RemotePi Board nach openelec 8 update keine funktion

  • Hallo zusammen,

    ich konnte bisher meinen Raspberry 2 mit dem RemotePi Board und openelec 7 wunderbar steuern. Das update von openelec 6 auf 7 hatte damals auch wunderbar funktioniert. Nun wollte ich auf die Version 8 umsteigen um Kodi 17 nutzen zu können. Leider kann ich seitdem nichts mehr mit ir steuern. Nur das aus und einschalten klappt. Ich dachte hier ist was beim update schief gelaufen und hab das image neu eingespielt und das remotePi Board neu eingerichtet aber trotzdem keine Funktion.

    Könnt ihr mir hier unter die Arme greifen?

    Hier das angesprochene Board:
    http://www.technikaffe.de/anleitung-271-…um_ir_erweitern


    Gruß
    Tom


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nutze libreelec welches besser gepflegt wird und mehr features mit sich bringt.

    Updaten kannst du genauso wie bei openelec und auch einfach das libreelec update file in den openelec update ordner legen.

    Darf ich fragen wieso du dieses Board nutzt und nicht HDMI CEC?

  • Nutze eine Logitech Harmony und hab die Kombination schon ewig so. Solange es funktioniert hat, hab ich keine Notwendigkeit gesehen was zu ändern.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenns eine HUB-basierte Harmony ist, dann würde ich sogar vorschlagen lieber auf Bluetooth zu setzen. Kauf dir ein CSR 4.0 dongle für ein paar Euro und dann steuerst du das ding ohne jegliche Verzögerungen (egal wie schnell zu durch die Library blätterst). Das einzige Manko ist, dass man beim Kaltstart wohl meist so 20 Sekunden lang warten muss, bis die Bluetooth-Verbindung initialisiert ist. In diesem Fall kannst du den RPi weiterhin per IR an und ausschalten, da das Ein-/Ausschalten nicht von LibreELEC/OpenELEC interpretiert wird, sondern vom Microcontroller auf dem RemotePi Board selbst. Sprich: im Prinzip würde An/Aus per IR sogar funktonieren, wenn man den Kontakt des IR PINs zwischen RPi2 und RemotePi unterbrechen würde.

    Ich selbst nutze schon eine Weile lang die oben beschriebene Kombi: IR des RemotePi zum An/Ausschalten, und Bluetooth zum steuern (Harmony 950 mit HUB).

  • Das musst du normalerweise gar nicht installieren. Nur aktivieren - versteckt sich bei den Benutzer Addons.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Könntest Du uns mal die Logdateien Posten? Am besten ein [definition=12,9][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!