Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Sagt mal, kann man beim DASH-Stream irgendetwas noch "feintunen", dass der Ton zeitgleich mit dem Bild startet?

    Es ist momentan bei mir bei meinen Kodi-Installationen v17.1 (LibreELEC v8.0.1)sowohl auf dem Raspberry Pi 3 , als auch auf meiner Wetek Play 2 nämlich so, dass das Bild super schnell erscheint, der Ton aber am Anfang immer so für ca. 2-3 Sekunden "stumm" ist und erst danach zu hören ist. Das betrifft nicht nur das LiveTV, sondern auch die Wiedergabe von Aufnahmen (und hier z. B. auch beim Vor/Zurückspringen, beim Vor/Zurückspulen und Fortsetzen gestoppter Wiedergaben). Beim HLS-Stream tritt dieses Phänomen nicht auf.

  • Sagt mal, kann man beim DASH-Stream irgendetwas noch "feintunen", dass der Ton zeitgleich mit dem Bild startet?

    Es ist momentan bei mir bei meinen Kodi-Installationen v17.1 (LibreELEC v8.0.1)sowohl auf dem Raspberry Pi 3 , als auch auf meiner Wetek Play 2 nämlich so, dass das Bild super schnell erscheint, der Ton aber am Anfang immer so für ca. 2-3 Sekunden "stumm" ist und erst danach zu hören ist. Das betrifft nicht nur das LiveTV, sondern auch die Wiedergabe von Aufnahmen (und hier z. B. auch beim Vor/Zurückspringen, beim Vor/Zurückspulen und Fortsetzen gestoppter Wiedergaben). Beim HLS-Stream tritt dieses Phänomen nicht auf.


    Kann ich bestätigen - das gleiche Verhalten bei mir (Raspi, Kodi 17.1).
    Stört allerdings nicht besonders weil der Ton trotzdem nach den 2-3 Sekunden synchron ist...

    Subjektiv scheint der HLS-Stream insgesamt auch irgendwie stabiler zu sein!?

  • Hallo,

    beim Keyboard-Control vom EPG sind ja die "Tasten" 1, 3, 7 und 9 noch unbelegt: Beteht die Möglichkeit, diese noch mit Funktionen zu belegen?

    Ich denke da z. B. an so etwa:
    ActionID / Funktion
    1 EPG-Seite nach links
    3 EPG-Seite nach rechts
    7 gehe zur aktuellen Zeit
    9 (noch keine Idee)

    Das wäre sehr praktisch, da ich mangels Maus bzw. Tochscreen anderweitig nicht an diese Funktionen herankomme - vielen Dank im Voraus!

    kann ich ein bauen, ich habe allerdings nur noch Sonntags Zeit. Gute Idee dann ist das ziemlich Plattform übergreiffend in der Bedienung.

    Hi rolapp,

    da dieser Gedanke ja inzwischen schon einige Wochen alt ist, wollte ich mal ganz höflich nachfragen, ob Du an der Sache noch dran bist?

  • da das an dem Kodi Videoplayer liegt glaube ich nicht. Das scheint aber Plattform unabhänig zu sein. Da es aber insgesamt besser läuft ist es mir egal.

    @samoth das Ptoblem mit dem abspielen aus der Bibliothek habe ich so weit gelöst. Was noch nicht geht:

    1. Es wird im Kodi Osd die Senfung nicht angezeigt, steht manifest....
    2. Sendung stoppen und dann da fortsetzen geht nicht.

    Vieleicht schaut Greenair noch mal darüber.

    Soweit scheint ja alles zu gehen.

  • Sagt mal, kann man beim DASH-Stream irgendetwas noch "feintunen", dass der Ton zeitgleich mit dem Bild startet?

    Es ist momentan bei mir bei meinen Kodi-Installationen v17.1 (LibreELEC v8.0.1)sowohl auf dem Raspberry Pi 3 , als auch auf meiner Wetek Play 2 nämlich so, dass das Bild super schnell erscheint, der Ton aber am Anfang immer so für ca. 2-3 Sekunden "stumm" ist und erst danach zu hören ist. Das betrifft nicht nur das LiveTV, sondern auch die Wiedergabe von Aufnahmen (und hier z. B. auch beim Vor/Zurückspringen, beim Vor/Zurückspulen und Fortsetzen gestoppter Wiedergaben). Beim HLS-Stream tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Das Phänomen hängt mit den Ping Zeiten zusammen.
    Bei Ping-Zeiten unterhalb von 25ms startet bei mir beides zeitgleich.
    In der Rush-Hour hat man aber leider so gut wie nie diesen Ping.
    DASH reagiert leider sehr krass auf Ping-Zeiten im Vergleich zu HLS.

