[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • hallo
    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich schildere einfach mal mein problem:

    auf mama´s kodi (raspi 3b+, libreelec 9.2.8) läuft netflix nicht mehr. fehlermeldung: "mslerror: dieser titel steht nicht zum streaming zur verfügung". das hatte ich vor kurzem auch auf meinem kodi (raspi 4, libreelec 10.0.0). bei mir habe ich einfach die netflix-version erneuert und es ging wieder.
    nun hab ich nach einer neuen netflix-version für libreelec 9.2.8 gesucht, finde aber über github nur eine version mit dem zusatz "matrix" im namen ( https://github.com/CastagnaIT/plu…ses/tag/v1.18.3 ). das bedeutet doch, soweit ich weiss, dass diese version nur auf libreelec 10 läuft, oder!? der installationversuch lief, auf jeden fall, schief.
    kann mir bitte jemand helfen, dass ich netflix auf dem "alten" kodi wieder zum laufen bekomme?
    vielen dank im voraus

  • 1. Das Netflix Addon komplett samt userdata/addon_data/plugin.video.netflix haste zuvor gelöscht über Kodi...dann raus und wieder rein in Kodi...sowie wieder neu installiert?

    Habe es eben nochmal wie unter 1. ausprobiert...klappt bei mir ohne Probleme und bin dann wieder drin.

    Jetzt nochmal genauso gemacht. Kommt immer die Meldung: Anmeldedaten falsch..... Sind sie aber nicht, extra über den Browser nochmal geprüft. Und auch in Kodi-Verzeichnis nachgesehen, ob nach dem Deinstallieren auch alles weg ist.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Im Link auf den grünen Button klicken und .zip Datei herunterladen...das sollte die Kodi Leia Version 1.12.8 sein.

    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/treevielen dank für deine antwort

    vielen dank für deine antwort @Ronny. die aktualisierung des addons hat geklappt. leider kommt weiterhin die fehlermeldung "mslerror: dieser titel steht nicht zum streaming zur verfügung" wenn man versucht etwas zu schauen. kann es noch andere ursachen für diese fehlermeldung geben?
    mfg joe

  • In meiner Kodi Log ist zu Netlfix immer dieser Eintrag vorhanden:

    Code
    2022-02-04 17:28:05.567 T:3576     INFO <general>: CPythonInvoker(24, C:\Users\georg\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.netflix\addon.py): script successfully run
    2022-02-04 17:28:14.153 T:3576     INFO <general>: Python interpreter interrupted by user
    2022-02-04 17:28:14.153 T:5304    ERROR <general>: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting plugin://plugin.video.netflix/
    2022-02-04 17:28:14.155 T:10132   ERROR <general>: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.video.netflix/) failed
    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • vielen dank für deine antwort @Ronny. die aktualisierung des addons hat geklappt. leider kommt weiterhin die fehlermeldung "mslerror: dieser titel steht nicht zum streaming zur verfügung" wenn man versucht etwas zu schauen. kann es noch andere ursachen für diese fehlermeldung geben?mfg joe

    zusatz: mama hat zwei raspis 3b+. hab sie jetzt auf dem zweiten, wo wir noch nicht rumgefummelt haben, mal schauen lassen, welche netflixversion ursprünglich installiert war. und es war schon die 1.12.8 installiert. ich bräuchte also einer neuere als diese. finde aber selbst auch keine :(

    edit: ich habe das hier gefunden, kann es aber nicht deuten. ich vermute ich müsste da selbst was in irgendeiner datei ändern.
    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/pull/1305
    das wird zu wild das mit mama am telefon zu machen. da die lösung recht neu ist, hoff ich erstmal, dass es bald eine neue version gibt, in der das gefixt ist.

  • Fehler erkannt: Habe die Leia, nicht Matrix Version installiert ;) Dann suche ich mal die für MAtrix...

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Richtige gefunden, läuft wieder! :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • zusatz: mama hat zwei raspis 3b+. hab sie jetzt auf dem zweiten, wo wir noch nicht rumgefummelt haben, mal schauen lassen, welche netflixversion ursprünglich installiert war. und es war schon die 1.12.8 installiert. ich bräuchte also einer neuere als diese. finde aber selbst auch keine :(
    edit: ich habe das hier gefunden, kann es aber nicht deuten. ich vermute ich müsste da selbst was in irgendeiner datei ändern.
    https://github.com/CastagnaIT/plugin.video.netflix/pull/1305
    das wird zu wild das mit mama am telefon zu machen. da die lösung recht neu ist, hoff ich erstmal, dass es bald eine neue version gibt, in der das gefixt ist.

    auch ich hab dann noch ne lösung gefunden: der entwickler hat gerade eine testversion gepostet. damit läufts bei muddi auch wieder
    https://github.com/CastagnaIT/plu…ment-1030152740

  • Das hat alles nicht geholfen, dann hab ich mal versucht nur 'contextvars' nachzuinstallieren
    also erst pip geholt:
    apt install python3-pip

    dann contextvars
    pip install contextvars

    Hat leider auch nicht geholfen.

    Hallo
    @gb'

    Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem contextvars gefunden? Steh genauso auf´m Schlauch. Habe ebenfalls Ubuntu 20, Python 3.7 installiert und contextvars. Komme nicht weiter...

  • 'Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem contextvars gefunden? Steh genauso auf´m Schlauch. Habe ebenfalls Ubuntu 20, Python 3.7 installiert und contextvars. Komme nicht weiter...

    Ich hatte ja Ubuntu18.04 und hab mich mit dem contextvars Fehler im Kreis gedreht. Musste letztendlich auf Ubuntu 20.04 umsteigen, mit dem System hatte ich dann keine weiteren Probleme.

    Gruß

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • Hallo,
    es gibt die tolle Option 'Exclude from auto update' bei Serien um diese nicht ständig zu aktualisieren. Ist dies auch bei Filmen irgendwie möglich?

    Ich hatte das bspw. bei Gantz und Assassantion Classroom, dass die Serien ständig von meiner Netflix Liste aktualisiert wurden bis ich das auto update deaktiviert habe (weil die Serien auch immer wieder als ungesehen in der Kodi Library markiert wurden).

    Jetzt habe ich das bei Assassination Classroom 365 Days' Time und Steins;Gate: The Movie. Netflix zieht die Filme mit jedem Abgleich neu in die Datenbank und behandelt diese auch als ganz neu (auch wenn diese bereits als gesehen markiert wurden).. gibt es da auch eine Möglichkeit individuelle Titel von der automatischen Aktualisierung auszuschließen?

    RPi4 - Kodi 19.4 - LibreELEC 10.0.2

  • 540p = Kein HD
    720p = HD
    1080p = Full HD

    Der Grund dafür ist dir ja bekannt = Mir nicht...hast du vielleicht eine Änderung an CoreElec vorgenommen....das du die Serie "Midnight Mass" in Full HD bekommst mit deinen ODroid N2+?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hey Ronny

    Ich dachte bisher, dass es so wie bei dem Amazon Prime Video Addon läuft.
    Nur auf Widevine L1 zertifizierten Geräten sind die hohen Auflösungen möglich.
    Ist das bei dem Netflix Addon doch anders?

    Ich habe an meinem System nichts verändert.
    Die Addons sind aus den entsprechenden Repos installiert, konfiguriert und fertig.

    Ich werde mir noch ein paar andere Filme/Serien ansehen, aber ich bin der Meinung, dass ist die erste Serie (Midnight Mass), welche ich in Full HD sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!