Problem Json

  • Hi,

    bin gerade etwas am verzweifeln beim Thema Json.

    Ich versuche folgenden (vermeintlich) einfachen Json Befehl abzusetzen:

    Code
    http://127.0.0.1:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Input.Home", "id": 1}

    Bekomme aber folgende Fehlermeldung:

    Code
    {"error":{"code":-32099,"message":"Bad client permission."},"id":1,"jsonrpc":"2.0"}

    Muss noch dazu sagen, ich nutze Kodi Leia.

    Hat sich denn hier irgendetwas getan, von dem ich nichts weiß?

    Hat jemand ne Idee?

  • Versuch mal ob http://Kodi:@127.0.0.1:8080/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "Input.Home", "id": 1} funktioniert. Ich mach aber kurz eine Update und probier es dann mal selber aus.
    Edit: Selbes problem bei mir ^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. August 2017 um 18:45)

  • Kann evtl. ein Entwickler etwas dazu sagen?

    Hier? Im forum.kodi.tv kannst Du anfragen. Btw. unter Krypton läuft deine Query oben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Per POST ist es nicht ganz so einfach, einen gültigen Request zu senden, der letztendlich den Status des Systems verändert/manipuliert. Deshalb ist GET nur noch auf lesende JSON-RPC zulässig.

    Btw: Zum Ausprobieren von RPC nutze ich den JSON-RPC-Browser. Nettes Tool.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!