[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Ich habe heute KODI 19 Matrix auf meiner FireTV Cube installiert.
    Jetzt funktioniert das AddOn leider nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung das AddOn sei nicht kompatibel mit der aktuellen KODI Version.
    Deinstall und neu installieren hat leider auch nicht geholfen.

    Hat einer eine Idee wie ich das wieder zum Laufen kriege?

  • @etofi wenn es um mein Addon geht, dann sollte es, wenn man nochmal nach Aktualisierungen sucht wieder gehen. Die Kodi 18 und 19 Versionen von meinem Addon hatten die selbe Versionsnummer, wodurch Kodi 19 immer das für 18 genommen hat.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es daran liegt. Sollte nicht besser bei der Updateprüfung zwischen 18er und 19er Versionen die Python-Version geprüft werden, um etwaige Kompatibilitätsprobleme und Fehlinstallationen auszuschließen?

  • Also nach ewigen Versuchen habe ich KODI runter geworfen und komplett neu installiert.
    Jetzt geht alles wieder wie gewohnt (außer das er sich die gespielten Alben nicht merkt - das gehört aber nicht in diesen Thread).

    Es ist also defintiv keine gute Idee 19 über 18.9 zu installieren. Das Update funktioniert nicht richtig.

  • Bei mir ist nach dem Update auf Kodi 19 das TVNOW Addon von Lore deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren oder neu installieren, da es zunächst mit Kodi 19 kompatibel gemacht werden muss...
    Wird es da jemals ein Update / Fix für geben oder kann ich das nie mehr benutzen?

  • Bei mir ist nach dem Update auf Kodi 19 das TVNOW Addon von Lore deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren oder neu installieren, da es zunächst mit Kodi 19 kompatibel gemacht werden muss...
    Wird es da jemals ein Update / Fix für geben oder kann ich das nie mehr benutzen?

    Hast Du eigentlich gelesen was ich direkt vor Dir hier geschrieben habe?
    Update von 18.9 auf 19 funktioniert nicht richtig. Wenn Du 19 komplett neu installierst geht es sofort.

  • Hm, also, wenn ich hier gucke, sehe ich keine L0re Version für Matrix. Das Thema Upgrade oder Neuinstallation kommt hier also noch gar nicht zum Tragen. Oder gibt es inzwischen eine Version für Matrix? Ich hatte das für Matrix schon laufen, auf den Milhouse Builds, auf den offiziellen Nightlies läuft es leider nicht mehr.

  • Hi, ich habe Kodi V18.8 auf meinem FireTV Stick.

    Ich habe TVNow von Pati aus Kodinerds und auch das andere.

    Ich wohne in USA, bezahle aber in D fuer Premium.
    Durch den geoblock, ist Kodi ueber FireTV Stick die einzige moeglichkeit, das meine Frau AWZ und GZSZ gucken kann.

    Leider funktioniert der Premium Log-In seit 1-2 Wochen nicht mehr.

    Geht es euch auch so, oder bin ich der einzige??
    Gibt es dafuer eine Loesung? Vlielliecht hatte das Problem auch schon mal jemand.

    Im Januar hatte ich aehnliche Probleme. (siehe Beitrag 1925 [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...))

    Die 5 'freien' Folgen koennen abgespielt werden.

    Kodi 18.8 auf FireTV Stick.
    TV Now von Pati 0.5.18 von kodinerds Addon Repo

  • @Dux0883

    Der Loginfehler im Januar hatte mit einer kurzzeitig von TVNOW eingesetzten Captchabfrage (da müssen Bilder mit bestimmten Inhalten ausgewählt werden) vor dem eigentlichen Login zu tun (das können beide Addons nicht) - war zum Glück nur knapp 24 Std. im Einsatz.

    Dein jetziges Loginproblem kann eigentlich nur an Deinem VPN bzw. Proxy liegen, da hier aus DE der Login reibungslos läuft (gerade mit dem sog. "anderen" getestet).

    Gruß

  • @realvito, danke für die Infos.

    VPN oder Proxy brauchte ich bis jetzt nicht nutzen, hat immer problemlos geklappt, scheint kein geoblock zu geben.
    Und die 5 folgen, die aktuell laufen, kann ich ja schauen. Nur der Login macht halt Probleme.

    Komisch. Gut das es bei allen funktioniert. Leider Pech halt für meine Frau...

  • ist es eigentlich möglich, das Waipu Plugin direkt über den PVR Simple Client anzusprechen. Quasi mit einer m3u (plugin.video.waipu.tv)? Bei Joyn funktioniert das. Ich weiß zwar, dass es den Waipu PVR Client gibt, würde es aber gern über eine m3u laufen lassen. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, da ich in solchen Geschichten nicht so firm bin und ich keine Ahnung habe, wie die links aufgebaut sind. Ich brachte auch nur ein Beispiel. Den Rest würde ich versuchen, selbst hinzubekommen, um das ganze auch zu verstehen. Danke im Voraus

  • Tvnow von pati kommt ab heute Login Fehler trotz Abo....kann da jemand helfen

    Ich mach' mal 'ne Verlinkung rein, damit @Pati das auch mit bekommt ;)

    EDIT:
    Kodi 19 Matrix funktioniert das Addon einwandfrei

    EDIT:
    Kodi 18.9 Leia bei mir übrigens auch

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v18.9 Leia....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.2 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

    2 Mal editiert, zuletzt von titanme (11. März 2021 um 09:18)

  • @titanme kann ich bestätigen. Läuft super unter Matrix :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!