LibreELEC Krypton 8.0.1 MR

  • Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig?!

    Gibt es die Möglichkeit einen Spin-Down für externe Festplatten einzustellen?
    Ich hab es schon mit hd-idle und einer autostart.sh probiert und mit hdparm und einer autostart.sh, beides brachte keinen Erfolg.

    Ist hdparm in LibreELEC implementiert?

    Ich hab es nach dieser Anleitung probiert...
    http://steffen99.de/Drupal/?q=node/48

    Anmerkung: Unter OE habe ich es mal so eingerichtet bekommen, dass es lief, leider hab ich weder die autostart gesichert, noch kann ich mich erinnern, wie ich es damals hinbekommen habe.

    Edit: Raspi 2, LE 8.0.1

  • @Jansen_1887

    Zeig uns doch mal die autostart.sh, die du erstellt hast. Vielleicht ist da noch ein Fehler drin.

    Ggf auch mal bitte: mount | pastebinit mit der angeschlossenen externen Platte. Ggf. hast du auch die Laufwerkskennung falsch eingetragen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Unter Systeminfo - Speicherplatz wird mir die externe Platte als /dev/sda1 angezeigt.

    Ich habe für hd-idle

    Code
    /storage/.kodi/addons/tools.hd-idle/bin/hd-idle -a sda1 -i 600


    und für hdparm probiert.


    Bash
    #!/bin/sh
    (
    echo "$(date)# startup" >> ~/startup.[definition='1','0']log[/definition];
    sleep 180;
    echo "$(date)# sleep done" >> ~/startup.[definition='1','0']log[/definition];
    hdparm -B 127 -M 160 -S 60 /dev/sda1 >> ~/startup.[definition='1','0']log[/definition];
    echo "$(date)# finished startup" >> ~/startup.[definition='1','0']log[/definition]
    ) &
  • Da brauche ich Hilfestellung, das übersteigt meine Kenntnisse

    Naja...einfach per SSH einloggen und den Befehl ausführen ;). Dann bekommst du eine URL zurück, die du dann hier posten kannst. Wie du per SSH rein kommst, scheinst du ja zu wissen. Denn du legst ja auch eine autostart.sh an. Ansonsten einfach diese Anleitung dazu ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • das ist in den normalen Addons mit drin. Unter "Programm Addons", wenn ich mich aus dem Kopf heraus recht erinnere.

    also Addons->aus repository installieren->libreelec repository->programm addons->system tools

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank, ich hatte zwar gesucht, aber da war ich wohl zu blind.
    Für mich sind ja Oberfläche und LE neu, also bitte etwas nachsichtig mit mir sein. ;)

    Ich hab das system-tools addon installiert und in die autostart.sh
    /storage/.kodi/addons/tools.hd-idle/bin/hd-idle -a sda1 -i 600
    eingetragen, leider ohne Erfolg.

  • @3jzf54tg6g (mein Gott...was für ein Username...das du dir den merken kannst :D )


    Ich versuche die Tage mal rein zu schauen und werde berichten.

    Das wäre großartig, danke.


    Der Username war, soweit ich mich erinnere, eine Schnellgeburt, um irgendwann mal ein gefixtes Addon hier aus dem Forum zu laden. ;)


    Das ist sicher auch sein Passwort....gleich mal testen! :D
    edit: Nö, leider doch nicht. ;(

    Hackerman! 8) :D

  • Hallo Zusammen

    Mir wird seit 2 Tagen keine Hintergrundbilder mehr angezeigt.
    LibreELEC 8.0.1 / Skin: Aeon Nox.

    Hat dies mit dem LibreELEC zutun oder mit dem Skin?
    In den Skin EInstellungen werden bei den untermenüs Die Einstellungen ( Fanart Filme) bei den Hintergrundeinstellungen Angezeigt.

    Danke schon im voraus.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Eher mit dem Skin. Das Skin Helper Addon wurde geupdatet. Das müssen die Skin Devs halt in ihre Skins weiter einbauen bzw dahingehend ändern das die neuen Funktionen unterstützt wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!