firefox auf intel nuc / Kodi 18 installieren

  • guten abend,

    ich möchte gerne auf meinen intel nuc den Firefox installieren ich finde nur keine anleitung wie ich diesen installieren kann (oder ich bin zu blöd)
    aktuelle version von kodi habe ich v18.X (neuste)

    vielleicht kann mir jemand helfen?

    LG

  • Moin, welches System ist denn auf dem Gerät drauf?
    Wenn es Libreelec oder Openelec ist geht das nicht weil man dort nichts installieren kann.

    // @darkman3 Thread verschoben

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Dafür müsstest du einen millhouse build aus dem agile branch nutzen. Da kann dir aber wohl jemand anderes mehr zu sagen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wenn du kein Millhouse Build Update für dein LibreElec darauf hast...dann wird es kein Kodi 18 sein..oder?
    Einfach mal Generika downloaden...denke mal für den Nuc wird es ein Kodi 18 - LibreELEC Testbuilds x86_64 (Kodi 18,0) sein und in den /storage/.update Ordner packen.

    Vorher nicht vergessen...das die Dateien und Ordner sichtbar sind.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=298462&page=102

    https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…pdate_LibreELEC

    Generika

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ronny (12. August 2017 um 21:59)

  • Auf LibreELEC x86-Systeme - wie dein Intel Nuc - kann der Chromium-Browser installiert werden. Diesen kannst du unter Addons installieren.

    ja es ist ein brower installiert leider kommt es immer wieder zu fehlermeldungen selbst bei AOL.de (ist immer als testseite) google.de funktioniert.

    es gebt mir nur darum das ich einen browser auf dem nuc habe, welchen ich ab und zu mal nutzen kann und auch amazon prime filme schauen kann.

  • Das mit den Addon ist keine gute Lösung...tzwn.

    Ich denke schon, da es der einzige Browser ist, der unter LibreELEC läuft (zumindest meines Wissens - Stand jetzt). Der Vorschlag bezieht sich nicht auf den Wunsch Amazon Prime nutzen zu können - lediglich auf die Frage nach einem Browser (Startpost).

    Die Bezeichnung des Threads ist vllt. auch etwas unglücklich formuliert!? Wenn jemand die Suche bemüht - findet er wenigstens eine Antwort im Thread die sich auf einen Browser bezieht.


    ja es ist ein brower installiert leider kommt es immer wieder zu fehlermeldungen selbst bei AOL.de (ist immer als testseite) google.de funktioniert.
    es gebt mir nur darum das ich einen browser auf dem nuc habe, welchen ich ab und zu mal nutzen kann und auch amazon prime filme schauen kann.

    In den Einstellungen von Chromium kannst du Widevine und Flash nachinstallieren. Evtl. musst du mal mit der Hardwarebeschleunigung experimentieren.

  • ja es ist ein brower installiert leider kommt es immer wieder zu fehlermeldungen selbst bei AOL.de (ist immer als testseite) google.de funktioniert.
    es gebt mir nur darum das ich einen browser auf dem nuc habe, welchen ich ab und zu mal nutzen kann und auch amazon prime filme schauen kann.

    Ich denke schon, da es der einzige Browser ist, der unter LibreELEC läuft (zumindest meines Wissens - Stand jetzt). Der Vorschlag bezieht sich nicht auf den Wunsch Amazon Prime nutzen zu können - lediglich auf die Frage nach einem Browser (Startpost).
    Die Bezeichnung des Threads ist vllt. auch etwas unglücklich formuliert!? Wenn jemand die Suche bemüht - findet er wenigstens eine Antwort im Thread die sich auf einen Browser bezieht.

    in erster line habe ich einen browser gesucht der funktioniert :)
    ich bin per zufall auf das problem it amazon prime gestossen :)


    In den Einstellungen von Chromium kannst du Widevine und Flash nachinstallieren. Evtl. musst du mal mit der Hardwarebeschleunigung experimentieren.

    danke ich werde das gleich mal testen ;)

  • Bei mir wurde dann immer so eine maledeierte "Snap" Seite bei Amazon angezeigt...statt das man ein Film gleich abspielen konnte...wenn über das Chromium-Browser Addon dort war.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • gibt es noch ne andere möglichkeit einen Browser zu installie


    Was anderes als LibreELEC benutzen

    LibreELEC ist halt ein Read-only System und der Chromium Browser der zur Zeit einzig verfügbare. Wenn du was anderes installieren möchtest, musst du ein anderes Betriebssystem nehmen. Ein Ubuntu z. B. Dort kannst du wild hin und her installieren mit allem, was du so benötigst

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!