  • Kann ich bestätigen - das gleiche Verhalten bei mir (Raspi, Kodi 17.1).
    Stört allerdings nicht besonders weil der Ton trotzdem nach den 2-3 Sekunden synchron ist...

    Subjektiv scheint der HLS-Stream insgesamt auch irgendwie stabiler zu sein!?

    Seh ich auch so deshalb nutze ich auch wieder den HLS Stream.
    DASH ist extrem abhängig von sehr guten Ping-Zeiten des VPN oder Proxies.

    Wer glaubt sein VPN wäre schlecht oder lahm sollte auf jeden Fall vorher mal den HLS Stream testen, dieser läuft dann komischwerweise meist sehr gut im Vergleich zu DASH.

  • Noch eine Anmerkung:

    Als Premium-Kunde kann man 500 "Aufnahmen" speichern.

    Mit dem ZattooHiQ Plugin dauert es ab 150 gespeicherten Aufnahmen über die Schmerzgrenze hinaus lange, bis diese geladen sind...

    Kann man da vielleicht etwas optimieren? Vielleicht die Vorschaubildchen nicht laden?

  • Liegt wohl an inputstream, da wird nichts gebuffered, hatte auch sehr schnell ruckeln bei youtube+inputstream, ganz ohne VPN.
    Aber caching kann ja noch kommen :)


    Da wird nichts gebuffered??
    Danke für die Info. Das erklärt dann auch, warum das SkyGo-Plugin quasi nicht nutzbar ist: da kann man von "Aussetzern" oder "Rucklern" nicht mehr sprechen. Der Stream wird zwar geladen (also technisch bzw. von den Einstellungen her stimmt alles), nach 2-3 Sekunden Bild und Ton ist aber Schluss.... und das ganz ohne VPN, nur mit SmartDNSProxy!

    Ich habe mal eine grundsätzliche (Amateur-)Frage:
    ist es denn technisch so kompliziert, wie z.B. bei dem YouTube Addon, GENERELL einen (z.B. 20 Sek.) Buffer einzubauen? Das würde doch sämtliche Ruckler, langsamere VPN-Verbindungen und / oder Schwankungen in der Geschwindigkeit abfedern!?

  • Ich hätte da mal eine Frage @all :

    Seit dem letzten ZattooHiQ-Update wird anscheinend alles, was ich mir aus den Zattoo-Aufnahmen ansehe, vom Trakt-Addon gescrobbled; das war m.E. vorher nicht so.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das abschalten kann, ohne dass andere Web-Streams betroffen sind ?
    Also es soll nur das Scrobblen von Streams aus ZattooHiQ verhindert werden.

  • Liegt wohl an inputstream, da wird nichts gebuffered, hatte auch sehr schnell ruckeln bei youtube+inputstream, ganz ohne VPN.
    Aber caching kann ja noch komme

    Da ja teilweise eine Browsererweiterung dafür genutzt wird, verhält sich adaptive auch genauso wie der Browser, der cached auch nicht, würde

    gecached werden, wäre es ein leichtes dort den Stream abzugreifen, es würde dann recht schnell Probleme mit den Rechteinhabern geben.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • da das an dem Kodi Videoplayer liegt glaube ich nicht. Das scheint aber Plattform unabhänig zu sein. Da es aber insgesamt besser läuft ist es mir egal.

    @samoth das Ptoblem mit dem abspielen aus der Bibliothek habe ich so weit gelöst. Was noch nicht geht:

    1. Es wird im Kodi Osd die Senfung nicht angezeigt, steht manifest....
    2. Sendung stoppen und dann da fortsetzen geht nicht.

    Vieleicht schaut Greenair noch mal darüber.

    Soweit scheint ja alles zu gehen.

    rolapp: Vielen Dank für die Anpassungen, aber da hat sich noch wieder ein kleiner Fehler beim Erstellen der Bibliothek eingeschlichen ...

    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1102, in <module>
    main()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1080, in main
    _library_.make_library()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 63, in make_library
    out+='<thumb>'+showInfo['image_url']+'</thumb>'

    Wenn Du den Fehler nachvollziehen möchtest kannst Du gerne wieder auf meinem Account testen ;)

    Weiterhin viel Erfolg.

    VG, Samoth

  • @samoth und was ist jetzt hie das Problem das steht nichts vom Fehler.

    sorry jetzt vollständig. Passiert beim Bibliothek Deteien erstellen.

    VG, Samoth

    23:10:10.405 T:4656 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    Traceback (most recent call last):
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1102, in <module>
    main()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\plugin.py", line 1080, in main
    _library_.make_library()
    File "C:\Users\User\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.zattooHiQ\resources\library.py", line 63, in make_library
    out+='<thumb>'+showInfo['image_url']+'</thumb>'
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    -->End of Python script error report<--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!