LibreELEC 8.01 wie Treiber für DVB-C Karte installieren

  • okay nichts dolles in der Dmesg, kannst du noch mal das selbe von der Version die geht machen ?

    http://sprunge.us/igGf

    erzeugt mit LibreELEC-Generic.x86_64-8.0.2-k48-nomb.tar

    hiermit wie gesagt, nicht einen einzigen Aussetzer - habs gerade nochmal ne halbe Stunde laufen lassen.

    bzgl. des für mich nicht funktionierenden Standard image:
    Interessant ist auch, dass ich die Klötzchenbildung/Aussetzer glaube ein wenig beeinflussen zu können. Wenn ich z.B. aktuell in einem SD Kanal die Klötzchen habe, dann das aktuelle Programm aufnehme, somit quasi die Karte A damit weiterbeschäftige (so zumindest meine Theorie) und auf einen anderen SD Kanal schalte für Live TV, kann ich diesen in der Regel zumindest für längere Zeit störungsfrei sehen. Die Aufnahme hat dann später die bekannten Bild-Probleme.
    Auf der Basis habe ich auch schon versucht testweise nur den einen oder anderen Teil der Karte zu betreiben, in dem ich immer ein Kabel abgeklemmt habe. Aber beide Anschlüsse zeigten früher oder später die Probleme.
    Mir persönlich hilft die Erkenntnis jetzt nicht wirklich weiter - aber vielleicht jemand anderem ;)

  • Ich vermute das ist das selbe Problem wie das mit den anderen Karten, was da fault ist weiß ich nicht weil leider keiner mal sich die Mühe gemacht hat (wer so eine Karte hat die Probleme macht) das weiter einzukreisen :/
    Ich hoffe einfach mal das sich das Problem von selbst löst.

    Beide dmesg zeigen mehr oder weniger das selbe :/ hilft beim "finden" leider 0 :(

  • Ich vermute das ist das selbe Problem wie das mit den anderen Karten, was da fault ist weiß ich nicht weil leider keiner mal sich die Mühe gemacht hat (wer so eine Karte hat die Probleme macht) das weiter einzukreisen :/
    Ich hoffe einfach mal das sich das Problem von selbst löst.

    Habe mal die offizielle 8.1 beta getestet. Leider gleiches Problem.

    Allerdings mit dem letzten 9.0er Milhouse build sind die Probleme bisher nicht aufgetreten. Das sieht recht viel versprechend aus. Kann ich mir damit Hoffnungen machen dass mit der 9.0 eine Lösung in Sicht ist oder sind diese vorab builds zu speziell um da eine Aussage treffen zu können?

  • Ich würde fast behaupten das es durch die integrierten Treiber ist - die machen leider auch Kollateralschäden.
    Ich bau dir mal ein normales Image da sollte das evtl dann gehen. Bzw mit LE9 ist das dann komplett anders - da werden dann nur noch addons installiert um an die Treiber zu kommen.

  • Interessant ist, bei den builds bei denen ich die Probleme habe, ist in tvh unter status die SNR/Signalstärke in dB/dBm angegeben.
    Hingegen bei den funktionierenden builds ist die Angabe in Prozent.

    Ich muss sagen, ich bin im Moment mit den 9er testbuilds sehr zufrieden. Ich hatte noch keine besonderen Vorkommnisse. Sogar der Timeshift funktioniert subjektiv viel flüssiger als vorher.
    Probiere aber gerne auch noch andere aus, wenns weiterhilft bei der Eingrenzung.

  • Mahlzeit.

    Ich habe mich jetzt angemeldet weil ich eine einzige Frage habe für deren Lösung ich einfach zu blöd bin !
    Die neuste LE version hat ja jetzt wohl auch den Treiber für den XBOX TV-Tuner ( DVB-T/T2/C )drinnen.
    Wie bekomme ich das Sch...... teil ans laufen ?
    Ich lese mir noch einen Wolf im Netz was DVB-t/T2/C Tuner angeht aber ich bin wohl einfach zu blöd dafür.
    ich hatte vor den Tuner an dem RasPi oder dem alten Notebokk laufen zu lassen und wenn man mal in einer Gegend ohne W-lan ist dann eben nur was fern zu sehen.

    Evtl. weis da einer die Lösung ? Oder geht das Lokal garnicht ?

    mfg

    Habs geschafft, :love: aber KA wie. ?( ARd & WDR Sender sind da. Aber die ZDF Frequenz will einfach nicht. Naja, mal Morgen weiter suchen. :(

    ( Schade das es nie die PCTV 7010X in Linux /xmbc/kodi/LE ) geschafft hatte. War keine so Schlechte Karte. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!