Emby mag mich nicht ;)

  • Hallo,

    seit Tagen versuche ich nun schon verzweifelt von MySQL auf Emby umzusteigen. Leider bisher ohne echten Erfolg.
    Ich habe bisher folgendes probiert.
    1. Emby Server auf Synology installiert. Das lief ja eigentlich reibungslos.
    Bei Emby Server dann 2 Medienbibliotheken hinzugefügt. 1x Filme (3 Pfade) und 1x Serien (1 Pfad).
    Leider wollte er die Pfade einer alten NAS Buffalo nicht akzeptieren. Da suche ich noch nach einer Lösung.
    Dann auf Scanne Bibliothek geklickt. Das dauerte dann erst einmal ewig ;)

    2.
    Dann rüber zu Kodi.
    Kodi läuft bei mir auf einer Zotac ID91 mit LibreElec 8.0.1
    Ich benutze Kodi 17.1 und das Estuary MOD Skin.
    Jetzt die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] angepasst (mysql raus) und die meisten Medien-Quellen entfernt.
    Dann die repository.beta.emby.kodi-1.0.5 installiert.
    Danach gleich das emby.addon installiert.
    Das addon startete und er wollte sich auch gleich mit meiner Synology verbinden.
    Dann kam erst einmal die Fehlermeldung ,das mein Kodi angeblich nicht kompatibel ist.
    Super ;)
    Das habe ich ignoriert und gleich neu gestartet.

    Jetzt kam keine Fehlermeldung,sondern er fing an die Pfade zu scannen.
    Leider wohl auch die, die ich in den Medien-Quelle noch drinn gelassen hatte.
    So zb. einen Doku Ordner und einen Sport Ordner auf die ich direkt zugreifen wollte.

    Nach einigen Minuten war der Scann dann fertig und es sah zumindest so aus, als wenn alles da wäre.

    Ich habe dann noch in den Medien-Quellen die Pfade der alten Buffalo NAS hinzugefügt.

    Dann habe ich gedacht,ich sollte nochmal alles bereinigen, weil manches doppelt da war.
    Keine gute Idee... ,denn er fragte mich beim bereinigen, ob er denn die Sachen entfernen solle, von denen es keine Medien-Quellen mehr gibt.
    Ich dachte mir, das wäre schon OK, denn Emby hat ja alles schon gescannt und aufgenommen.

    Leider war danach alles wieder weg, ausser meine Sachen von der alten NAS :(
    Erneutes Scannen brachte keinen Erfolg.
    Also wieder alles von vorne ?

    Ehrlich gesagt,vergeht mir langsam die Lust an Emby.
    Es ist alles so schlecht dokumentiert.
    Emby-Server akzeptiert nicht mal smb: Pfade
    Dies ist schon der 2. Versuch. Und man darf nicht vergessen, das das scannen ja jedes mal Stunden braucht.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • ich bin ja wie du vlt. Gelesen hast ja auch dran (kombi aus syno und emby).
    Viel helfen kann ich dir aktuell gerade nicht aber,
    Versuch am anfang mal nur ein Film und eine serie einzulesen als pfad dann dauert das scannen der Bibliothek nicht mehr lange und man sich erstmal durch testen.

    Ich bin leider nicht viel zu hause und würde wenn ich zeit dafür habe mich auch mal nen ganzen Tag damit beschäftigen aber das ist sehr schwer bei mir.
    Aber mit smb pfaden sollte emby eig klar kommen.

  • Aufgeben ist was für Plex-Fans! :D Das bekommen wir schon hin!

    Eines vorneweg: Wenn man den Emby Server nutzt, sollte man die Finger von kodi-internen Quellen lassen. Ist auch eigentlich kein Grund dafür gegeben ... ;)
    Die Netzwerkpfade, die du alle schon ausprobiert hast, kannst du mit diesen von einem PC aus zugreifen? Oder hast du die Shares gar schon als Netzlaufwerk eingebunden? Da wäre dann mal ein Screenshot der Properties nett.

    Lass uns erst einmal dafür sorgen, dass der Emby Server bei dir gut läuft. Dann kommt Kodi dran (da wäre dann ein Reset angesagt!) ...

    Wir lassen dich nicht hängen, versprochen!

