[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Aber genau weiß es keiner.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Versuche es doch einfach mal...mit der Nightly Kodi 18 Leia (64 Bit) sowie der Nvidia Shield TV (Android 8 ) hat unser einer keine Probleme bei 4K plus HDR...über Windows 10 Pro (64 Bit) schon.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich hab keine Android Geräte mit genügend Wumms. Der Android Fernseher wird es wohl kaum schaffen, bzw. der kommt auch nicht ans Netz. Unter Debian x86_64 hab ich Kodi und inputstream.adaptive frisch aus dem Git gebaut.
    Ich kenn das noch vom Raspi, wenn ich über 720p in inputstream.adaptive einstellte, dann hat Netflix nur geruckelt. Aber prinzipiell wurde es abgespielt. Hier wird es nur kurz schwarz. Der Player beendet sich auch nicht richtig. Ich hätte zumindest eine ruckelige Wiedergabe erwartet, wenn die Leistung nicht ausreicht.

    Asrock J4105-ITX, 8GB RAM
    Sandisk SSD Ultra II 240GB, 2,5" HDD-Frontwechselrahmen für PVR Aufnahmen
    Digital Devices Cine S2 Dual-Tuner DVB-S2
    LG Bluray Brenner
    Debian Gnu / Linux Testing
    Kodi Master selbst kompiliert, VDR angebunden über VNSI

    Gemeinsame Film, Serien und Musikbibliothek über NFS und MariaDB auf Debian Server

    RaspberryPi 1, 2 und 3 für Testzwecke.

  • Hi Leute. Ich habe ein Problem mit dem Netflix Addon. Ich habe eine ZBOX ID 41 mit Libreelec. Eigentlich läuft alles top aber Netflix fängt bei 1080p an zu ruckeln. Nach einer gewissen Zeit legt es sich wieder, fängt dann aber wieder an. Während der Wiedergabe habe ich eine CPU Last zwischen 60 & 80%, ganz kurz kommt ein einzelner Core auch mal an die 90% aber das nur sehr selten. Liegt es wirklich an der CPU? Danke und Gruß

  • Jup liegt an der CPU, da der Inhalt komplett über die CPU dekoriert wird/werden muss.
    Da du aber die meiste Zeit gut schauen kannst, würde ich dir empfehlen über ne [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] den Puffer zu erhöhen und schauen ob das die Puffer Probleme abfangen kann.
    Ansonsten müsstest damit leben oder auf 720p ausweichen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Danke für die schnelle Antwort. Okay das würde ich dann nochmal probieren. Was muss ich denn erhöhen? Den Readbuffer?

    Edit: so, ich hab mit Ares Wizard ein paar Anpassungen vorgenommen. Aber viel besser ist es nicht geworden. Nach ca. 30 Sekunden fängt es an zu ruckeln. Wenn ich dann pausieren, geht es wieder für eine gewisse Zeit gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Amby (29. Januar 2019 um 19:23)

  • Als Beispiel hierzu mal die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] von meiner X96Mini-Box

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <cache>
        <buffermode>1</buffermode>
    	<memorysize>524288000</memorysize>
    	<readfactor>10</readfactor>
      </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Hier ist natürlich drauf zu achten, dass die Werte je nach Wunsch und Gerät anzupassen sind. Dazu am besten mal den verlinkten Thread überfliegen bzw. das darin verlinkte Wiki anschauen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, ich habs jetzt aufgegeben. Egal was ich wie konfiguriere... Mal läuft es eine Zeit flüssig, dann wieder nicht. Dann kurz Pause drücken und es geht von vorn los. Hab jetzt nochmal meine CPU übertaktet, ändert aber auch nichts. Schade.

  • Bei mir läuft es jetzt nicht mehr. Ich weiß aber nicht ob das Update von ChromeOS Rec. Schuld ist, oder NordVPN.
    Aber selbst wenn VPN aus ist, lad nicht Mal die Übersicht. Mit VPN kann ich die Bibliothek sehen, aber kein Video starten. Jemand eine Idee?
    Läuft bei mir auf einen Odroid C2 mit CE

  • hallo,

    ich habe Kodi 18 auf der Shield, ist die aktuellste 64Bit-Version vom Onkel, dazu die aktuelle Version vom Netflix Addonn. Funktioniert soweit ganz gut. Den Fehler mit dem Login hab ich auch ab und zu, da wiederhole ich es nochmal und alles ist gut.

    Seit letzter zeit beobachte ich, wenn ich 1080p Streams starte, dass das Format auch auf 1080 geswitcht wird, aber im fast gleichen Augenblick schaltet das teil auf 3840x2160. Die Bildwiederholrate stimmt aber. Ich weiß nicht, ob ich da was verbaselt habe oder sich was geändert hat. Früher ging das mal. Hat jemand nen Tipp wo ich suchen kann?

    +1 same problem here. The addon is working amazing with Shield TV (4K HDR10 and DD+) but if the stream is 1080p (Friends for exanple) Kodi equally change to 2160p24 Hz.

    Any idea why?

    Thanks!

  • Seit dem Update auf die 18 Final läuft bei mir Netflix nicht mehr! Ich kann zwar alles sehen, aber nichts mehr abspielen! Auf der Shield mit Version .18 Beta von calm!
    gib mal die [definition='1','0']log[/definition] von kodi

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ist die 18er nicht "broken" aktuell?
    Habe aktuell die Version hier installiert (keine Shield) und die lüppt -> https://github.com/CastagnaIT/plu…ease/0.14.0.zip

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Seit dem Update auf die 18 Final läuft bei mir Netflix nicht mehr! Ich kann zwar alles sehen, aber nichts mehr abspielen! Auf der Shield mit Version .18 Beta von calm!
    gib mal die [definition='1','0']log[/definition] von kodi

    Hatte ich auch, habe dann Netflix Addon komplett gelöscht inkl. Einstellungen, Neustart der ShieldTV, Netflix Beta 18 wieder installiert und dann wieder meine Liste komplett exportiert...Zack geht wieder alles. Die Bibliothek-Exporte gingen alle nicht mehr nach der Neuinstallation, daher nochmal kompletter DB-Export notwendig.

  • Seit dem Update auf die 18 Final läuft bei mir Netflix nicht mehr! Ich kann zwar alles sehen, aber nichts mehr abspielen! Auf der Shield mit Version .18 Beta von calm!
    gib mal die [definition='1','0']log[/definition] von kodi

    Hatte ich bei meinem Win 10 auch. Hab Netflix Addon und Inputstream Addon deinstalliert, dann wieder installiert. Dann will er die Widevine neu installieren und dann ging es wieder. Bei der letzten Version von Kodi hab ich vorher Kodi deinstalliert, da trat das Problem dann nicht auf.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Kann man den "gesehen" Status von netflix sich auch in Kodi anzeigen lassen? Bei mir ist alles auf "ungesehen"..

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!