[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Mit der neuen Beta 0.14.0~Beta 17 hat man auch öfters Probleme einen Film zu starten...es werden dann Fehler angezeigt...aber diese lassen sich größtensteils beheben wenn man kurzzeitig das Addon wechselt ... zum Beispiel auf das Amazon VOD Addon und danach gleich wieder zurück wechselt auf die Netflix Beta...oder das man dann einen Film als gesehen markieren muß...damit dieser überhaupt startet.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das man dann einen Film als gesehen markieren muß...damit dieser überhaupt startet...wenn Fehler gemeldet werden.

    Versuche also ein Film zu starten ...den man gern weiterschauen möchte...also versucht man diesen Film ab diesen Zeit-Punkt zu starten...funktioniert nicht...also versucht man den Film am Anfang zu starten...wieder Fehler Meldung...dann den Film als gesehen markieren...Film wird abgespielt...nachdem man den Film gesehen hat...markiert man ihn als ungesehen und dieser Film startet dann ebenfalls....stoppt man diesen Film zwischendrin dann wieder an anderen Zeitpunkt...beendet Kodi und startet Kodi wieder neu...dann kommen wieder die Fehlermeldungen beim Start vom gleichen Film...aber es läßt sich wieder beheben wenn mann den Film als gesehen markiert...komisch.


    Hier ein paar Einstellungen siehe Screenshot mit der neuen Beta 0.14.0~Beta 17.

    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Nightly Kodi 18 Leia RC - 64 Bit

  • Das ist mir bekannt unter

    Monitor FullHD (1920x1080)
    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Kodi 18 Leia RC 1 - 64 Bit
    Netflix Addon Version 0.13.18
    Film "Auslöschung"

    Aber das mit der neuen Beta 0.14.0~Beta 17 ist ein anderer Schuh unter Windows 10...auch wenn gerade dieser Film dort auch nicht läuft.

    Dieser besagte Film startet aber auf der Nvidia Shield TV (Android 8 Oreo) und meinen 4K plus HDR TV-Gerät.
    Wie schaut es bei diesen Film bei LibreElec aus?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.


  • Wie schaut es bei diesen Film bei LibreElec aus?

    Läuft unter x86 Milhouse (h264).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Vielleicht bnin ich ja blind?? Sitze auf der Beta 15, woher bekomme ich die neueren Versionen? Über dein Github???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Was anderes: Jedesmal, wenn ich Kodi starte, bekomme ich von Netflix eine E-Mail, das ich mich von einem neuen Gerät angemeldet habe!!

    Ist das normal?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @Boogie2005
    Wenn du die Beta's testen möchtest, installiere dir am besten caphm' Repo - > https://github.com/caphm/kodi-rep…caphm-1.0.0.zip
    Da bekommst du auch die beta17 und mit dr sollten auch die emails von Netflix deutlich weniger werden...

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Danke, werde ich morgen testen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin zusammen,

    beta18 ist jetzt verfügbar. Aus meiner Sicht ist das der finale Stand vor dem letztendlichen Release (vorbehaltlich neuer Bugs). Es gibt jetzt die Option alte, pre-0.14.0 exportierte Bilbiothekseinträge zu migrieren. 1080p Unlock ist leider definitiv kaputt, daher permanent deaktiviert. Diverse Abspielprobleme sind auch behoben, leider gibt es einige Titel die immer noch Ärger machen (siehe Kommentar im PR bei Github).
    Seit der beta15 war die ESN Generierung unter Android kaputt. Ist jetzt auch repariert.

    Für alle die Probleme mit AddonSignals timeouts hatten: Aktiviert in den Einstellungen die Option "IPC über HTTP aktivieren". Damit läuft die Kommunikation mit dem Backend wieder über eine HTTP Schnittstelle und nicht über AddonSignals. Obwohl ich keine Probleme hatte, habe ich persönliche diese Option aktiviert, da gefühlt etwas schneller.

    Das man dann einen Film als gesehen markieren muß...damit dieser überhaupt startet...wenn Fehler gemeldet werden.

    Versuche also ein Film zu starten ...den man gern weiterschauen möchte...also versucht man diesen Film ab diesen Zeit-Punkt zu starten...funktioniert nicht...also versucht man den Film am Anfang zu starten...wieder Fehler Meldung...dann den Film als gesehen markieren...Film wird abgespielt...nachdem man den Film gesehen hat...markiert man ihn als ungesehen und dieser Film startet dann ebenfalls....stoppt man diesen Film zwischendrin dann wieder an anderen Zeitpunkt...beendet Kodi und startet Kodi wieder neu...dann kommen wieder die Fehlermeldungen beim Start vom gleichen Film...aber es läßt sich wieder beheben wenn mann den Film als gesehen markiert...komisch.


