[PreRelease] Plugin Netflix (Inputstream)

  • Müsste mit 0.13.15 bereits funktionieren. Allerdings nur unter Android.

    Ich habe Ozark mit der Shield getestet, aber HDR wird leider nicht aktiviert. Gibt es sonst in den Einstellungen noch irgendetwas einzustellen? Habe HDR Profile aktiviert bei der 13.5er Version

  • Ich habe Ozark mit der Shield getestet, aber HDR wird leider nicht aktiviert. Gibt es sonst in den Einstellungen noch irgendetwas einzustellen? Habe HDR Profile aktiviert bei der 13.5er Version

    Musst die ESN Nummer der Netflix App der Shield in den Einstellungen des Netflix Addons in Kodi eingeben - die Komplette lange Nummer

  • Hallo qwertyy,

    1. Netflix Addon Version 0.13.15
    2. Habe diese/meine Nvidia Shield TV Netflix ESN unter:

    Kodi 18 Leia
    userdata
    addon_data
    plugin.video.netflix

    in die settings.xml Datei geändert/eingetragen...die ESN findet man unter Einstellungen Shield ...Info ...oder in der App.

    Wenn diese eingetragen ist...dann schaue mal in Beitrag: 2289 von peak3d in diesen Thread.

    Einstellungen Netflix siehe Screenshot und andere Einstellungen.

    Also wenn man unter Kodi 18 Leia Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen...angewählt hat....dann wird beim Starten automatisch
    die Bildwiederholfrequenz angepaßt nach den Vorgaben die man unter Erlaubte Auflösungen aktiviert hat...es muß dabei zum Beispiel nicht nur
    die vorgewählte Auflösung 4K - 23,976 Hz von der Shield zum tragen kommen.


    Meine Nvidia Shield TV Einstellungen bis 4K plus HDR

    Einstellungen:
    Anzeige und Ton
    Auflösung 4K - 23,976 Hz
    Erweiterte Einstellungen
    HDMI Einstellungen
    Aktueller HDMI-Modus:
    3840x2160 - 23,976 Hz
    YUV 422 12 Bit Rec. 2020

    Nightly Kodi 18 Leia Beta

    Einstellungen:
    Player
    Videos
    Bildwiederholfrequenz anpassen - Beim Starten/Stoppen
    Wiedergabe mit Bildschirm sychronisieren - aktiviert
    Hardware-Beschleunigung erlauben - MediaCodec(Surface) - aktiviert


    Einstellungen:
    System
    Erlaubte Auflösungen - 3840x2160p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
    - 1920x1080p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz, 30 Hz, 29,97 Hz, 25 Hz, 24 Hz, 23,98 Hz
    - 1280x720p 60 Hz, 59,94 Hz, 50 Hz
    gewünschte Auflösungen = aktivieren


    Auflösung - 3840x2160p
    Bildwiederholrate - 23,98 Hz
    Maximale Auflösung der Benutzeroberfläche - Unbeschränkt

    Hier noch die Inputstream Adaptive Version 2.3.7 Einstellungen dazu...brauche sie hauptsächlich für das Netflix Addon.

    Min. Bandwith (Bit/s) - 20000000
    Max. Bandwith (Bit/s) - 0
    Max. Resolution general decoder - Max
    Max. Resolution secure decoder - Max
    Stream Selection - Auto
    Media - All
    Override HDCP status - aktiviert
    Ignore Display Resolution - aktiviert

    Bitte auch keine Bildverbesserungs/verschlimmerungs Modi beim TV-Gerät verwenden.

    Wird ein AVR dazwischen geschaltet...dann noch diese Option verwenden.

    Einstellungen/System
    Anzeige
    -Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate - 2.5 Sekunden

    Einstellungen/Player
    Videos
    Wiedergabe mit Bildschirm sychronisieren - deaktiviert

    Wenn es mal nicht so passt ...kann man zuvor noch das Bild kalibrieren.


