Estuary.Refresh --> Ein Estuary MOD

  • Hi, ich kann das TV Widget Momentane Aufnahme/ nächste Aufnahme nicht auswählen ...
    Bzw. kann es auswählen, es wird aber nicht in der Einstellung übernommen, das Feld bleibt leer

    und German Telecast Offers ist nach einem Neustart von Kodi bei mir nicht mehr da....
    Ich muss dann erst wieder über Widget auswählen das Widget selektieren.


    Sonst Super Job! THX

  • Hi, ich kann das TV Widget Momentane Aufnahme/ nächste Aufnahme nicht auswählen ...
    Bzw. kann es auswählen, es wird aber nicht in der Einstellung übernommen, das Feld bleibt leer

    und German Telecast Offers ist nach einem Neustart von Kodi bei mir nicht mehr da....
    Ich muss dann erst wieder über Widget auswählen das Widget selektieren.


    Sonst Super Job! THX

    welchen menüpunkt ersetzt du?

    doch das wird übernommen nur der titel bleibt leer guck mal im home müsste dann dort sein. ist bei mir bereits gefixt.

    das telecast offers da ist der ersteller des addons dran.

  • wie bekommt man das denn eingestellt?Im Menü wenn man nach links drückt hab ich nur die typischen Einstellungen wie "List, Wall, WideList..."

    Bin da ein wenig überfordert mit den Widget´s Sub und und und :)) :/ :/ :/ :thumbup:
    Aber cooler Mod. Ehrlich Jungs

    Edit
    Du musst unter sets gehen, der view ist nur für sets

  • Alles klar. Dankeschön.
    Kann ich mal den Unterschied zwischen Favoriten und Pinboard erfahren?
    Wenn ich ein Film mit Rechtsklick zu den Favoriten lege, sehe ich das im Hauptmenü direkt.
    Das Pinboard sehe ich nur wenn ich z.B. in Filme auf der Liste Rechts klicke. dann erscheint das Fenster In Pinboard aufnehmen oder Pinboard öffnen. Was ist der Unterschied zw. Fav und Pin...
    Danke
    Gruß Micha

  • Alles klar. Dankeschön.
    Kann ich mal den Unterschied zwischen Favoriten und Pinboard erfahren?
    Wenn ich ein Film mit Rechtsklick zu den Favoriten lege, sehe ich das im Hauptmenü direkt.
    Das Pinboard sehe ich nur wenn ich z.B. in Filme auf der Liste Rechts klicke. dann erscheint das Fenster In Pinboard aufnehmen oder Pinboard öffnen. Was ist der Unterschied zw. Fav und Pin...
    Danke
    Gruß Micha

    Ne nicht direkt.

    Man kann das gesammte homemenü gestalten wie man will, also auch zb fFavoriten ersetzen mit eigenen widgets usw in diesem fall mit den pinbpard widgets. Diese Sind zur auswahl unter “hauptmenu anpassen“

    Dann hast du pinboard widgets geteilt in addons/filmen/serien/musik (alben).

    Das pinboard ist dwn standard Favoriten überlegen.
    Erstmal geteilt und man hat mehr infos.

  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit das Rating komplett abzustellen?
    Hintergrund: das Badge ist mir optisch zu prominent dargestellt, wenn ich einen Film in meine DB aufnehme hat das seinen Grund, die Rating Bestätigung halte ich eher unwichtig,
    Teilweise werden auch schöne Cover verhunzt,
    i Taste drücken wenn ich es genau wissen will ist klar.

  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit das Rating komplett abzustellen?
    Hintergrund: das Badge ist mir optisch zu prominent dargestellt, wenn ich einen Film in meine DB aufnehme hat das seinen Grund, die Rating Bestätigung halte ich eher unwichtig,
    Teilweise werden auch schöne Cover verhunzt,
    i Taste drücken wenn ich es genau wissen will ist klar.

    jooo geht glaube ich auch schon in der aktuellen version :whistling:

  • Ich würde mich auch erst mal um die Funktionalität kümmern, bevor die ratings mal als Fahne, mal als Stern dargestellt werden.

    Ich vermisse viel mehr, dass bei den kategoriwidgets keine Benennung mehr zu sehen ist. Oder diese sortieren zu können.

    Beim anwählen eines albums fehlt links der Inhalt unter dem Cover.

    Die tv Ansicht war alt besser. Taugt nicht zum schnellen zappen

    Bei den Bilder sind die Medienquellen viel zu klein und ohne Beschreibung. Ist schwer bei mehreren Quellen diese zu unterscheiden.

    Es wäre auch gut, wenn es die Möglichkeit geben würde einzelne addons auszublenden. Emby taucht bei Bilder, Musik und videoaddons auf.

    Eine Möglichkeit der mehrzeiligen Anzeige der widgets wäre klasse

    Eine suchfunktion die überall zu erreichen wäre ist wäre klasse.

    Wenn der musikplayer schon mit mehreren Titel dargestellt wird. Warum wird dann auf der rechten Seite nicht gleich die ganze Titelliste dargestellt und das aktuell gespielte Lied hervorgehoben?