    Hier ein paar Einstellungen siehe Screenshot mit der neuen Beta 0.14.0~Beta 17.

    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Nightly Kodi 18 Leia RC - 64 Bit

    Kannst du dazu bitte ein Log posten?

    Das ist mir bekannt unter

    Monitor FullHD (1920x1080)
    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Kodi 18 Leia RC 1 - 64 Bit
    Netflix Addon Version 0.13.18
    Film "Auslöschung"

    Aber das mit der neuen Beta 0.14.0~Beta 17 ist ein anderer Schuh unter Windows 10...auch wenn gerade dieser Film dort auch nicht läuft.

    Dieser besagte Film startet aber auf der Nvidia Shield TV (Android 8 Oreo) und meinen 4K plus HDR TV-Gerät.
    Wie schaut es bei diesen Film bei LibreElec aus?

    Das lag an den Änderungen durch Netflix. In der neusten beta18 läuft (fast) alles, siehe mein Kommentar im PR bei Github. Mehr geht zurzeit leider nicht, außer Netflix fixt mal ihren Sch****

    Was anderes: Jedesmal, wenn ich Kodi starte, bekomme ich von Netflix eine E-Mail, das ich mich von einem neuen Gerät angemeldet habe!!

    Ist das normal?

    Ist ab beta16 gefixt.

  • Dein Kommentar auf Github betrifft aber nur Windows-Systeme, oder?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dein Kommentar auf Github betrifft aber nur Windows-Systeme, oder?

    Alle außer Android. Je nach Region, System etc. kann es auch variieren, was abspielbar ist und was nicht.

    Das Problem ist, dass Netflix im Manifest einige Profile angibt, für die anschließend keine Lizenz rausgerückt wird. Diese Profile können dann nicht abgespielt werden. Da die Lizenzakquise und -zuordnung innerhalb von inputstream.adaptive gehandelt wird, kann man das auch nicht im Voraus im Addon überprüfen und die falschen Profile vor dem Request rauswerfen.

  • Ok, danke für den Input!


    Alle außer Android. Je nach Region, System etc. kann es auch variieren, was abspielbar ist und was nicht.
    [...]

    Deswegen konnte ich evtl. bisher auch die ganzen "Problemfilme/serien" bei mir nicht nachstellen...habe bis jetzt bei mir keinen Content gefunden, der sich nicht abspielen lässt.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Bekommne nun fast keine E-Mails mehr von Netflix. :)

    Die Netflix Version Beta 18 funktioniert nun richtig unter Windows...man kann nun ohne Probleme die Filme ab einen gewissen Zeitpunkt weiterschauen...ohne das man diese vorher als gesehen markieren muß.
    Die Netflix Version 0.13.19 funktioniert überhaupt nicht mehr unter Windows 10 - 64 Bit...Kodi 18 Leia RC 1 - 64 Bit ...man kann kein Film mehr starten...bei der Version 0.13.18 war das Problem nicht vorhanden...nur das dieser Film nicht abgespielt wurde.

    Monitor FullHD (1920x1080)
    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Kodi 18 Leia RC 1 - 64 Bit
    Netflix Addon Version 0.13.18
    Film "Auslöschung"

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Kann diesen Film nur abspielen...wenn man diese Einstellung im inputstream.adaptive Addon vornimmt

    Max. Resoliution secure Decoder = 640p

    Monitor FullHD (1920x1080)
    Windows 10 Pro - 64 Bit
    Kodi 18 Leia RC 1 - 64 Bit
    Netflix Addon Version 0.13.18 und Version 0.14~Beta 18...Version 0.13.19 scheint defekt zu sein
    Film "Auslöschung"

  • Das ist wohl einer der "Sonderfälle", die caphm auf Github beschrieben hat (Zitat):

    "Titles provided via h264 and resticted to < 720p (e.g. American Horror Story & American Crime Story for me): You must set max resolution secure decoder to 640p in order to play those. Netflix delivers the 720p/1080p profiles in the manifest but does not grant a license for those. This is impossible to check in advance, inputstream.adaptive failing to decrypt 720p/1080p is the only means of detecting this. I'm sorry, but there is no other solution within the addon. (Inputstream might be able to fall back to another stream if it finds that there is no license key for the current one. But even manual stream selection errors out at this point)."

    edit: mit meinen x86 Milhouse-Systemen habe ich mit diesen Filmen/Serien keine Probleme und konnte bisher auch noch keine "Verweigerung" bei mir feststellen (habe bisher wahrscheinlich glücklicherweise noch nicht ins Schwarze getroffen...).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    2 Mal editiert, zuletzt von debutanker (25. November 2018 um 06:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!