Kein Login auf der Synology möglich (Tvheadend)

  • Hi Leute,

    ich habe seid längerer Zeit Probleme mit meinem Tvheadend-testing Version 4.3.28042017-1 Server, der auf meiner Synology läuft.

    Meine Clients können sich nicht mehr verbinden und geben immer die Meldung "Authentication failed" aus, desweiteren kann ich mich nicht mehr über das Web-Interface einloggen. Ich hatte dieses Problem schonmal und habe es dann zeitweise gelöst, indem ich einfach nochmal den Tvheadend-Server neu installiert habe und die Benutzer anders benannt habe, da ich dachte wenn beide Benutzer (Synology & Tvheadend) "admin" heißen könnte es daran liegen... Allerdings ist das Problem jetzt erneut aufgetaucht.

    Kann mir jemand helfen?

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Vielleicht. Dann muss ich aber folgendes wissen:

    1) Willst Du das letzte TVH release (4.2.2) oder ein aktuelles Master (4.3.x)? Gleich vorweg, die aktuellen Master sind z.Z. wirklich "bleeding edge" und nicht unbedingt stabil!
    2) Welche Architektur hat Dein NAS?
    3) Welche DSM-Version hast Du?
    4) Du muesstest Deine derzeitige Konfiguration übertragen. Dazu musst Du Dich in Deine Syno einloggen können (per ssh) und ein wenig frickeln. Wenn Du das magst, kann ich Dir helfen, sonst nicht... ;)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Vielen Dank für deine Antwort :)

    1) Okay, dann sollte ich wohl lieber auf die Stable 4.2.2 wechseln

    2) Es handelt sich um eine DS413j, der Prozessor hat eine ARM Architektur

    3) Kann ich gerade nicht genau sagen, da ich das System aber regelmäßig update müsste es die aktuellste Version sein

    4) Ja das wäre cool, ich hab schonmal grob über SSH auf meiner Synology gestöbert, bin aber nicht wirklich fündig geworden und wollte auch nix verändern, da ich mit der Dateistruktur von Linux Systemen nicht wirklich vertraut bin. Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen @M4tt0

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Ich fahre auch TVH auf einer Syno 415+ (intel-Architektur). Ich hatte dieses Problem vor langer Zeit auch einmal. Im Netz habe ich Tipps gefunden, zur Einrichtung neuer TVH-User, falls man nicht mehr aufs Web-IF kommt. Geholfen hatten die Tipps leider nicht, so daß nur eine komplette Neuinstallation half.

    Seitdem mache ich bei jeder Aktualisierung von TVH, händisch ein Backup der bisherigen Version per WinSCP. Wenn dann mal eine neue Version nicht ordentlich funktioniert, habe ich in 5 Minuten wieder ein lauffähiges TVH. Ansonsten steigt mir die Familie aufs Dach. Den Ernstfall konnte ich schon zweimal testen :D

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Ja, das sind Probleme mit User Permissions und Upgrade-Konflikten: DSM Upgrade während TVH installiert ist bzw. TVH Updates zwischen alten und neuen User Permissions.

    GreenBean:
    1) Vielleicht koennen wir Deine Installation retten, aber ohne DSM Version geht das auch nicht. Also, nachschauen und berichten.
    2) Dann [definition='1','0']log[/definition] Dich per ssh als admin auf die Syno ein und gib mir den Output zu folgenden Befehlen (wenn der letze Befehl keinen Output liefert, bitte auch berichten):
    cd /usr/local/tvheadend-testing
    ls -la
    cd var/accesscontrol
    ls -la
    cat /etc/group | grep sc-media

    Dann schauen wir weiter...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Erstmal vielen Dank für eure Kommentare :)

    Ich habe jetzt einfach nochmal Tvheadend deinstalliert und würde gerne die stable 4.2.2 installieren, allerdings finde ich die nicht im Paketcenter. Google hilft mir da auch nicht weiter und die offizielle Seite verweist immer auf die Repositorys die mir diese Version aber nicht liefern... Kann mir jemand einen Link schicken wo ich diese Version finde?

    Das heißt ich kann solche Probleme in Zukunft verhindern, indem ich den Tvheadend-Dienst während einem Synology-System Update immer stoppe?

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Nimm das aktuelle tvheadend-testing das läuft sehr gut.
    Wenn du nach einem Update nicht auf die Weboberfläche kommst, gib über SSL

    sudo chmod -R 775 volume1/@appstore/tvheadend-testing/var/

    ein. Dann sollte es wieder gehen.

  • Hier gibt es die 4.2.2 Pakete zum selber kompilieren fuer DSM 5.2:
    https://github.com/m4tt075/spksrc/tree/tvh-4.2.2

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Hey Leute, hier ein kurzes Update:

    Ich habe letztens noch einmal die aktuelle Testing Version installiert und eingerichtet, es hat dann auch wunderbar funktioniert. Allerdings kann ich mich jetzt schon wieder nicht anmelden, weder per Web-Oberfläche, noch mit einem Kodi Client.
    Es wird wohl immer nach einem Neustart der Synology verursacht.

    Ich habe den Befehl von @marty29ak eingegeben und es erfolgte eine Passwort-abfrage, nach der Bestätigung und vermeintlich erfolgreicher Eingabe des Befehls ist der Fehler aber immer noch nicht behoben.


    So langsam nervt mich diese ganze Angelegenheit. Da ich generell nur noch sehr selten das "normale" Fernsehprogramm schaue, will ich wenigstens das es für diese paar Male reibungslos funktioniert...

    Ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein anderes PVR-Backend umzusteigen. Hat evtl. jemand einen Tipp oder Erfahrung mit anderen Backends?

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Stimmt :thumbup: Gute Idee, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht :wacko:

    Funktioniert wieder. Aber schon bisschen nervig das dann jedes mal zu machen wenn es nicht geht...

    Meine Systeme:

    FireTV Stick 2. Generation mit Kodi
    FireTV Box 1. Generation mit Kodi
    Synology DS413j mit dem Sundtek Streaming Server

    Verwaltet mit Ember Media Manager

  • Hallo liebe Gemeinde,

    nach einem Update auf die Version TVheadend-Testing 4.4.20171022-1 kann ich es nicht mehr starten.
    Ich erhalte immer nur den Hinweis:

    Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden.

    Ich hab schon alles probiert was ich so gefunden habe. Rechte, chmod usw.

    Ich nutze XPEnology auf einem HP Gen8 Server in der Version 6.1.3-15152 Update 8.

    Kann mir jemand evtl. helfen um TVHeadend wieder ans laufen zu bekommen?
    Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Es will einfach nicht mehr anspringen.

    Besten Dank schon mal.

  • Tvheadend gibt's doch auch als Docker Container, jemand mal die getestet?

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Auf meiner 716+ geht Docker. aber ich habe auch keinerlei Probleme mit der Version 4.4.20170707-3 . Sehr zuverlässig und nichts auffällig.
    Einzig was mir fehlen würde, ist das Transcoding. Das habe ich jetzt über Emby gelöst, welches auch auf der Syno läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!