[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Ich habe seit kurzem ein neues Problem. Dieses taucht bisher ausschließlich auf dem PC und ausschließlich beim Netflix Addon auf. Wenn ich eine Serie oder einen Film starte beginnt der Stream allerdings nur Ton. Das Bild bleibt bis auf die Einblendung oben links (welcher Film läuft) und z.B. "Original Netflix Serie" schwarz. Alle Versuche eine andere Videoauflösung zu wählen bzw. Inputstream-Einstellungen zu ändern schlugen bisher fehl.

  • Guten. . Habe festgestellt das beim Netflix Addon bestimmte Filme und Serien Probleme haben mir ein vernünftiges Bild zu liefern... Das Bild hat einen lila Stich, und rechts am Rand erscheint ein grüner Balken... Hardware ist ein Raspberry 4+, System libreelec kodi 18.8. Habe das mit meinem 3b+ gegen getestet, und da bekomme ich ein akkurates Bild... Dieses Problem tritt beim 4er auch nur beim Netflix Addon auf... Alles andere funktioniert einwandfrei.... Woran kann das liegen?

  • eine frage, aber nicht direkt zum plugin. ist das eigentlich normal, dass filme und serien als dvision und atmos angezeigt werden in der standard app, aber es für deutsch dort garkeine atmos tonspur gibt sondern nur für englisch? bei einigen wenigen geht es auch bei deutsch und bei vielen anderen die als atmos gekennzeichnet sind ist nur die englische tonspur mit atmos. hab das auch mal mit dem plugin gegen getestet, dort ist es auch so. ist das ein bug von netflix oder ist das schon immer so? hab erst seit kurzem atmos

  • Auch auf Blu-ray ist zu 85% nur Atmos auf der englischen Tonspur!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe mir mal 2-3 Serien runtergeladen die von Netflix gerippt wurden und habe mal die Bitrate verglichen in Kodi (Strg + Shift + O).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bitrate bei den gerippten immer deutlich! höher liegt als die gleiche Serie und gleiche Szene beim Netflix Kodi Addon.
    Und ich rede hier nur von FullHd.

    Kann das jemand erklären woher diese signifikanten Unterschiede kommen? Hätte eher gedacht, dass es eher umgekehrt ist?

    Fernseher: LG 77er O L E D CX [aq]
    Sound 5.1.2: Denon X3200W + Jamo HCS3 608 + Jamo C9 Center + Jamo ATM 50 (2x Hights an der Decke) + Sub Klipsch R-112 SW.
    Spielzeuge: NUC8i5BEH mit Windows 10 Pro und Kodi als HTPC, PS5, Switch, Gaming PC mit 5900X+ 4090 Strix, Harmony Elite mit Hub.

    Einmal editiert, zuletzt von Acne (20. September 2020 um 16:15)

  • HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Nexus 20.1, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

  • hi liebe leute,

    ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen würde. ich versuche Dolby Vision auf Netflix zum laufen zu bringen.( Kodi 18.8.) Ich hab mir diesen Netflix Addons (plugin.video.netflix_1.2.2_20200516.zip) heruntergeladen und installiert. Leider komme ich nach der Installation nicht mehr mit meinem Netflix Passwort rein. Wenn ich den Addon wieder deinstalliere, klappt es wieder mit dem Passwort. Eine Idee wie ich endlich Dolby Vision auf mein Fire Stick4k zum laufen bringen kann?

  • Super vielen dank hat toll geklappt. Ein Problem hab ich aber noch. In der Netflix Einstellungen ist jetzt Dolby Vision aktiviert. Die OSD Oled anzeige meines Arcanas zeigt mir, das LLDV ankommt, ich empfange zu 100% LLDV,da bin ich mir siche, nur wird mir auf Kodi das DV Symbol nicht angezeigt, das einzige, was ich sehe, sind die Symbole 4K und TrueHD bei der Netflix Serie Kingdom, die beide Formate unterstützt. Eine idee?

  • Nicht das ich wüßte...Publish3r...hatte die Netflix ESN ausgedruckt und dann die settings.xml Datei nach Windows kopiert ...danach manuell über Windows diese Datei bearbeitet...sowie wieder zurück kopiert auf die Shield.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!