Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • @vel2000 das ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich Android nur zum testen benutze und Windows geht bei mir gar nicht.

    probiere mal bitte etwas:

    Python: plugin.py
    _timezone_=int(offset) 
      print "Timezone: " + str(_timezone_) + "  " +str(tz)
    except:

    gebe dein Print Befehl mal in der Datei ein, bitte auf die Einrückungen achten und dann mal ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] schicken.
    Die Zeitzone hast du dann wahrscheinlich in Android eingestellt.

  • mit der Zeilennummer das richtig hatte da schon wieder etwas eingefügt.
    So und das funktioniert schon mal nicht.

    Python: python.py
    except:
      _timezone_ = int(__addon__.getSetting('time_offset'))*60*-60 #-time.altzone
    
    
    print "Timezone: " + str(_timezone_)


    setzte den Print Befehl mal hinter die Anweisungen

  • ok du hast das zattooHIQ nicht gestartet zu haben. Kannst du morgen die [definition='1','0']log[/definition] mal bitte als Dateianhang hier hochladen.

    Ich glaube er nimmt das Offset aus den Einstellungen und des geht im Moment nur von -2 bis +2.

  • ok du hast das zattooHIQ nicht gestartet zu haben. Kannst du morgen die [definition='1','0']log[/definition] mal bitte als Dateianhang hier hochladen.

    Ich glaube er nimmt das Offset aus den Einstellungen und des geht im Moment nur von -2 bis +2.

    Jo, ist schon spät.
    Hier trotzdem noch der relevante Auszug aus dem Log:

    Code
    23:45:54.294 T:18446744072032736384   DEBUG: Timezone: 7200
  • Ich habe die Bedienung im Livebild überarbeitet.
    Die Bedienung erfolgt nicht mehr über die HiddenGUI, es wird beim Videostart eine eigene [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml geladen.

    Diese hat zur folge das alle Fullscreen Actions von Kodi nach wie vor funktionieren. Danke an @peak3d für den Hinweis.
    Der zweite günstige neben Effekt ist, geht man zurück ins Hauptmenü und zum Vollbild zurück, funktionieren noch alle Tasten vom Plugin.

    Das HiddenGUI verwende ich jetzt noch zum Anzeigen der Kanal-Nr, schließt nach 5 Sekunden automatisch. (in de 5 Sekunden geht die Bedienung nicht)
    Des weiteren benutze ich das HiddenGUI zum direkten eingeben der Kanalnummer, schließt auch automatisch.

    Ich habe das jetzt mal in die ZattooBoxExt.beta gebaut, diese gibt es auf Github.

    ToDo:

    - anpassen der zattooKeymap.xml in den Einstellungen vom Plugin


    Jetzt brauche ich noch ein paar Leute die es testen.

    P.S. sollte die hiddenGUI aus irgend einem Grund nicht schliessen komt man mit der Zurücktaste, Esc wieder raus.

  • Hallo Zusammen,

    habe seit heute die Problematik das sämtliche Sender ruckeln und die Wiedergabe kurz danach abgebrochen wird.
    Wurde etwas verändert? Da ich mehrere Monate ohne Probleme Zattoo schauen konnte, bin ich dahingehend nicht mehr up-to-date.

    Viele Grüße

  • sei mir nicht Böhse ohne irgend welche Daten geht halt nichts.

    1. Gerät
    2. Betriebssytem inkl Version
    3. Kodi- Version
    4. Evetuelle Hardware wieFernbedienungen.
    5. Plugin Version


    Zitat von meinem Kumpel, der hat einen Reifenhsndel.

    Kunde: Hast Du Reifen für einen BMW?
    Händler: Was hast du für einen BMW?
    Kunde: Einen Roten!


    Ich hoffe das ist jetzt angekommen! :love:

  • :thumbup:

    Verstehe ich absolut, meine Nachricht ist eben in meiner "Panik" wohl definitiv schmal ausgefallen :)

    Aber nun zum Update: Mit der neuesten OSMC-Version klappt es nun wieder einwandfrei und sogar mit DASH-Streams - perfekt!
    Das Update war wohl lange überfällig.

    ... und nochmal besten Dank für das tolle Plugin :thumbup:

  • @rolapp habe das Test-Addon auf Win10 mit Kodi 17.3, Fire TV-Stick mit Kodi 17.4rc1 ("shitty"-Build) sowie einen Android 6 Smartphone mit Kodi 18alpha1 installiert, kann aber auf keinem der Geräte das EPG öffnen. Offset steht auf (Standard) -2.
    Habe vom Android-Handy/Leia ein log?dl=0">Debug-Log hochgeladen, wo ich nach Kodi-Start 2x versuche, das EPG zu öffnen.
    Die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] wurde leider auf keinem der Geräte eingebunden.

  • @'Kr1ss danke schon mal. Das war jetzt bei jedem System?

    probiere mal bitte eins altes Zattoo plugin deaktivieren und kodi neu starten. Das mit den keys läuft über sid service.py die wir beim kodi Start geladen.

    bitte mal Testen

    Danke schon mal

  • probiere mal bitte eins altes Zattoo plugin deaktivieren und kodi neu starten. Das mit den keys läuft über sid service.py die wir beim kodi Start geladen.


    bitte mal Testen

    Das ZattooHiQ war deaktiviert...
    Hab jetzt aber mal alles was stören könnte deinstalliert und nochmal neu log?dl=0">geloggt.
    Bei 15:41:05.706 fliegt eine Exception, weil er die keymap-Datei nicht findet. Hab dann mal nachgesehen, und im resources-Ordner ist auch keine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!