PVR-Addon für teleboy.ch

  • Weil ich mit Account bei den RTL-Sendern neuerdings immer einen HTTP 500-Fehler erhalte. Bei anderen Sendern bekomme ich problemlos eine Playlist, und mit einem anonymen Zugang (ohne Account) funktionieren komischerweise auch die RTL-Sender. Welche Parameter (Cookies/Header) übergibst du in deinem Addon? Ich weiß nicht, was in meinem Skript fehlen soll.

    Edit: Habe das Problem gefunden. Der Manifest-Typ muss dash lauten, hls wird (warum auch immer) nicht akzeptiert.

  • Weil ich mit Account bei den RTL-Sendern neuerdings immer einen HTTP 500-Fehler erhalte. Bei anderen Sendern bekomme ich problemlos eine Playlist, und mit einem anonymen Zugang (ohne Account) funktionieren komischerweise auch die RTL-Sender. Welche Parameter (Cookies/Header) übergibst du in deinem Addon? Ich weiß nicht, was in meinem Skript fehlen soll.

    Edit: Habe das Problem gefunden. Der Manifest-Typ muss dash lauten, hls wird (warum auch immer) nicht akzeptiert.

    Ich habe leider das gleiche Problem. Sender der RTL-Gruppe werden nicht angezeigt. Bekomme da ebenfalls den 500er Fehler.

    Kann ich deine Änderung selbst vornehmen oder brauchen wir eine von @rbuehlma angepasste Version dazu?

  • Das Addon verwendet immer dash. Für RTL wird aber noch widevine benötigt. Versuche das Addon "Inputstream Helper" zu installieren. Danach müsste widevine und RTL wieder gehen.

    Das Addon ist standardmäßig installiert. Ich habe jedoch dort nun einfach den Punkt "Widevine CDM Bibliothek (erneut) installieren.." ausgeführt. Nun kann ich die Sender der RTL-Gruppe wieder sehen, jedoch habe ich bei ihnen ein extremes Caching-Problem. Alle 2-3 Sek. kommt die Caching-Meldung und das Bild friert für diese Zei ein. Das Phänomen gibt es nur bei den Sendern der RTL-Gruppe.

    Welche Einstellung kann hier vorgenommen werden?

    P.S.: Auch bei aufgenommenen Sendungen der RTL-Gruppe besteht das Problem -gleichwohl hier nicht live gestreamed wird. Sehr merkwürdig

  • Hallo, ist die Version für CoreELEC Matrix eine andere als für LibreELEC?
    Die 19.8.3 und 19.8.4 von Github ergab bei CoreELEC ne Fehlermeldung bei der Installation der zip.

    Ich habe eine CoreELEC Version im CoreELEC Forum gefunden, basierend auf der v19.8.7,

    lässt sich installieren, RTL Gruppe geht aber nicht.

    https://discourse.coreelec.org/t/how-to-migrate-add-ons/17698/3

    Einmal editiert, zuletzt von Duran (27. Januar 2022 um 23:06)

  • Update für LibreElec kam heute, aber nun habe ich im Log diverse neue Fehler von InputStream, Widevine und dem Teleboy PVR. InputStream Adaptive habe ich noch auf die neuste Version upgedated, aber scheint irgendwie im Eimer zu sein (DLL destroyed). D.h. gewisse Streams von den grossen Privaten (RTL, VOX, etc.) mit den Kinderprogrammen laufen zum Unmut meines Kleinen immer noch nicht :)

    Kennt jemand das Probleme bzw. Lösungen dazu?

    Thx & Grüsse
    David

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

    Einmal editiert, zuletzt von davidsteel (9. Februar 2022 um 20:38)

  • Was aber geblieben ist, sind die Teleboy Fehler "not connected" - stimmt da immer noch was nicht ganz?

    Code
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetTimers: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetTimers: PVR client 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetRecordings: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetRecordings: PVR client 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.786 T:1644     INFO <general>: PVR Manager: Started
    2022-02-09 21:13:36.805 T:1636     INFO <general>: Register - new cec device registered on cec->Linux: CEC Adapter (0000:0000)
    2022-02-09 21:13:36.920 T:1658    ERROR <general>: GetChannelsAmount: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

  • Ich habe erneut einen kleinen Issue, der aber nicht ganz so tragisch ist :)

    Ich kann aktuell keine Aufnahmen erstellen bzw. nach dem Klick "Sendung aufnehmen" stürtzt der Pi ab und bootet neu. Kennst jemand dieses Verhalten? Die Fehler wie im Post oberhalb habe ich immer noch mit der neusten PVR Version und LibreElec 10.0.1...

    Danke für eure Hilfe & Grüsse
    David

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

  • Was aber geblieben ist, sind die Teleboy Fehler "not connected" - stimmt da immer noch was nicht ganz?

    Code
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetTimers: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetTimers: PVR client 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetRecordings: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.779 T:1644    ERROR <general>: GetRecordings: PVR client 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed
    2022-02-09 21:13:36.786 T:1644     INFO <general>: PVR Manager: Started
    2022-02-09 21:13:36.805 T:1636     INFO <general>: Register - new cec device registered on cec->Linux: CEC Adapter (0000:0000)
    2022-02-09 21:13:36.920 T:1658    ERROR <general>: GetChannelsAmount: Add-on 'Teleboy PVR Add-on:not connected' returned an error: the command failed

    Der sollte in 19.8.8 behoben sein

    Ich habe erneut einen kleinen Issue, der aber nicht ganz so tragisch ist :)

    Ich kann aktuell keine Aufnahmen erstellen bzw. nach dem Klick "Sendung aufnehmen" stürtzt der Pi ab und bootet neu. Kennst jemand dieses Verhalten? Die Fehler wie im Post oberhalb habe ich immer noch mit der neusten PVR Version und LibreElec 10.0.1...

    Danke für eure Hilfe & Grüsse
    David

    Das kann ich bei mir nicht reproduzieren und ohne Log auch nichts analysieren.

  • Danke fürs Feedback & lade ich bis Ende Woche noch hoch...

    Situation gestern
    Gestern hatte ich leider das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log noch nicht eingeschaltet und ich konnte eine Sendung in der Zukunft aufnehmen (Timer gesetzt) und ich war "guten Mutes". Beim Test 2 mit einer Sendung in der Vergangenheit gab es erneut den Absturz/Reboot des Pi.

    Situation heute
    Gar keine Aufnahmen mehr möglich (Timer Fehlermeldung), aber dafür kein Absturz/Reboot mehr.

    Logfile von heute liegt unter https://pastebin.ubuntu.com/p/kgn28qBkbp/

    Danke @rbuehlma & Grüsse
    Dave

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

    Einmal editiert, zuletzt von davidsteel (17. Februar 2022 um 23:38)

  • 19.8.10 sollte das Problem gelöst haben, allerdings wird die Aufnahme weiterhin nicht gehen. Ich vermute aber, dass die Aufnahme der betroffenen Sendung auch über die Webseite nicht geht.

    Die Aufnahmen jeglicher Sendungen via Webseite/App funktionieren und somit ist das für mich ein Workaround, der total OK ist.
    Das mit dem Timer von gestern, war aber vermutlich, weil ich so knapp am Limit der max. Aufnahmekappazität lag (soeben bemerkt).

    RPi 2b (Retropie/Hyperpie) * RPi 3b (Ubuntu Mate mit INDI/KStars) * RPi 3b+ (Raspbian mit Pi-Hole, OMV, Owncloud) * RPi 4 (LibreELEC/Kodi/Retropie "Rick Dangerous")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!