    Nvidia Shield TV

    Anzeige und Ton
    Erweiterte Einstellungen
    Für Overscan anpassen

    Nightly Kodi 18 Leia Beta

    Einstellungen:
    System
    Anzeige
    Video kalibrieren


    Habe die 23,976 HZ gewählt bei der Nvidia Shield TV...weil so einiges an Filmmaterial auf Netflix oder Amazon Prime vorhanden ist...jedenfalls
    wenn man zum Beispiel die jeweilige App verwendet...zudem möchte man über die Nightly Kodi 18 Leia Artefakte und Tearing vermeiden...YUV 422
    12 Bit Rec. 2020 ist für mein TV-Gerät die beste Einstellung...beianderen TV-Geräten mag es vielleicht anders ausschauen...aber du kannst
    ja auch nochmal hier reinschauen.

    forums.geforce.com/default/top…-if-supported-by-the-tv-/

    Meine Hardware:
    Nvidia Shield TV (2015) 16 GB
    LG OLED55B7D

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wenn man zu diesen Einstellungen greifen muss, ist möglicherweise vorher schon etwas nicht richtig. Denn normalerweise skaliert der TV das Bild immer richtig. Es sei denn es ist in der Kette (TV / AV Receiver) ein Glied welches ebenfalls Overscan nutzt. Daher immer erst alles prüfen und dort alles ausschalten. Denn sonst nutzt man Overscan möglicherweise doppelt was zu einem Qualitätsverlust führen kann.

  • Wenn es mal nicht so passt ...kann man zuvor noch das Bild kalibrieren....nutze allerdings kein AVR und bei mein TV-Gerät ist das Seitenverhältnis auf Original eingestellt.

    Hallo kevsei...du kannst doch die Beta 11 aus der caphm's Kodi Repo normal installieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe jetzt die vollständige ESN eingetragen, aber HDR bekomme ich leider dennoch nicht. Bin mir auch nicht sicher obs an der ESN liegt, da 4k zB ging. Bekommt ihr bei Ozark HDR in Kodi?

    Also eben fix die 0.13.5 installiert wieder. Habe die ESN eingetragen und OZARK gestartet. Läuft in 4k und HDR.

    Ich weiß nicht ob das schon gefixt wurde, falls nicht, dann stelle mal die Kodioberfläche auf 4k und 23,976 hz. Damit kein Switch beim starten der Serie stattfindet. Nur so bekomme ich zu 100% HDR.

    Wichtig ist auch wenn du die ESN eingetragen hast die erstmal 20x zu prüfen, da schleichen sich ganz schnell fehler ein und du musst die manifest.json löschenwenn du die ESN änderst glaube ich im folgenden Ordner auf der Shield:

    \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\addon_data\plugin.video.netflix-

  • Vielen Dank. Jetzt klappt es nach dem Löschen der msl_data.json

    Wie gefällt euch eigentlich HDR auf Netflix? Insbesondere bei Ozark ist das Bild ziemlich dunkel im Vergleich zu SDR. Habe zwar auch einen etwas günstigeren TV (Samsung UE43MU6179), aber bei HDR Filmen meiner Bibliothek ist das Bild im Schnitt eher heller als dunkler

  • Ich werde morgen unr/oder übermorgen auch mal mitm FireTV oder FireTV Stick bissl testen und damit dann wohl Sleepy Hollow weiter schauen :thumbup:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Beta12 ist jetzt verfügbar. Sorry Leute, hab mit der Beta11 ziemlichen Mist gebaut. War etwas in Eile am Flughafen :D

    Bei mir läuft die Beta12 einwandfrei. Wiedergabe unter Android läuft, Up Next Integration funktioniert nun auch. Sofern ihr keine weiteren Bugs findet widme ich mich nun 1080p unter Linux ;)

  • Lüppt 8o !
    edit: gerade auch zum ersten Mal mal auf meiner WeTekHub getestet - sieht auch da gut aus!

    Auf die Schnelle nur kurz festgestellt, dass die Funktion "Cache leeren" wohl nicht funktioniert (hatte dies auch schon bei den vorherigen Betas) -> http://ix.io/1rpc
    Und wenn du dich jetzt im Urlaub auch noch zur Lösung des 1080p-Problems inspirieren lässt - mein lieber Scholli (deswegen ja bestimmt auch aufm Flughafen :D )!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (9. November 2018 um 16:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!