Von SQL-DB auf Emby wechseln. Ja, nein? Vorteile / Nachteile? Wie...

  • Also den UNC-Pfad habe ich jetzt zusätzlich jeder Bibliothek hinzugefügt.

    Kodi verbindet sich ja auch mit Emby - ich sehe auch meine Videos

    Aber ich kann nichts abspielen - jedes Mal:

    "Diese Datei ist nicht mehr verfügbar..."

    Auch werden mir bereits gesehene Filme / Episoden nicht als gesehen angezeigt unter Kodi - unter der Weboberflöche schon...

    Ok, dann noch einmal Stück für Stück, aufgeben ist was für ... andere! :D

    Kopiere mal einen der eingetragenen UNC-Pfade in die Zwischenablage und versuch damit von deinem Mac aus zuzugreifen. Geht das?

  • Zeig uns doch nochmal nen Screenshot von deinen Pfadübersetzungen. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • hier auch noch ein emby jünger. :thumbup:

    Hab auch die Konstellation wie du bei mir lief alles reibungslos und will emby nun auch nicht mehr missen.
    Wollte eig gerade was schreiben aber da waren andere schneller.. nun seit ihr so tief drin da kenn ich mich auch nicht mehr aus.

    Toi toi.

    Cheers

  • AHA! So gehts!

    Heißt? Läuft's jetzt? Irgendwie sieht deine Pfadübersetzung falsch aus. Kann mich aber auch täuschen. Wenn's läuft...

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • naja... ich sehe meine Serien / Filme und kann sie abspielen...

    leider sehe ich nicht den watched status... kommt der vom emby? oder muss ich das trakt addon noch zusätzlich laufen lassen unter Kodi?

    Trakt nutzt man idealerweise über das Plugin für den Emby Server. Wenn das dann korrekt eingerichtet ist, geht man zu den geplanten Aufgaben, Doppelklck auf den Import-Task von Trakt und gibt dort einen Intervall ein, in dem er importieren soll. Danach lässt man den einmal manuell laufen, um den Anfangsstand zu haben!
    Wenn du das Speichern der Metadaten und des Artworks in den Medienordnern erlaubst, wird der Watched State in der jeweiligen NFO-Datei abgespeichert.

  • Ok, wir haben es also fast geschafft. Bei watched states kann ich dir allerdings nicht helfen. Das funktioniert bei mir schon immer ohne irgendwas... ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Trakt nutzt man idealerweise über das Plugin für den Emby Server. Wenn das dann korrekt eingerichtet ist, geht man zu den geplanten Aufgaben, Doppelklck auf den Import-Task von Trakt und gibt dort einen Intervall ein, in dem er importieren soll. Danach lässt man den einmal manuell laufen, um den Anfangsstand zu haben!Wenn du das Speichern der Metadaten und des Artworks in den Medienordnern erlaubst, wird der Watched State in der jeweiligen NFO-Datei abgespeichert.

    Ja, habe ich alles gemacht:
    unter Kodi mit dem Trakt Addon meinen Status "hochgeladen"
    dann unter Emby Server mit dem Plugin einmalig manuell "runtergeladen" und einen task jede 15 Minuten eingerichtet.

    auf der Webseite vom Emby Server sehe ich den Status ja auch - aber der Status kommt in Kodi nicht an...

    Das speichern der Metadaten und Artworks habe ich erlaubt.

    in der nfo steht "playcount" auf 1 - aber kein Haken in Kodi...

  • Ja, habe ich alles gemacht:unter Kodi mit dem Trakt Addon meinen Status "hochgeladen"
    dann unter Emby Server mit dem Plugin einmalig manuell "runtergeladen" und einen task jede 15 Minuten eingerichtet.

    auf der Webseite vom Emby Server sehe ich den Status ja auch - aber der Status kommt in Kodi nicht an...

    Das speichern der Metadaten und Artworks habe ich erlaubt.

    in der nfo steht "playcount" auf 1 - aber kein Haken in Kodi...

    Unter uns: Das Trakt-Addon in Kodi muß erstmal weg! Das beißt sich so gut wie immer!

  • Ich meine einfach nur das der Pfad minimal anders ist und es daher jetzt funktioniert. Das ist mir schon so oft aufgefallen aber ich habe Gott sei dank auch keinen Backslash auf meiner Mac Tastatur :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!