SAT Multicaststream auf KODI abrufen

  • Hi,


    ich bekommen über meinen Glasfaseranschlussanbieter kostenfrei über
    einen sogenannten SAP Multistream sämtliche Fernsehkanäle gesendet.
    Jetzt möchte ich das verschlüsselte HD+ Programm über meine HD+/Sky
    Karte entschlüssel. Hierfür habe ich mir jetzt einen Rasberry geholt.
    Habe Kodi und auch TVHeadend installiert und komme über den Explorer
    auf die Benutzeroberfläche von TVheadend.
    Einen einzelnen Sender eintragen ist nicht das Problem, möchte aber
    nicht jeden Sender händisch hinzufügen, sondern eine m3u Liste oder
    ähnlich einfach einlesen.
    Ich habe schon gegoogelt aber keine richtige Lösung gefunden.


    Weiteres Problem ist:
    Habe von Hand Links/Streamingadresse hinzugefügt ARD und ARTE funktionieren sowei. Disney
    Channel und 13 Street oder auch Pro7 nicht. Habe auch per NewCAMD mit
    meinem OSCAM Server eine Verbindung muss ich noch mehr einstellen?


    Die Sender werden auch nicht in der Senderliste aufgenommen!?


    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wenn Infos fehlen dann bitte eben schreiben was ihr für die Hilfe noch benötigt.

  • Ich habe die Anleitung gelesen und ein wichtiger Hinweis war bei Streamadressenüberprüfung wobei bei mir oft der Fehler "FEHLER" kam, dass man die Adressen erneut prüfen kann in dem man diese wieder auf AUSTEHEND setzt. So hat es jetzt mit allen geklappt.

    Es funktionieren soweit alle Sender auch mit Entschlüsselung usw..

    Jetzt habe ich das nächste Problem wobei ich Unterstützung benötige.

    Alle HD Sender Pro7HD, RTLHD, Sky Cinema HD, SRTL usw. ruckeln wie verrückt. Mir scheint es als ob die Leistung des Pis nicht ausreicht dafür.

    Die Bandbreite am Pi geht auch sehr hoch Up- und Download wie auf dem Bild schwanken zwischen 3000-9000 kb/s je. Wenn das wirklich so ist sollte die Netwerkkarte schon am Limit sein, da es ja nur eine 100mbit Karte ist. (12,5MB/s). Oder ist das so nicht richtig?

    Gibt es noch weitere Einstellungen an denen ich was optimieren kann?


    Hardware:

    Pi 1 mit LibreELEC, Kodi und TVHeadend als Server
    Client 1 Fire TV Stick mit Kodi 17.1 und TVHeadend über Wlan
    Client 2 Fire Tv mit Kodie 16.x und TCHeadend über Ethernet

  • Wenn das wirklich so ist sollte die Netwerkkarte schon am Limit sein, da es ja nur eine 100mbit Karte ist. (12,5MB/s). Oder ist das so nicht richtig?

    das wäre schon möglich
    installier dir mal die system-tools und die network-tools aus der repo
    dann neustart
    htop oder top (mittels ssh) zeigt dir die CPU Auslastung ob die evtl am ende ist, wenn nicht probier mal iftop das zeigt die die Netzwerkauslastung an

  • So habe jetzt meinen Pi3 auch bekommen und alles eingerichtet.

    Am Pi 1 sind die Belastungen wie folgt. Hierfür musste man Nichts installieren man kann diese Informationen im kodi abgreifen unter Einstellungen - Systeminformationen

    Sky Bundesliga HD1 - 100% CPU Auslastung
    Sky Bundesliga 1 - 60% CPU Auslastung

    das bedeutet, dass der Pi 1 für HD zu schwach ist.

    Beim Pi 3 geht die Belastung nicht über 20%.
    Funktioniert jetzt alles.
    Danke für die Hilfe.

  • So habe auch ein kleines HowTo geschrieben.

    Folgendes hatte ich vor und habe es nach langem basteln auch
    hinbekommen. Danke für die ganze Hilfe. Hatte aber auch Hilfe aus einem
    anderen Board. Die Dauer war ehr so lange, da ich auf die Lieferung des
    Pis warten musste. Nicht beachtet das es ein Chinahändler war.


    Ziel war es die eingespeißten
    IPTV [Anzeige] Sender vom Provider (Glasfaser Provider) zu entschlüsseln, um die auf mobilen Endgeräten zu schauen. Smartphone, Fire TV, Fire HD 7, Fire TV Stick und Laptop (VLC).


    Die Androidgeräte haben alle Kodi erhalten. Als PVR Client nutze ich dort jetzt TvHeadend.
    Smartphone Apple App ist TvhClient
    am Laptop einfach VLC mit m3u Liste.


    Auf dem Pi läuft Kodi mit TVHeadend Server zum entschlüsseln der Streams.


    Ich habe ein Paket für euch worin auch Programme usw. enthalten sind, welche benötigt werden und einmal nur die Anleitung.


    Downloads

    komplettes Paket: Download

    Ihr könnt das HowTo gerne mit in eure Howto Datenbank aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!