Live TV bzw IPTV Lassen wir mal weg an der stelle meine da was Wie trailer Addons oder sowas wie wie di aktuellen Kínofilme als übersicht auf dem Homescreen In deutsch oder sogar ne aktuelle Deutsche Serien erscheinung als übersicht auf dem Homescreen. Bin sicher das es noch addons gibt von den ich nichts weiss, wer klassewenn du 5-10 Addons hier aufzuzählen die funktionieren würd ich mich freuen, ( hab schon in der Addon übersicht gesehen und ausprobiert, nicht vieles gutes gefunden. wie Gesagt mediatheken und TV will ich noch nicht thematisieren, benutze Youtube als trailer addon

    Mit Extendedinfo bist du schon gut bedient. Das Addon kann man übrigens auch starten und es hat eine eigene Gui.

    3) ich hab alle skins ausprobiert so richtig zufrieden bin da ich da mit keinem, zudem meine frage allgemein ob die addons immer nur mit bestimmten skins funktionieren oder mit allen?? hab da so das gefühl, das es zumal vom skin abhängt??

    Ja, es kommt drauf an wie und ob ein Skinner die Funktionen integriert. Wie Du siehst ist der Rapier Skin hier sehr mächtig aber auch behäbig auf schwächeren Systemen.
    Grundsätzlich kann jedes Addon laufen wenn die Funktionen unterstützt sind vom Skin.


    4) bisher fand ich das skin Rapier, gut weil es auf dem homescreen in filmen eine art widget hat wo aktuelle kinofilme die jetzt im kino sind und kommende filme ins kino mit trailer anzeigen mit schöner fan art, aber ich hab das addon auf keinem anderen skin zum laufen bekommen, geht das nicht oder gibt es da ein besseres kompatiblers addon das gut auch auf anderen skins funktioniert?
    bin nicht sicher welches addon jetzt die art hier übernimmt on tv show next aired ist??

    Das sind Widgets, die hat Rapier hat integriert und benutzen auch größenteils das Skin Helper Plugin. Muss man wie gesagt unterstützen.
    Wie gesagt extendedinfo kann man auch einfach über die Addons starten.


    4.1) mir ist wichtig welches skin einen schöne FIlm cover übersicht liefert mit Film info übersicht das alle film infos und besetztung oder gar ähnliche filme schön anzeigT

    also welches skin ist das am besten im verhältniss zu addons die untersützt werden ....

    Ich lauf mit Rapier gut, AEON ist noch zu nennen. Da gibts die verschiedesten Skins zu... Ist aber alles geschmacksabhängig.

    5) kann man eigentlich in jedem addon die menüleiste die bei einigen von links nach rechst verläuft, auch auf nur links von oben nach unten einstellen oder ist das abhängig von skin ob es geht oder nicht? weil es haben mir einige skins gefallen aber die menüleiste in der mitte nicht....

    Auch das ist davon abhängig wie der Skins aufgebaut ist. Jeder Skin hat seine eigene Philosphie.


    6) was benutzt du den für ein skin Addon kannst da mal einen Screenshot machen bzw auch wieso du dieses skin benutzt...?


    Rapier :D
    Ich benutze ihn weil er wirklich sehr anzupassen ist. Von der Standard-Ansicht zu dieser Ansicht hier ist alles möglich.
    Er bietet viele tolle Sachen wie das Lyric-Text Addon. Ausserdem ist die Bedienung für mich absolut logisch und ich kann den Ersteller auch direkt ereichen im Kodi.tv Forum.

  • ich bin grad beim essen und ist werbung, HAHA..

    GIBST NE ÜBERSICHT WELCHES SKIN WAS UNTERSTÜTZT?? DU SCHRIEBST WAS VON SKIN HELPER PLUGIN JA IS INSTALLIERT, kann man da dann sehen das es unterstützt wird oder nicht ??ich glaub es gab noch glaube unity skin was ziemlich flott war aber , die menüführung naja....

    ich antworte die auf den rest noch später wie ich sehe bist auch ein Star Trekkler wie ich. Lebe Lang und in Frieden !!! Gruss und schönen abend noch melde mich später noch

  • Bitte dran denken das mit dem Dummy Proxy ist keine 100% lösung. Vieles bei Video Plugins geht nicht über den Proxy....

    100 % lösungen kenn ich nur von Windows und Linux wo ich auf File ebene Berechtigungen für Netzwerkzugriff setzen kann


    Was für Plugins must have sind hängt vom Intresse bei dir ab. Ich hab einige Plugins Entwickelt, und was beim einen ein Musthave ist, ist beim Anderen, absolut Überflüssig...
    z.b. für mich warum ich überhaupt Plugins Entwicklung begonnen habe Subcentral Untertitel Plugin, um bequem Deutsche Untertitel für US Servern zu bekommen. Und Sky Go, da SKY go sonst nur auf PC läuft ....

  • Jo Danke zusammen, Frage an alle komme hier nicht weiter

    ich hab mich entschieden es auf linux zu installieren, hab noch ein weiteres problem:

    Möchte das der hintergrund im hauptmenü wie auch beim wechsel der anderen menüanzeigen( serien-Addon_Setting) bei jeden wechsel das Fanart von den importierten filmen sowie serien zeigt, die sich von alleine änderen, hab da zwar vieles gefunden im netz aber das zeigt nur an wo man ein Ordner Pfad einpflegen muss, mit eingepflegten HintergrundbIldern. Meine Frage hängt diese Funktion mit den wechseln bilder jetzt wieder vom Skin ab oder funktioniert das mit einem bestimmten Addon - oder läuft das in kodi mit allen skins???

    Also hab da ein seher einfaches BOX Skin gefunden würde das dort gehen???

    Gruss zusammen und Danke für das Prüfen

  • Es kommt wirklich darauf an, ob und wie der Skin es eingebaut hat. Ob dein Box Skin das kann weiß ich nicht. Bei Rapier sind es nur ein paar kurze Einstellungen und für jeden Hauptmenüpunkt selber definierbar.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • 4.1) mir ist wichtig welches skin einen schöne FIlm cover übersicht liefert mit Film info übersicht das alle film infos und besetztung oder gar ähnliche filme schön anzeigT

    also welches skin ist das am besten im verhältniss zu addons die untersützt werden ....

    Eine Übersicht zu einigen Skins findest du auf der offiziellen Kodi-Site. Bei den Skins kannst du oben dann auch die Screenshots zu dem Skin anschauen.

    Persönlich empfehle ich dir mal die folgenden Skins anzuschauen bzw. probeweise zu installieren:

    Rapier
    Aeon Nox Silvo Mod
    Arctic Zephyr
    Bello 6
    Eminence 2.0
    Estuary Refresh Mod
    Mimic
    Omni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!