[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Spoiler anzeigen

    .Ist IA schon richtig Konfiguriert?


    Steht irgendwo wie?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Alles klar, läuft jetzt, das löschen hat es gebracht! Aber Frage: kommt kein Hinweis mehr auf HDR/DV?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auflösung passt hier auch. Nun fällt mir bei der neuen Build auf: Es geht kein PVR Backend mehr :(

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Auf Windows nutze ich 18.9, da lief das vor kurzem noch. Teste das heute mal, bin noch unterwegs

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Meines Wissens zur Zeit nicht. Du musst nur irgendwie Zugriff auf die Key-Datei erhalten und den PIN notieren. Mache ich auf meiner Shield mit einem unter Windows erzeugten Key und greife dann über X-Plore auf die Datei zu (liegt auf einem NFS).

    Also machst du den Zugriff händisch was die NFAuthenticationKey.exe automatisch macht.
    Das wäre für mich auch ok, und wenn das einloggen dafür einige Minuten länger dauert.

    Nur eine eine unbekannt Exe-Datei möchte ich nicht so gerne verwendem, wo chrome direkt den download blockt und einige virenscanner, diese EXE als virus o.ä. identifizieren. Vertrauenserweckend finde ich das nicht.

  • Der Code für die exe befindet sich doch im GitHub. Theoretisch kannst du das selbst kompilieren

    https://github.com/CastagnaIT/NFAuthenticationKey


    Habe jetzt nicht geschaut, sollte aber mit visual studio machbar sein. Dann kannst du auch den Code prüfen, z.b. ob irgendwas falsch geladen wird.

    Das gleiche Problem hast du aber auch mit den kodi Plugins, denen vertraust Du doch auch. Der Anbieter ist beides Mal castsgnataiT

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Danke.

    Habe schon mal rein geschaut, Der source Code ist auf alle Fälle gut verständlich.
    Ist kein generelles Mistrauen nur in der Vergangenheit hat schon ein paar Mal ein Browserwarning und hätte einmal fast Pech gehabt mit einem Download link. Von daher schrillen die Alarmglocken bei mir, wenn ich so eine Warnung vom broswer oder Virenscanner bekomme.
    Habe selber schon mal solche Helpertools programmiert, aber bei einem meiner eigenen Tools hat auch schon mal ein Virenscanner angeschlagen.

  • Bei mir werden die Farben in DV komplett falsch dargestellt mit der letzten plugin.video.netflix_1.12.0+matrix.1_20201222.zip. Gibt es einen fix dafür?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Viele User haben eine andere Kombi...sprich: Nvidia Shield TV (Pro) und TV-Gerät...mal davon ab von den Sound Geräten.
    Hast du es auch mal unter HDR 10 probiert?

    https://www.4kfilme.de/netflix-beschw…-hdr-qualitaet/

    Könnte es auch daran liegen?

    Zur Zeit läuft das neuste Netflix Addon bei uns einer auf 1080p statt auf 4K ...welches mich gestern schon wunderte...wobei man ein Premium Account bei Netflix nutzt...das ganze könnte ja auch an den Servern liegen ( muß das mal im Auge behalten ) ...aber das Dolby Vision Icon wird dabei am TV-Gerät trotzdem ausgegeben.

    Beim neusten Disney+ Addon ist das nicht der Fall...da wird alles in 4K plus Dolby Vision empfangen und wiedergegeben.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hier ein paar screenshot...die Netflix ESN von der Shield ist auch weiterhin vorhanden im Addon.

    1. screenshot1 = mit Sohnemanns Handy vom TV-Gerät = Film "Betonrausch" über die Netflix App
    2. screenshot2 = über die neuste Nightly Kodi 19 Beta 2 = Film "Betonrausch"
    3. screenshot3 = über die neuste Nightly Kodi 19 Beta 2 = Film "Betonrausch" = ohne aktivierte Whitelist
    4. screenshot4 = über die neuste Nightly Kodi 19 Beta 2 = Film "Betonrausch" = mit aktivierter Whitelist

  • Zur Zeit läuft das neuste Netflix Addon bei uns einer auf 1080p statt auf 4K ...welches mich gestern schon wunderte...wobei man ein Premium Account bei Netflix nutzt...das ganze könnte ja auch an den Servern liegen ( muß das mal im Auge behalten ) ...aber das Dolby Vision Icon wird dabei am TV-Gerät trotzdem ausgegeben.


    Wie schaut es bei den Usern aus...die auch eine Shield nutzen und ein Premium Account nutzen...läuft das Netflix Addon auch bei Euch auf 1080p statt auf 4K plus HDR ...oder halt Dolby Vision...oder ist es nur bei unser einer so der Fall?

    Hatte es mittlerweile mit der zuvor plugin.video.netflix-1.11.0 matrix.1.zip Addon Version aus den packages Ordner probiert...wobei das selbe bei raus kam...allerdings auch gleiches Verhalten bei der Kodi Leia 18.9 Version.

    Muß dabei aber etwas anderes klarstellen...es ist nicht die Nightly Kodi 19 Beta 2 in Gebrauch...sondern die Nightly Kodinerds 19 Matrix Beta 2 von Onkel-W ...die aber baugleich ist und man diese paralell nutzen kann zur Kodi Leia 18.9 Version auf den Android Gerät.


    Kann bei meinen TV-Gerät aber nicht den gesendeten Datendurchfluß sehen/kontrollieren wenn die Netflix App läuft... statt das Addon...oder gibt es eine App dafür die dann im Hintergrund läuft und Aufschluß darüber geben könnte?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • So @Ronny hab’s mal eben probiert. Unter Kodi 18.9 läuft 4K auch als 4K, unter Matrix nur noch in HD, trotz Anzeige des TV von DV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Danke für die Info...Boogie :) und werde es später auch nochmal probieren mit Kodi Leia 18.9...jedenfalls wenn Frauchen nicht dazwischen funkt und das TV-Gerät blockiert. :whistling:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!