    Ein aufgreaumtetes informationsfeld beim Live TV wäre was. Der zappellige laufbalken könnte man entfernen.

    Die Farben sollten denen im skin beibehalten werden. Und nicht so bunt.

    Nur mal so als Vorschlag eines Designers...

  • du bist mir einer... ich antworte nun nur aus höfflichkeit okay?

    1. geht dich nix an was ich wie tue. aber hey sobald du mich für meine arbeit bezahlst bin ich sofort für dich da :S
    2. ist bereits möglich, thread lesen hilft.
    3. ne nicht wirklich. (siehe bild unten)
    4. ja wenn du das so sagst werde ich meine gesammte freizeit damit verbringen dir das angenehm zu gestalten! ABER auch hier hilft lesen des threads vorallem die letzten seiten.
    5. einzelne addons ausblenden? :S kommt von kodi, ist vorgegeben.
    6. mehrzeilige addons?
    7. jaaa ist möglich guck mal in die infoleiste jeweils links zu finden.
    8. ist das in dem ton nen verbesserungsvorschlag ? ich habe dir schon einmal gesagt äussere dich ordentlich, und sogar per Pm habe ich dir angeboten.
    9. könnte man ja? ja wenn es dir so gefällt werde ich alles dafür tun, genauso wie bei punkt 4!
    10. da ist nbix bunt alle farben sind nur wählbar nach theme, auch hier beschäftige dich mit dem skin.


    sooo und nun abschliessend, der ton macht die musik, und deiner reicht mir nun :thumbup: das habe ich dir schon einmal gesagt.

    ich wiederhole mich ein letztes mal bevor ich dich blockiere, ich mache das in meiner freizeit in unzähligen stunden bisher, und habe dafür bis auf 2 spenden nix erhalten.

    und dann lasse ich mich nichtin so einem ton von dir anquatschen, und das das zweite mal.


    ich habe ne idee für dich, mach deinen eigenen mod oder skin oder sonstwas, und dann lernst du mal was das hier an arbeit ist und wieviel zeit es frisst.


    hier das versprochene bild.

  • Cool, da ist einer gekränkt weil man sagt was toll wäre. Und das von einem der sicherlich von Gestaltung mehr Ahnung hat. Und da bin ich mir sicher!

    Wenn du natürlich nur dich verwirklichen möchtest ist das okay, frag dann aber nicht nach Vorschläge aus dem Forum.

    Wenn es dir gut tut sage ich zu allem klasse hast du toll gemacht. Applaus, applaus.

    Ich hätte mich hier gerne als Designer hier eingebracht. Aber wenn du natürlich so reagierst und dir mein Ton, was auch immer daran schlecht war, wenn man seine Punkte aufzählt nicht gefällt, so kümmere dich nur um die Farbenschachtel und ignoriere die sinnvollen Beiträge.

    Für mich ist das hier gestorben und ich verfolge es nur aus Neugier, weil es sowieso nicht gewünscht ist seine konstruktive Kritik und Wünsche zu äußern. Wer nicht sagt, dass es super Arbeit war wird ignoriert.

    Viel Erfolg noch. Ich schreibe hier nie wieder was!

    Ahja, zum Thema spenden. Kein Problem, würde ein deutlicher Mehrwert entstehen, aber den sehe ich leider noch nicht.

    Tschüss und viel Erfolg beim Komplimente sammeln.

    Gerne kannst du mich sperren, ich bitte darum.

    Danke

  • Die tv Ansicht war alt besser. Taugt nicht zum schnellen zappen

    Mag sein, mir hat die alte Ansicht nicht gefallen. Trotzdem ist ein Mockup in Form der alten Ansicht in Arbeit. Nur leider geschieht das alles in der Freizeit, und in den letzten Wochen hat mir mein Arbeitgeber nicht viel davon gelassen.

    Ein aufgreaumtetes informationsfeld beim Live TV wäre was. Der zappellige laufbalken könnte man entfernen.

    Hier zappelt kein Laufbalken. Allerdings finde ich die jetzige Darstellung auch eher suboptimal. Kannst ja mal als Designer ein Mockup rüberwachsen lassen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ein aufgreaumtetes informationsfeld beim Live TV wäre was. Der zappellige laufbalken könnte man entfernen.


    ...

    Nur mal so als Vorschlag eines Designers...

    Ich kann da nix unaufgeräumtes entdecken und zappeln tut da bei mir schon mal gar nix.
    Wie wäre es denn wenn der Hr. Designer mal ein Mockup bringt...?

  • Ich kann da nix unaufgeräumtes entdecken und zappeln tut da bei mir schon mal gar nix.Wie wäre es denn wenn der Hr. Designer mal ein Mockup bringt...?

    ich habe ihm das schon einmal gesagt, aber da kam nix, der haut hier auf den tisch, und macht sich wichtig, aber immherin hat er 13 beiträge.

    aber lassen wir das thema nun, darum gehts hier nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!