  • Bin momentan etwas eingespannt darum kann ich gerade nicht extrem hilfreich zur Seite stehen!
    @McStarfighter hat mich ja netter Weise als hilfreichen Supporter angepriesen, da möchte ich natürlich nicht versagen. Danke noch hierfür!
    Ich weiß aus eigener Erfahrung als ich damals den Umstieg zu Emby gewagt habe das nicht gleich alles reibungslos läuft. Manch Problem ist aber meist so klein dass man es einfach übersieht.
    Wie McStarfighter schon erwähnt hat wär es anfangs wichtig den Server optimal zum laufen zu bringen.
    Soll heißen, alle Medien richtig und vollständig vorhanden.
    Der Rest lässt sich mit etwas Zeit und Geduld, wissen und Unterstützung leicht bewerkstelligen.
    Ich hab mir einfach an einem Wochenende nenn Tag freigeschaufelt, die Family auf nenn Ausflug geschickt und alles von grundauf aufgebaut.
    KODi hab ich komplett von der Platte geschmissen und von Null eingerichtet um mich von Altlasten zu befreien, eventuell auch alle Bilddateien ebenso.
    So konnte ich dann auch sicherstellen dass die ganzen Bilder und Metadaten wirklich nur von Emby importiert werden.
    So Mal im groben von meiner Seite!
    Wichtig ist nur, nicht den Mut zu verlieren und aufgeben. Weil, wenn es läuft hast du definitiv viel Spaß an dem neuen Gespann von KODi und Emby. Garantiert.
    Lg Stealth

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Mit neuer schneller DS916+ NAS habe ich nun den 2. Anlauf gewagt.
    Emby Server läuft und es wurde auch alles brav gescannt.
    Wer Probleme mit externen Geräten/Platten usw hat, soll sich mal meine kleine Anleitung hier anschauen.

    Jetzt habe ich vor allem das Problem, das mir nicht alles in Kodi angezeigt wird.

    Muss ich im Kodi.Addon noch irgendwas einstellen?
    Dort habe ich bisher lediglich geändert,das er sich mit Emby Connect anmelden soll.

    Wenn ich unter /web/home.html schaue, dann sehe ich alle Serien.
    Aber Kodi zeigt mir die meisten Serien mit leeren Ordner an.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    2 Mal editiert, zuletzt von BrainBug (20. April 2017 um 12:33)

  • Ich bin inzwischen selber dahinter gekommen, das mir nur die Serien angezeigt werden, die ausgepackt, als .mkv vorliegen.
    Da ich aber fast alle Serien in gepackter Form vorliegen habe, ist das ein Problem.

    Die Daten liegen in dieser Form vor:
    /Serientitel.S01E01.German.1080
    dateiname.1080.r00
    dateiname.1080.r01
    ....usw

    Bei Den Filmen übrigens genau dasselbe.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

    Einmal editiert, zuletzt von BrainBug (20. April 2017 um 11:51)

  • Das beantwortet aber nicht meine Frage .

    Im Web-Client funktioniert das ja.
    Also ein Problem des Emby-kodi-Addons.

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ok, evtl interssiert es auch andere. Inzwischen habe ich die Frage vom Dev Team beantwortet bekommen.
    Das Kodi-Addon unterstützt zZ keine Videos in Rar Dateien.


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

  • Ok, evtl interssiert es auch andere. Inzwischen habe ich die Frage vom Dev Team beantwortet bekommen.
    Das Kodi-Addon unterstützt zZ keine Videos in Rar Dateien.


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Wozu soll das auch gut sein?

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Muss dann das Archiv nicht beim Abspielen auch noch entpackt werden? Schafft das eine gängige Nas überhaupt in angemessener Zeit ,oder nuckelt dann das Video ? Ist irgendwie Kontraproduktiv? Zumal Plattenplatz fast nix mehr kostet.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Muss dann das Archiv nicht beim Abspielen auch noch entpackt werden? Schafft das eine gängige Nas überhaupt in angemessener Zeit ,oder nuckelt dann das Video ? Ist irgendwie Kontraproduktiv? Zumal Plattenplatz fast nix mehr kostet.

    Fakt ist halt, dass die Daten nicht wirklich gepackt sind...

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Muss dann das Archiv nicht beim Abspielen auch noch entpackt werden? Schafft das eine gängige Nas überhaupt in angemessener Zeit ,oder nuckelt dann das Video ? Ist irgendwie Kontraproduktiv? Zumal Plattenplatz fast nix mehr kostet.


    Über den Sinn kann man ja uneinig sein, aber aus technischer Sicht und um die Frage zu beantworten... Nein, das kostet keine Zeit. Es entpackt auch nicht die NAS, sondern Kodi macht das im Temp Ordner im Hintergrund. Das merkst du gar nicht. Selbst auf einem Amazon Fire TV , den man ja, wie viele wissen auch als Kodiplayer benutzen kann, läuft das absolut flüssig.


    Gesendet von meinem Multifunktionsmesser S7 Edge

    Mediaplayer: Nvidia Shield 2019 Pro, Nvidia Shield 2015, Zotac ID91, FireTV 4K
    Kodi v18.8 Leia mit MySQL Datenbank & Estuary Mod V2
    TV: LG 55" 4K
    DS916+ DSM 6.x mit 3x6TB intern und 1x 3TB extern, DSM 6.x
    DS418 DSM 6.x mit 2x6TB
    DS215j DSM 6.x mit 2x2TB intern und 1x 2TB extern
    Router: Fritzbox 7590 & Mesh 2400

    AP: Vigor AP902, 3xTP-Link TL-SG2008 (managed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!