LibreELEC 8.1.0 Beta release

  • Servus zusammen....

    Nachdem es um uns herum ein wenig ruhiger geworden ist, freuen wir uns umso mehr euch heute das aktuelle 8.1.0 Beta Release zur Verfügung zu stellen. Das ist der Vorläufer zum kommenden 8.2 und hat jetzt schon Kodi 17.4-RC1 an Bord.

    Es beinhaltet 10bit HEVC support für die neueste Intel Generation, Samba 4.6 was Support für SMB2/SMB3 mit sich bringt, einen Wechsel zu OpenSSL und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ihr hier nachlesen könnt:

    https://libreelec.tv/2017/08/libreelec-krypton-v8-1-0-beta/

    Zum Download: https://libreelec.tv/downloads/preview/


    Lest auch bitte den Abschnitt zum Samba Update. Das könnte für den ein oder anderen wichtig sein.


    Viel Spaß beim testen und berichten :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nach dem Update von 7.02 auf die 8.1.0 Beta musste ich in den Libresettings Lirc deaktivieren, da alle eingaben der FB doppelt erfolgten. Danach funktionierte alles wieder wie gehabt.
    Mein Setup :
    Intel NUC6CAYH mit Microsoft XBOX 360 FB (RC6)

  • Nach dem Update von 7.02 auf die 8.1.0 Beta musste ich in den Libresettings Lirc deaktivieren, da alle eingaben der FB doppelt erfolgten. Danach funktionierte alles wieder wie gehabt.
    Mein Setup :
    Intel NUC6CAYH mit Microsoft XBOX 360 FB (RC6)

    War bei mir auch so konnte es aber auch wieder aktivieren jetzt läuft alles einwandfrei ;) (ZOTAC ZBOX)

  • Ich komme nicht mehr mit meinem Win 10 Rechner über SMB auf meine Libreelec-Box. Bei Zugriff soll ich Anmeldeinformation (Benutzername, PW) eingeben. Musste ich vorher nie 8| . Benutzername: Libreelec, PW: Libreelec funktioniert nicht. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder jemand eine Idee?

  • Ich komme nicht mehr mit meinem Win 10 Rechner über SMB auf meine Libreelec-Box. Bei Zugriff soll ich Anmeldeinformation (Benutzername, PW) eingeben. Musste ich vorher nie . Benutzername: Libreelec, PW: Libreelec funktioniert nicht. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder jemand eine Idee?

    Also ich bin komplett ratlos. Ich habe das jetzt schon den ganzen Nachmittag und auch den frühen Abend versucht zu reproduzieren und habe weder mit Windows 7 noch mit 2 anderen Windows 10 Rechnern Schiweirigkeiten auf den LE Share zuzugreifen. Alles klappt völlig problemfrei ohne die Abfrage eines Passworts und nach der Frage eines Usernames.


    Ist das bei dir ein Update von einer bestehenden LE Version oder hast du 8.1 komplett frisch installiert

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich finds schade, dass ich auf meinem produktivsystem jetzt eine "Beta" bzw. ein RC habe.

    Ohne Hinweis ohne alles.
    Habe den tv eingeschaltet, update Benachrichtigung bekommen und gefreut, oh, ein Update auf 8.1.0...
    Aber keinerlei Hinweis dass es Beta ist.

    Kann man das irgendwo irgendwie aktivieren, dass man nur releases erhält?


    Edit: klar, ich kann wieder zurück auf ein 8.0.2 oder so...
    Aber trotzdem komisch :(


    Edit2: dennoch top Arbeit von den libreelec jungs!

  • Achso, Missverständnis...
    Ich habe manuell auf 8.1.0 Update macht weil ich eine Benachrichtigung bekam, dass neue Version vorhanden.
    Ich "monierte" nur, dass da kein Zusatz steht / stand, dass es noch Beta ist, die 8.1.0.

    Weil ohne Forum oder so, weiß man das nicht unbedingt :-)))

  • @CvH: Räume mal deine Konversationen auf, Du bist am Limit angekommen ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich komme nicht mehr mit meinem Win 10 Rechner über SMB auf meine Libreelec-Box. Bei Zugriff soll ich Anmeldeinformation (Benutzername, PW) eingeben. Musste ich vorher nie 8| . Benutzername: Libreelec, PW: Libreelec funktioniert nicht. Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht oder jemand eine Idee?

    Ich habe jetzt wieder Zugriff auf die Shares via SMB. Das Problem war die alte samba.conf. Diese musste ich Löschen bzw. Aktualisieren. ... Falls jemand in das gleiche Problem läuft ...

    @CvH Vorschlag: Vielleicht sollte das Update auf 8.1.0 eine vorhandene samba.conf generell löschen. Der Anwender ist dann gezwungen eine neue samba.conf anzulegen, falls dieser eine samba.conf braucht.

  • hey
    habe gerad mal meine Raspberry Pi 3s von Kodi 16 auf 17 (Libreelec 8.1.0) gebracht und nun ein merkwürdiges Wiedergabeproblem.
    Und zwar stottert das Bild recht stark, solange das OSD-Menü NICHT aktiviert ist. Öffne ich das OSD, läuft es wunderbar.
    Konnte auf Anhieb nichts dazu finden, kann da jemand was zu sagen? Es tritt auf mehreren Pis auf also an der Hardware wird's wohl nicht liegen.
    Die gängigen Einstellungen (Bildwiederholfrequenz synchronisieren, fps-Limit bei aktiviertem OSD (auch wenn es in meinem Fall ja nun quasi umgekehrt ist)) habe ich schon ausprobiert.

    lG

  • tvheadend42-4.3-330 für Odroid_C2 Starten auch nicht nach Update auf (Libreelec 8.1.0)

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!