Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @odradeck

    Code
    OperationalError: database is locked


    und das ist genau der Fehler, welchen ich im letzten Post gemeint hatte.
    gehe mal in die Einstellungen unter Datenbank und mach mal die Option "Programm daten bei Kodi start laden" an.
    kodi neu starten und nach dem Start mal etwas warten. Wenn kein Hinweis (welcher Sender aktualisiert wird) angezeigt wird sollte alles gehen

  • Die Matrix Version ist jetzt auch auf dem neusten Stand

    @testy Das abspeichern der Playliste funktioniert über das Optionsmenü von kodi selber.
    Diese funktioniert wegen inputstream aber nicht.

    folgende Einträge fehlen für jeden Stream

    Code
    #KODIPROP:inputstreamaddon=inputstream.adaptive
    #KODIPROP:inputstream.adaptive.manifest_type=mpd

    Ich habe die mal eingefügt, dann kann man die normal über die Kodiwiedergabeliste aufrufen

  • Habe noch mal ein kleines Update gemacht.

    @Muenster. in den Einstellungen kannst tu den Ziffernblock für Yatse aktivieren, dann hast du die alte Belegung.

    Exzellent! Und auch PiP funzt nun schon wieder, wie es soll, vielen, vielen Dank :)

    Was momentan überhaupt noch nicht hinhaut, ist der Sender-Wechsel per Eingabe der entsprechenden Kanal-Nummern, wenn man mehrere Ziffern hintereinander eintippt, z. B. man ist auf Sender-Platz 5 und will zu 23, dann "verschluckt" das AddOn eine der beiden Ziffern und wechselt fälschlicherweise zu Sender-Platz 2 oder 3. Aber das Problem bekommst Du sicher auch wieder in den Griff!

  • rolapp:

    Okay, aber irgendwie habe ich den subjektiven Eindruck. dass die Dauer, bis die erste der beiden einzugebenden Ziffern angezeigt wird, viel größer als bei vorherigen AddOn-Versionen ist, es fühlt sich ziemlich träge an - sowohl bei KODI unter Windows als auch unter LibreELEC. Vielleicht täusche ich mich aber auch, wäre trotzdem schön, wenn Du falls machbar das AddOn diesbezüglich etwas tunen könntest. Mein Wunsch-Traum wäre ein "Boost", wie Du ihn schon beim Blättern durch den EPG hinbekommen hast :)

  • Habt ihr vielleicht auch Probleme mit HLS7?

    Wenn ich testweise ein paar Aufnahmen hintereinander mit HLS7 starte friert kodi einfach ein.
    Die Startzeit eines HLS7 Streams, mit inputstream installiert (sorry @rolapp, bei den letzten Kommentar war mir nicht bewußt, dass Inputstream hier Auswirkungen auf die Umschaltzeit hat), ist ansonsten recht zügig, so ca. 2-3 Sekunden.

    HLS5, was noch in der "gefixten" Version verfügbar war, brauchte so 15 Sekunden um einen Stream zu starten;
    nix zum schnellen Durchzappen aber akzeptabel wenn man geziehlt im EPG rumfischt.

    Umschaltzeiten Dash sind wie gewohnt sehr schnell und es läuft alles sehr stabil.

    Gruß

  • Umschaltzeiten Dash sind wie gewohnt sehr schnell und es läuft alles sehr stabil.

    Und deshalb ist es default

    @Muenster. Ich habe da mal einen Verdacht, weil der Aufbau des OSD ja auch eine gefühlte Ewigkeit dauert

    P.S. Ich glaube ich habe eine Verbesserung erreicht, Lt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] ist die zeit zwischen drücken der ersten taste und dem Erscheinen auf dem Bildschirm ca. 1,25 Sekunden. Schneller geht es wahrscheinlich nicht.

    Beim ersten drücken einer Ziffer läuft das ganze über die beim liveTV geladene [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml z:B:

    XML
    <one>RunPlugin("plugin://plugin.video.zattoo_hiq/?mode=nr&nr=59")</one>

    Also muss hier das Addon über mehrere Schritte durch laufen werden. Die Zweite Eingabe wird direkt in der Entsprechenden Funktion abgerufen, deshalb ist das schneller.

    Früher gab es da mal über eine hidden GUI welche die Tastatur abgegriffen hat, hat aber zur Folge das Standart Kodi Funktionen nicht mehr gehen oder komplett Nach gebaut werden müssen.

  • Habe noch mal ein kleines Update gemacht.
    Leia und Matrix Version haben auch den gleichen stand.

    Noch ein kleiner Hinweis:
    Beim Update auf matrix wird das Addon wegen fehlender Abhängigkeiten deaktiviert.
    Einfach manuell auf die Matrix version aktualisieren

  • ...ist nur bei mir der Hintergrund im EPG blau, weiße Schrift, und das ausgewählte Programm schwarzer Hintergrund, weiße Schrift? Oder soll das so sein?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern wie es vorher war, also schwarzer Hintergrund, weiße Schrift, blauer Hintergrund bei ausgewähltem Programm, also wenn die Sendung den Focus hat.

    Kodi: Matrix
    ZattooHiQ: 3.0.45+matrix

  • @rolapp

    Ein alter Fehler ist mir aufgefallen:

    - Im EPG einen Livestream starten, der schon länger läuft
    - Zurück ins EPG wechseln mit Backspace (nicht über das OSD) und dann "Von Anfang abspielen" wählen. Die Sendung startet nicht von Anfang an, sondern man ist wieder im Live-TV.

    Wechsel ich aber im Livestream ins OSD und rufe von dort das EPG auf, funktioniert das "Von Anfang beginnen".

    Zur Info: ich starte immer über das EPG die Sendungen. Also ZattooHiQ Addon starten und das EPG aufrufen.

    OS: XUbuntu 20.04
    Kodi: Matrix
    ZattooHiQ: 3.0.45+matrix

  • Ich bekomme gerade folgende Meldung:


    Das ist seit heute auf zwei Systemen Libreelec/Raspberry3 und Libreelec/Odroid C2 Version 2.0.45 auf leia.
    Automatisches Update war aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit an die Version vor der letzten Änderung zu kommen.

  • Ich habe geforscht und Deine ersten Fix per Hand eingepflegt. Es scheint so, das nach einem Neustart die alte Version wieder installiert wurde. Ich nehme an ich habe ein falsches oder altes Repo. installiert. Habe jetzt auto. Update erstmal abgeschaltet.

    Ach so Zattoo funktioniert wieder nachdem ich in der zappisession.py die Änderungen eingebaut habe


    https://github.com/rolapp/plugin.…iq/pull/1/files

    mit der Änderung für leia

  • @roughtrade warum benutzt du nicht das Kodinerds Repo Link findest du oben.

    habe ich, es gibt scheinbar unterschiedliche Versionen. Ich habe nichts gemacht, außer beide Libreelec Installationen neu zu starten. Danach hatte ich eine alte Version von ZattooHIQ auf den Rechnern. Es funktionierte ja auch noch 30min. vor dem Neustart.

    Sieht man daran, das ich den Quellcode von Hand ändern musste. Ich habe Github nicht angefasst. Bin nur den Thread zurück gegangen und habe dann den Github link gefunden.

    Es läuft ja jetzt erstmal. Autom. Update habe ich bei beiden erstmal deakiviert.

    Danke für den Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!