12€ DVB-T2/C USB Stick gefällig (via Amazon)?

  • mal einen Zwischenstand:

    - keine Veränderung mit der anderen Firmware
    - DVB-C geht auch problemlos
    - die DVB-T2 Frequenzen stimmen (ÖR)

    Im Anhang Screenshots der Parameter vom Empfang mit Windows/Astrometa-Stick. An den Empfangsverhältnissen hier sollte es also nicht liegen ?

    Paßt zwar hier nicht unbedingt, aber der Astrometa-Stick hat statt des Panasonic-Chips einen Sony CXD2837ER drauf - läuft trotzdem mit den Astrometa-Treibern.
    Wie könnte ich den in LE zum Laufen bringen ?

  • Das war die Antwort:
    if using tvheadend, ask them to play with the PLP ID setting (either try values -1, 0 or 1 for that)

    evtl bringt das was

    hallo,
    hab ja mit w_scan alles durchsucht bringt leider nix,
    auch unter tvheadend schon alle frequencen durchsucht nix
    habe jetzt die korrekte Senderfrequencen gefunden-
    werde dann später nochmal suchen
    ich lade die Taelle mal hoch
    Anhang DVB-T2 Berlin Brandenburg
    MFG

  • mal einen Zwischenstand:

    - keine Veränderung mit der anderen Firmware
    - DVB-C geht auch problemlos
    - die DVB-T2 Frequenzen stimmen (ÖR)

    Im Anhang Screenshots der Parameter vom Empfang mit Windows/Astrometa-Stick. An den Empfangsverhältnissen hier sollte es also nicht liegen ?

    Paßt zwar hier nicht unbedingt, aber der Astrometa-Stick hat statt des Panasonic-Chips einen Sony CXD2837ER drauf - läuft trotzdem mit den Astrometa-Treibern.
    Wie könnte ich den in LE zum Laufen bringen ?

    wo gibt es denn das Programm zur Hardware Diagnose ist das unter Windows?
    mfg

  • wo gibt es denn das Programm zur Hardware Diagnose ist das unter Windows?

    Ja, das ist unter Windows (TVRplayer) mit einem Astrometa-Stick - es ging nur um die Empfansparameter, bzw. die Empfangbarkeit vor Ort.


    sehr interessant, sagt quasi das nur DVB-T1 geht und kein einziger DVB-T2 sender :/
    ich hab gerade gefragt ob es an QAM 64 liegt, wenn ja wäre das wahrscheinlich totalschaden :(

    Da kann ich jetzt nicht folgen ?

  • Laut der Tabelle und der Ausgabe von w_scan kommen nur die DVB-T1 Sender rein, alles was DVB-T2 ist wird ignoriert.
    Da DVB-T2 QAM 64 nutzt könnte es evtl daran liegen - sollte zwar gehen aber wer weiß. Ich hab den Entwickler schon berichtet, der ist aber gerade sonstwo in der Welt unterwegs :)

  • anstecken und sollte gehen, wenn nicht dmesg | paste

    http://sprunge.us/WjXi

    der Sony-Chip wird nicht erkannt. Er müsste ja auch (wie der R820t) am i2c erkannt werden ? - und als frontend 1 eingebunden werden.
    Der Chip (CXD2837ER) wird wohl auch in der Wetek play verwendet, und soll seit 4.13 im Kernel ergänzt sein. (cxd2841er: support CXD2837/38/43ER demods/Chip IDs)
    Daher mal der Test mit dem akt. Milhouse-Build.

    Danke und Grüße ...

  • nochmal kurz zur Astrometa-Variante:

    wie es aussieht, müsste der Sony-Chip im Realtek 2832-Treiber als 2. Demodulator ergänzt werden. (so wie seinerzeit der Mn88472/73 und SI2157 /SI2168).
    Am Quellcode rumbasteln ist aber leider jenseits meines Horizontes.

    Zum Xbox-Stick nichts Neues, ich hatte noch das Addon von romanlum ausprobiert - da findet w_scan kein Frontend, und TVHeadend keine Sender auf DVB-T2.

  • Hi,

    ich bin bei dem Stick nicht wirklich auf dem laufenden.
    Gibt es dafür auch Treiber für Debian / Ubuntu ?

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Keine Chance mit Ubuntu 16.04 / Kernel 4.5 - Ist der schon zu alt?

    Ich befolge Deine Anleitung @CvH und anschließend erkennt er den XBox-Stick nicht und meine 2xT230 Sticks funktionieren auch nicht mehr :)

    Ich denke ich warte einfach auf die Implementierung im neuen Kernel. Freut mich aber, dass ihr soviel Wert darauf legt es in Libreelec sauber zu implementieren, wirklich eine klasse Disto!

  • Keine Chance mit Ubuntu 16.04 / Kernel 4.5 - Ist der schon zu alt?

    Ich befolge Deine Anleitung @CvH und anschließend erkennt er den XBox-Stick nicht und meine 2xT230 Sticks funktionieren auch nicht mehr :)

    Ich denke ich warte einfach auf die Implementierung im neuen Kernel. Freut mich aber, dass ihr soviel Wert darauf legt es in Libreelec sauber zu implementieren, wirklich eine klasse Disto!

    Wo genau hängt es denn? Habe den auch mit 16.04 und kernel 4.10 laufen.

  • @CvH Diese hier:


    Ich nutze für den T230 die media_build von CrazyCat, damit läuft es OOTB.. Kombinieren lässt sich das nicht, oder?

    Code
    git clone https://bitbucket.org/CrazyCat/media_build
    ./build
    sudo make install

    @freaksworth
    Hast du es auch nach dem oben angegebenen Vorgehen ans Laufen gebracht?
    Konkrete Fehlermeldung kann ich nicht wirklich teilen, ich installiere die Treiber, starte neu und der Stick wird nicht erkannt.
    lsusb und dmesg bleiben leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!