Fire Tv Stick ohne Fernbedienung einrichten

  • Ich bin hier echt am verzweifeln und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe hier einen Amazon Stick liegen den ich geschenkt bekommen habe. Nur leider ohne Fernbedienung. Der Stick wurde wohl schon bearbeitet, denn wenn ich ihn am Tv anschließe startet nach kurzer Zeit auch schon Kodi. Eigentlich ne tolle Sache, aber ich kann den Stick nicht bedienen, über die App am Handy wird der Stick nicht gefunden, weil ich ihn ja noch nicht mit meinem Wlan verbunden habe. Gibt es also eine Möglichkeit für mich, die Wlan Adresse eventuell über Adb Link am Rechner manuell ein zu tragen? Wo liegt der Pfad dann? Ist dass nicht data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf?

    Wollte den Stick Samstag mit in den Urlaub nehmen, also habe ich nur noch wenig Zeit das hin zu bekommen. Über Hilfe würde ich mich echt freuen

  • Versuchen kannst du es, aber die Wahrscheinlichkeit liegt gegen 0.

    Ich glaube ohne die Fernbedienung kannst du die Sache knicken.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was für einen Fernseher hast du?

    bei Samsung heisst es Anynet oder so, dies musst du im Fernseher nur aktivieren und dann solltest du den Stick mit deiner Fernsehfernbedienung nutzen können.

    Solch einen Adapter/ Hub solltest du aber haben um einige sachen mal an den Stick anschließen zu können. MM oder Saturn haben ja noch offen...

    Eine Fernbedienung bringt dir eigentlich glaube ich erst einmal wenig weil du diese auch pairen musst

  • Kann man den Stick nicht auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen? Viele Geräte haben ja so ein kleines Loch, in das man ne Büroklammer stecken kann, um einen Reset machen zu können. Oder ist an dem Stick vielleicht ne kleine Taste, um resetten zu können?

  • Das habe ich soeben gefunden. Vielleicht hilft es ja.

    Hier kommt meine Urlaubs-Lösung für die vergessene Amazon Fire Fernbedienung:


    Man braucht dafür 2 Smartphones. (oder ein zusätzliches tablet...)


    - Auf dem ersten Smartphone erstellt du einen WLAN-Hotspot mit dem gleichen Namen und dem gleichen Passwort wie zuhause, wo der Amazon stick normalerweise eingeloggt ist
    - Der Fire Stick sollte sich dort nun automatisch einloggen
    - Auf dem zweiten Smartphone lädst du die Amazon fire Fernbedienungs-App herunter. Dann loggst du dich mit dem zweiten Smartphone ebenfalls in deinen mobilen WLAN-Hotspot ein.
    - Nun kannst du mit Hilfe der Fernbedienungs-App den Amazon stick mit deinem Urlaubs-WLAN verbinden
    - Mobilen Hotspot beenden und den Amazon Stick fortan mit der Fernbedienungs-App bedienen

  • Das habe ich auch schon gefunden, aber das Problem daran ist, dass der Stick ja bislang noch nie hier bei mir in einem Wlan verbunden gewesen ist und sich deshalb ja nicht automatisch verbinden kann

  • Deswegen ja nachfragen was die Daten sind.

    Du hast den Stick ja geschenkt bekommen, also denjenigen fragen was die SSID und Passwort in seinem WLAN sind/waren.
    Außer natürlich das Gerät ist eigentlich "vom LKW" gefallen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn ich jetzt die aktuelle Kodi Version installieren will bekomme ich immer einen Fehler Failure [INSTALL_FAILED_OLDER_SDK]. Wie kann ich denn jetzt Kodi aktuallisieren? Wenn ich es über die Methode von Afthacks mache kann ich die 17.3 zwar herunter laden bekomme aber beim installieren den Fehler beim paarsen ist ein Fehler aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!