PVR-Addon für teleboy.ch

  • Vielen Dank erstmal! Schauen seither fleißig nun Teleboy in HD .
    Leider gestern nicht mehr - kann mir wer sagen ob s mit der #1122 geht oder muss ich auf die #1123 warten?

  • Ich habe heute mit der #1122 von Milhouse die 18.0.11 aufgespielt und bisher läuft alles wieder tutti auf den ersten Blick. VIELEN Dank für diesen schnellen workaround rbuehlma! So schnell dass der workaround es sogar noch in die #1122 schaffte. :D

    (Edit) hab Tippgicht aufm Handy und manches war unlesbar. Doofe autokorrektur.

  • Kurze Frage: wie gut funktioniert Replay und die Aufnahme ?

    bzw. wie ist die Qualität im Vergleich zu Zattoo ? (Nutze dort das HiQ Addon)

    Weil ich ein verlockendes Angebot für Teleboy Comfort hab

    Danke

    Über das PVR Addon kann man die Sendungen aufnehmen und auch abspielen.
    Die Qualität ist gleich.. Bei Teleboy hat man noch den Vorteil, das man sich die Sendungen über die Webseite downloaden kann und mehrere Geräte zeitgleich eine Sendung schauen können.

    Mal eine Frage, woher hast du das Angebot? Gibt es das Öffentlich? Wenn nicht, bitte mal eine PN :)

  • @rbuehlma baust du kodi / inputstream.adaptive selber?
    Wenn so, kannst du ja schon mal kodi mit dem PR bauen, den ich eingestellt habe, ich stelle dir dann noch nen inputstream.adaptive patch zur verfügung zum testen.

    Kann ich machen ja. Heute Abend oder morgen. Danke fürs anschauen und fixen. Finde die Lösung super, ev. kann ich da im Addon gleich auch noch etwas Code raus schmeissen.

  • Huhu ich nochmal. :)
    Also meiner Regierung (die Chefin im Hause) ist aufgefallen dass hier und da es immer mal hakelig ist wenn man einen Sender per EPG auswählt. Nach kurzer Ladezeit kommt dann manchmal ein popup dass die datei nicht abgespielt werden kann.

    Genaue logfiles hab ich leider keine grad. Nach 1 oder 2 Versuchen klappts dann aber meint meine Liebste.

    Evtl behebt sich das ja dann mit dem PR im inputstream.adaptive und wenn du etwas redundanten Code entfernt hast von alleine. :)

  • Über das PVR Addon kann man die Sendungen aufnehmen und auch abspielen.Die Qualität ist gleich.. Bei Teleboy hat man noch den Vorteil, das man sich die Sendungen über die Webseite downloaden kann und mehrere Geräte zeitgleich eine Sendung schauen können.

    Mal eine Frage, woher hast du das Angebot? Gibt es das Öffentlich? Wenn nicht, bitte mal eine PN :)

    Die Aufnahmen entsprechen aber dem Teleboy Dienst und werden nicht lokal aufgenommen, richtig ?

    Wie schaut es mit dem Replay aus, funktioniert das ?

    Es ist das Blackfriday Angebot 65 CHF für 12 Monate Teleboy Comfort.
    4,53 EUR pro Monat ist verlockend. Bin seither bei Zattoo mit dem HiQ Addon.

  • Ja das ist ein wirklich gutes Angebot, danke dafür. :) Das findet man übrigens auf der Hauptseite von Teleboy.

    Replay geht natürlich auch, 7 Tage zurück und die Aufnahmen werden auf den Teleboy Servern gespeichert. Also wie bei Zattoo..

    Man muss nur einmal in den Einstellungen (Fortgeschritten Einstellung) unter PVR die EPG Zeit 7 Tage zurück setzen, dann kann man sich innerhalb der Zeit, jede Sendung noch mal anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von v00dy (24. November 2017 um 17:52)

  • Ja das ist ein wirklich gutes Angebot, danke dafür. :) Das findet man übrigens auf der Hauptseite von Teleboy.

    Replay geht natürlich auch, 7 Tage zurück und die Aufnahmen werden auf den Teleboy Servern gespeichert. Also wie bei Zattoo..

    Man muss nur einmal in den Einstellungen (Fortgeschritten Einstellung) unter PVR die EPG Zeit 7 Tage zurück setzen, dann kann man sich innerhalb der Zeit, jede Sendung noch mal anschauen.

    dann muss man nur hoffen das teleboy nicht irgendwie auf dash umstellt, sonst wird es schwierig.

    ich hab noch auf meinem LibreElec System ein TvHeadend PVR aktiv. Ich nehme an das muss ich dann deaktivieren wenn ich das Teleboy PVR aktivere ?

    und geht diese PVR auch auf meiner S905x Box ?

    Sorry für die Fragen, aber das Angebot gilt nur noch bis 0 Uhr. Bin echt am überlegen...

  • dann muss man nur hoffen das teleboy nicht irgendwie auf dash umstellt, sonst wird es schwierig.
    ich hab noch auf meinem LibreElec System ein TvHeadend PVR aktiv. Ich nehme an das muss ich dann deaktivieren wenn ich das Teleboy PVR aktivere ?

    und geht diese PVR auch auf meiner S905x Box ?

    Sorry für die Fragen, aber das Angebot gilt nur noch bis 0 Uhr. Bin echt am überlegen...

    Das Addon ist bei Kodi 18 dabei. Damit funktioniert auch DASH. Wenn also Kodi 18 bei dir funktioniert sollte dies beides keine Problem sein.

    Auch mehrere PVR Addons funktionieren grundsätzlich nebeneinander, da gibt es aber gewisse Einschränkungen welche ich auch nicht genau kenne.

  • Hab nun LibreElec 9 installiert. Das Pvr aktiviert. Lädt auch die Kanäle und EPG allerdings starten dir Streams nicht. Liegt das daran weil Libreelec 9 das Pvr in Version 18.0.10.1 hat ?

    Hmm nur noch 45 Min :) wollte eigentlich zumindest einmal ein Bild sehen bevor ich es kauf

  • Hab das Abo nun doch gekauft.

    Gibt es für die S905x Box auch noch andere Images als die LibreELEC?
    Weis nicht genau wann in LE9 das 18.0.11 geupdatet wird.

    Ich habe vorhin mal die aktuellen pvr.teleboy Dateien aus den builds von milhouse und raybuntu rausgezogen. Im Anhang findest du ne Rar, die beide enthält. Beide funktionieren bei mir auf dem Odroid C2 mit 32bit libs auf Leia. Ich meine, dass bei deiner S905x das LE9 auch auf den kompatiblen 32bit libs basiert. Probiers mal aus :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!